In der Nachbarschaft lässt jemand seine Hauskaninchen frei herumlaufen und die beginnen jetzt alle Blumen wegzufressen und werden in Folge wohl gleiche mit dem Gemüsebeet anstellen…
Jetzt hab ich die Möglichkeiten einfangen (aber was dann?), erschießen (der arme Hoppel kann aber nix dafür, dass sein Herrchen ein A***h ist) oder die irgendwie fernzuhalten…
Gibt es Duftstoffe der ähnliches wie diese Katzensprays mit denen ich Hauskaninchen „abwehre“?
Nö, denn da würde er ersten vermutlich drüberspringen, zweitens trotzdem noch alle Blumen wegfressen und drittens ist es nicht meine Aufgabe einen Zaun zu bauen, weil so ein Volldepp in der Nachbarschaft sein Kaninchen frei rumlaufen lässt und selbst keinen bauen will…
Nö, denn da würde er ersten vermutlich drüberspringen,
Das kaeme wohl auf die Hoehe an (bzw. die Tiefe, d.h. wie tief in die Erde gebuddelt).
und drittens ist
es nicht meine Aufgabe einen Zaun zu bauen, weil so ein
Volldepp in der Nachbarschaft sein Kaninchen frei rumlaufen
lässt und selbst keinen bauen will…
Mag sein. Aber du willst doch deine Pflanzen schuetzen. Es waere ja auch nicht deine Aufgabe ein Spray o.ae. zu benutzen. Und wenn du was zum Schutz der Pflanzen unternimmst, dann wuerde es doch Sinn machen, etwas zu tun, was Erfolg verspricht.
Gruß
Elke
PS: Mit Nachbarn reden, Vorschlaege etc. machen, kommt noch in den Sinn.
Kommunikation ist ein unterschaetztes Mittel. Allerdings wuerde ich davon abraten, mit der Einstellung, dass das ein Volldepp ist, ins Gespraech zu gehen.
Factum ist, dass es seine Aufgabe wäre für die Verwahrung des Tieres zu sorgen und mögliche Schäden am Eigentum Dritter durch sein Tier zu vermeiden.
wuerde ich davon abraten, mit der Einstellung, dass das ein
Volldepp ist, ins Gespraech zu gehen.
nönö. Die Einstellung das es ein Volldepp ist habe ich, seitdem ich mit ihm gesprochen habe und zur Antwort bekam, dass ihm die Blumen und das Gemüse der Nachbarn scheißegal wäre und wir ihm nicht auf die Nerven gehen sollen…
Will hier auch nicht debattieren, sondern wissen obs einen „Kaninchenschreck“ gibt…
nönö. Die Einstellung das es ein Volldepp ist habe ich,
seitdem ich mit ihm gesprochen habe und zur Antwort bekam,
dass ihm die Blumen und das Gemüse der Nachbarn scheißegal
wäre und wir ihm nicht auf die Nerven gehen sollen…
in dem Fall würde ich ihm vorschlagen, dass du seinen Karnickeln artgerechte Einzelhaltung in deinem Backofen gewährst, wenn du sie noch einmal auf deinem Grundstück antriffst - schliesslich kannst du auch die Äpfel behalten, die von seinem Baum auf dein Grundstück plumpsen
Hey! Wenn Ihr auf dem Land wohnt, und er die Ninchen abends nicht in den Stall bekommt, werden diese wohl sowieso bald bei Marder, Fuchs etc. zum Osterbrunch willkommen sein.
Arme Karniggel, mach ihnen doch zu Ostern eine Freude und leg dem bösen Nachbarn 10m feinmaschigen Zaun in’s „Nest“. Verbauen muß er diesen natürlich selbst.
Hallo ARCH
Karnickel haben Angst vor Greifvögeln besorg dir doch eine Falken Attrappe und stell sie auf einen Pfahl über dem Beet auf.
Das könnte klappen.
Mit Freundlichem Gruss DECUMANUS