Kaninchen hat einen Pickel im Ohr

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Kaninchen (Löwenkopf-Zwergwidder) gekauft. Jetzt habe ich gestern einen kleinen Pickel auf der Ohrinnenseite festgestellt. Können Kaninchen tatsächlich Pickel bekommen? oder ist das ein Zeichen von einer Krankheit?

Ich hoffe, mir kann jemand die Frage beanworten.

Dank schon mal!

Hallo,
vorweg bin kein Tierarzt oder Experte,glaube aber das es normal ist ,wenn ein Kaninchen einen oder mehrere Pickel hat.Es könnte auch ein Mückenstich oder "Flohbiss "sein,schau mal deinen Hoppel ins Fell um sicher zu gehen.
Ich habe Meerschweinchen ,da hat eins „Eggert“ auch einen Pickel am Ohr.„Lisa“ kriegt schnell Sonnenbrand auf den Ohren :0) u.s.w

Jedes Tier ist anders :0),aber um sicher zu gehen ,das deinen Hoppel nichts fehlt,kannst du auch den Tierarzt fragen, fragen kostet nichts,Beratung auch nichts :0)

Liebe Grüsse an dich und dein Kaninchen

Hallo Isa,

auch ich bin kein Tierarzt ;O)

Beobachte den Pikel ein paar Tage hinsichtlich Veränderungen, bzw. wenn Du weiterhin unsicher bist, gehe zu einem Tierazt. Da Du das Tier noch nicht lange hast, würde sich ja eh anbieten, das Tier durchchecken zu lassen, so eine Art ‚Eingangsuntersuchung‘ - die kostet auch nicht viel.

Liebe Grüße auch an das Ninchen,
Elke

Huhu Namensvetterin :wink:

Jedes Tier ist anders :0),aber um sicher zu gehen ,das deinen
Hoppel nichts fehlt,kannst du auch den Tierarzt fragen, fragen
kostet nichts,Beratung auch nichts :0)

Öhm…doch, tut es! Der Tierarzt muss, wenn er korrekt nach GOT abrechnet, auch eine Beratung abrechnen. Ob er es tut, ist eine andere Frage, aber selbstverständlich (und erlaubt…) ist kostenlose Beratung nicht.
Aber da sollte man normalerweise vorgewarnt werden, wenn man anruft bzw, hingeht und etwas fragen will.

Ansonsten seh ich es aber genauso, im Zweifelsfall mal beim Tierarzt reinhorchen, was der dazu meint.

Liebe Grüsse
Bine :smile:

1 Like

Huhu Namensvetterin :wink:

Jedes Tier ist anders :0),aber um sicher zu gehen ,das deinen
Hoppel nichts fehlt,kannst du auch den Tierarzt fragen, fragen
kostet nichts,Beratung auch nichts :0)

Öhm…doch, tut es! Der Tierarzt muss, wenn er korrekt nach
GOT abrechnet, auch eine Beratung abrechnen. Ob er es tut, ist
eine andere Frage, aber selbstverständlich (und erlaubt…)
ist kostenlose Beratung nicht.

Dafür ein Sternchen!!! Wird immer als selbstverständlich angenommen, aber geh’ mal zum Hausarzt oder Rechtsanwalt - da ist guter Rat seeeehr teuer!!!

Liebe Grüße

Archie