Kann der Job seriös sein

Hallo,
ich könnte einen Job bei einer Finanzagentur bekommen, die angeblich seit 30 Jahren besteht. Wenn ich Google finde ich nichts über diese Firma und das soll mein Job sein:

Ihre Hauptaufgabe besteht darin Transaktionen zu erhalten, zu dokumentieren, in andere Währungen wechseln, kurzfristig zu lagern oder weiterzuleiten. Sie benötigen dazu ein Smartphone, bzw. einen Laptop, und ein funkionierendes Bankkonto in Deutschland oder Österreich. Dies wird ihnen zur Verfügung gestellt damit Sie arbeiten können, es wird in den ersten 2 Wochen (ihrer Probezeit) ihr eigenes Konto dafür verwendet. Erst nach Ablauf der Probezeit wird ein Konto unserer Partnerbank zu Verfügung gestellt.
Sie bekommen dann von unseren Klienten (fast) täglich Transaktionen die Sie dann entweder in andere Währungen umwandeln und weiterleiten oder kurzfristig lagern müssen.
Unsere Klienten sind meist Händler aus benachbarten Ländern die zur Zufriedenheit ihrer deutschen Kunden, deutsche Konten anbieten möchten. Sie werden also sehr warscheinlich die Transaktionen die Sie erhalten entweder in Schweizer Franken oder in Bitcoin (eine digitale Währung) wechseln müssen.

kann so etwas seriös sein, ich habe ein bißchen Angst, da es sich etwas komisch liest.

Danke Grüße

Hi,

den Job wirst du nur die 2 Wochen haben, in denen du ein eigenes Konto zur Verfügung stellen musst. Anschließend hast du dann keinen Job mehr, aber dafür ziemlich sicher viele Probleme am Hals (Geldwäsche ect.).
Sorry, aber derartige Angebote sind reine Bauernfängerei und hochgradig unseriös.

Grüßle
Frank K.

6 Like

Nein. Nienieniemals. Unter keinen Umständen!

Hallo,

Ich kann @Frank_K nur beipflichten. Solche „Arbeiter“ werden wirklich nur gebraucht, um illegale Geschäfte abzuwickeln und den Geldfluss zu verschleiern.

Auf dem Konto dieser „Arbeiter“ landen zum Beispiel Gelder, die man durch Phishing überweisen konnte. Der Arbeiter überweist sie zum Beispiel per Western Union. Der Empfänger lässt sich nicht ermitteln, dem Arbeiter droht ein Verfahren wegen diverser Delikte.

Dann lieber Hartz 4.

Grüße
Pierre

2 Like

Nein.

Diese Betrüger werden Geld von geknackten Konten auf deines überweisen, dass du dann treudoof weiterleitest. Einige Wochen später wird die Polizei vor deiner Tür stehen und dein „Arbeitgeber“ ist mit dem Geld über alle Berge. Finger weg!

Gruß,
Steve

2 Like

Vielen Dank euch allen, ja ich hab mir das schon so gedacht,
Grüße Domi