Hallo zusammen!Ich habe ein sehr schlechtes TV-Bild und frage mich, ob es an der Antenne liegt. Ich habe gehört es gibt Tricks, wie man es einfach selbst richten kann und so zu mehr Empfang kommt.Tipps?! Danke schon mal!
Hallo Lorenzsebastian,
Ich habe ein sehr schlechtes TV-Bild und frage
mich, ob es an der Antenne liegt. Ich habe gehört es :gibt Tricks, wie man es einfach selbst richten kann :und so zu mehr Empfang kommt.
Aus deiner Anfrage entnehme ich, dass es sich um DVB-T handelt? Dann ist die Frage: Was ist das für eine Antenne? Eine Richtantenne kann man ausrichten(drehen), ist es eine Stabantenne, dann hilft eventuell den Standort zu wechseln.
MfG Knut Petrauschke
Hallo zusammen!Ich habe ein sehr schlechtes TV-Bild und frage
mich, ob es an der Antenne liegt.
Was für eine Antenne? DVB-T oder wie?
mich, ob es an der Antenne liegt. Ich habe gehört es gibt
Tricks, wie man es einfach selbst richten kann und so zu mehr
Empfang kommt.Tipps?! Danke schon mal!
Hallo! Fasst jeder Receiver zeigt die Stärke an .Es könnte sein ,das ein Baum im Weg steht.
Die Beschreibung ist leider zu kurz.
Handelt es sich um Sat-Fernsehen,welche Komponenten sind installiert,hat sich das Bild nur verschlechtert oder war es von Beginn an schlecht?
Bitte um mehr Infos
LG
Andreas
Hallo,
wenn es hier um Sat.empfang geht, kann man die Antenne anhand des Fernsehbildes genau ausrichten. Man muss nur die Antenne in horizontaler und vertikaler Richtung vorsichtig und langsam drehen und dabei die Bildqualität (oder die Signalstärke, wenn man mit Einstellung des Sat.empfängers anzeigen lässt) beobachten.
Wenn es um den DVBT-Empfang geht: Es gibt Antennen mit Verstärkung.
Grüße
Jang
besser einen fachmann rufen
jolle