Hallo,
wir haben seit Montag 4 Kaninchen (2 Männchen und 2 Weibchen). Wir haben unseren Garten eingezäunt und eine Art Freigehege für die Kaninchen gemacht. Dass sich Hasenmännchen nur schwer vertragen, haben wir erst danach erfahren, am ersten Tag haben sie sich allerdings noch super verstanden. Erst am Dienstag fing es langsam an, dass sie manchmal kurz gekämpft haben, aber da war es noch nicht schlimm. Gestern waren die Kämpfe dann schon extremer und häufiger, weshalb ich das eine Kaninchen (ein Zwergwidder), das eigentlich immer der „Anstifter“ war, für eine Stunde in den Käfig gesperrt habe. Ich dachte, dass ich so vielleicht für Ruhe sorgen könnte. Seitdem hat sich der Zwergwidder gestern aber dann noch den ganzen restlichen Tag unter einem Busch verkrochen und ist nicht mehr rausgekommen. Wenn ich ihm etwas zu fressen geben wollte, hat er es nicht angenommen. Abends haben wir ihn dann wie immer in einen Käfig zusammen mit einem Weibchen getan und da hat er sofort angefangen, die Gräser und Salatblätter zu fressen, die ich hineingelegt habe. Heute verkriecht er sich schon wieder die ganze Zeit unter dem Busch und frisst nichts.
Könnt ihr mir vllt sagen was ich tun soll bzw. was mit ihm los ist? Ich vermute, dass ich gestern einen großen Fehler gemacht habe, als ich bei dem Kampf dazwischen gegangen bin. Vielleicht fühlt er sich jetzt als Verlierer?
lg
-Rubi-