Hallo,
eine kleine Frage ist es möglich, dass eine Siam mit einer BKH zusammen gehalten werden kann (beide ca. 4 Monate).
Hallo,
eine kleine Frage ist es möglich, dass eine Siam mit einer BKH zusammen gehalten werden kann (beide ca. 4 Monate).
Hallo,
eine kleine Frage ist es möglich, dass eine Siam mit einer BKH
zusammen gehalten werden kann (beide ca. 4 Monate).
Hallo!Aus welchem Grund sollte man die 2 Katzen nicht miteinander halten können.Tiere haben kein Problem,wenn einer anders aussieht.Kastriert gehören sie sowieso,denn es gibt genügend Tierheimkatzen.
Liebe Grüße
Erika
Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass die bkh für die Siam kein wirkliche Bereicherung wäre und die bkh das etwas agilere Verhalten der Siam sie stressen könnte.
Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass die bkh für die Siam
kein wirkliche Bereicherung wäre und die bkh das etwas agilere
Verhalten der Siam sie stressen könnte.
Hallo!
Unsere 2 Katzen sind auch total verschieden im Charakter,nochdazu ist die andere 3Jahre jünger.
Sie arrangieren sich sehr gut.Jede tut das,was sie gerne tut.Die läßt sich von der anderen nicht provozieren.
Deine Katzen sind gleich alt,ich denke man darf nicht zuviel hineininterpretieren.Du kannst nie vorhersehen,wie die Katzen sich mal verhalten.
Die beiden einfach geniesen. Das ist doch schön,2 verschiedene Charakter zu beobachten.
Liebe Grüße
Erika
Jupp schön ist das auf jeden Fall. ich habe bloß angst, dass das auftreten wird was mir provezeiht wird: Die Siam wird sich einsam fühlen da die bkh einfach zu faul ist und nur noch rumjammern (die können ja schon extrem laut werden) und dass dadurch dann die bkh auch leidet.
grüße und danke
Hallo,
natürlich ist das möglich.Spricht nichts dagegen Katzen verschiedener Rassen zusammen zu halten.
Gruß
Hallo!
Reden kann die Siam so und so gut.
Ich denke,dadurch daß sie so schön miteinander aufwachsen,kann man sich als Mami oder Papi gut in die Mizis hineinversetzen und etwas dagegensteuern,indem man sich vielleicht mit der einen oder anderen mal besser beschäftigt.
Laß es unbekümmert auf dich zukommen,ich glaub,es wird eine wunderbare Freundschaft.
Man muß in jeder „Partnerschaft“ mal etwas in Kauf nehmen oder mal zurückstecken.
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel,viel Glück damit, und vielleicht hör ich mal wieder von dir.
Ich würd mich freuen.
Gute Nacht und liebe Grüße aus Bayern
Erika
Hallo,
grundsätzlich ohne Weiteres. Ob sich zwei Tiere ergänzen und gut zueinander passen, kommt immer mehr auf den Charakter an, als auf die Rasse.
vg
Hexenmieze
Hallo,
Hallo,
Hallo,
ich wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte. Wo sehen Sie denn Schwierigkeiten?
Viele Grüße.
Hallo,
es kommt entschieden auf die jeweiligen Charaktereigenschaften der Individuen an.
man sollte ein Murmeltier nicht unbedingt mit einem tasmanischen Teufel vergesellschaften, Du verstehst bestimmt was ich meine ;o)
Das gilt auch für Nicht-Rassekatzen.
Sie sollten sich ähnlich sein.
Siam sind recht lebhaft ausdauernd und haben auch mitunter weniger Schalfbedürfnis als andere ruhigere Rassen.
Die BKH ist an sich eine etwas ruhigere gelassenere Rasse, aber natürlich gibt es da auch individuelle Unterschiede.
Wenn Du also eine ruhigere Siam mit einer etwas lebhafteren BKH vergesellschaftest geht das problemlos.
Wenn Du aber eine extrem ruhige BKH mit einer extrem lebhaften Siam zusamensetzt, dann kann das durchaus in Stress ausarten.
Schau Dir die zu erwartenden Charaktereigenschaften beider Rassen doch mal näher an:
Hier die Siam:
http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=nw#hl=de&newwin…
und hier die BKH:
http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=nw#hl=de&newwin…
Aber nochmal:
Das Ganze muss man vor allem individuell betrachten, denn auch Rassekatzen legen nicht alle zu erwartenden und niedergeschriebenen Eigenschaften an den Tag.
Die beiden potentiellen Kandidaten sollten sich deshalb in ihrem Verhalten ähnlich sein, unabhängig von der Rasse.
Gruß
Maja
Hallo,
möglich ist es schon. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass das Temperament der Siamese der BKH doch auf Dauer zuviel wird, vor allem, wenn sie als reine Wohnungskatzen nicht viel Möglichkeiten haben, sich aus dem Weg zu gehen.
Julia
Hallo!
Die Katzenrasse spielt doch gar keine Rolle! Der Charakter ist entscheidend. Doch in diesem Alter sollte alles möglich sein.
Gruß
Hallo,
Hallo!
Wieso sollten Sie diese nicht zusammen halten können? Es hat nichts mit der Rasse zu tun ob zwei Katzen sich verstehen.
Viel Spaß mit den beiden Stubentigern!
MfG
Hallo,
Leider bin ich bei dieser Frage nicht die richtige Antwortperson. Hoffe, es kann Dir jemand anders weiterhelfen.
chat noir
Hallo,
Hallo L4ch3s1s
komme leider heute erst dazu, dir zu antworten:
ich habe die anderen Antworten gelesen und hätte in etwa auch so geschrieben: Es ist immer möglich aber was heruas kommt, muss man erst abwarten. In jedem Fall ist es doch interessant.
Viel Spaß damit.
Liebe Grüße Ingrid