Kann ich im dänischem Hard Rock Cafe mit Euro oder

Guten Tag,

ich fahre bald nach Schweden und mache einen Stop in Dänemark Kopenhagen. Dort möchte ich zum Hard Rock Cafe. Nun wollte ich fragen, ob ich da auch in anderen Währungen bezahlen kann. Also mit Euro oder mit schwedischen Kronen
Waäre euch dankbar wenn von euch schnellstmöglichst eine Antwort käme.
BB

Vermutlich nicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Dänemark#W.C3.A4hrung_u…

… und da Schweden auch nicht in der Euro-Zone ist und Kopenhagen weit weg von der Grenze zu Deutschland ist. Dafür schätze ich eher, dass du dort wg. der Nähe zu Schweden und den vielen schwedischen Besuchern mit SEK durchkommst.

Aber es gibt sicher noch mehr Antworten.

Gruß & viel Spaß im Norden

Stefan

Moin ?

Nun wollte ich
fragen, ob ich da auch in anderen Währungen bezahlen kann.

mit echtem anderen Geld wird ev. problematisch, aber Plastikgeld nehmen die immer.

Gandalf

Hallo auch…

Frag doch einfach mal nach:

Hard Rock Cafe Copenhagen
Vesterbrogade 3
1620 Copenhagen V
Denmark
Telephone: 0045 33124333
[email protected]

Gefunden hab ichs hier:
http://www.hardrock.com/locations/cafes3/cafe.aspx?L…

Gruß
KB

Hallo,

das Hardrock Cafes internationale Buden sind, werden die auch fremdes Geld annehmen.

Der Rock-Shop auf deren Seite zeigt die Preis in US-Dollars.

Aber man weiß es nicht.

Btw: Ich bin 1991 von Österreich nach Deutschland und hatte noch einige Schilling-Scheine im Geldbeutel, an der ersten Autobahn-Tankstelle direkt hinter der Grenze hab ich getankt und wollte mit Schilling bezahlen. Darauf der Tankwart: So unsichere Währungen wie den Schilling nehmen wir nicht an…

Viel Spaß
Didi

Also ich hab schon des öfteren in Dänemark Urlaub gemacht. Dort, wo häufig Touristen hinkommen kann man fast überall mit Euro bezahlen.
Oft hängen da sogar Schilder „1€ = 7 DKK“. das sind aktuell zwar nur ca. 0,94 Cent, lässt sich aber halt einfach rechnen.
Ich bin mir fast sicher, dass das auch in Kopenhagen funktioniert. Ansonsten Tipp: aus den Geldautomaten dort kommen Kronen raus :wink:

Grüße und viel Spaß
JRop