Kann Link in PDF Datei nicht öffnen

Hallo,

Habe mir auf https://www.blogger.com eine Blogger Homepage gemacht,
dort hab ich über Google Drive eine PDF Datei auch rein gestellt.
In dieser PDF Datei ist auch ein Link darin der sich leider nicht öffnen lässt,
normalerweise, wenn man mit der Maus über den Link in den PDF Dokument
fährt kommt automatisch eine Hand und kann dann den Link öffen, dies ist hier leider nicht der Fall,
es kommt keine Hand und es bleibt einfach der normale Strich von der maus
wie bei einer normalen Texteingabe.

Können sie mir vielleicht helfen und mir sagen wie ich den Link aktivieren kann?,
und eine Hand kommt wenn ich mit der Maus über den Link gehe?

Danke und beste Grüße
Hannes

Sorry, aber dieses Problem hatte ich noch nicht. Vielleicht liegt es an der Browser Einstellung.

Kann leider über PDF Dateien nichts sagen

ich weiss es nicht. Die Hersteller von „Blogger“ auf das Problem hinweisen und auf Unterstützung bitten?

Hallo Hannes,

damit kenne ich mich leider nicht aus.Sorry.

Gruß

hugo007

Hallo,

ob man einen Link in einem PDF klicken kann oder nicht, hängt davon ab, ob der Ersteller dieses PDF-Dokuments dies auch so eingerichtet hat. Wenn dies nicht so ist, hat man einfach nur reinen Text.

Du müsstest also den Ersteller des PDFs darum bitten, dass dieser den Link in der PDF auch „klickbar“ macht. Ansonsten musst du den Link aus der PDF heraus kopieren und in die Adresszeile deines Browsers einfügen.

Bist du der Ersteller der PDF-Datei ist die Frage, mit welchem Programm du die PDF erstellst und ob du da Verweise/Hyperlinks/Verknüpfungen editieren kannst.

Grüße
DiGa

Normalerweise Textwort für den Link markieren dann rechts klicken auf Link klicken und gewünschte Adresse eingeben Ok oder speichern je nach Anwendung

Tja das geht leider nicht so einfach,
aber danke trotzdem…

LG
HAnnes

Hallo,
Kein Problem, werds schon irgendwie rausfinden :wink:

Danke
Hannes

Hallo,
Kein Problem…danke

LG
Hannes

Hallo Hannes, auf dem Gebiet bin ich kein Experte, kann also nicht helfen.
Gruß Manfred

Hallo Hannes,
leider habe ich keine Erfahrung mit Blogger.com.
Vorausgesetzt das Einbinden eigener Dateien ist erlaubt bzw. möglich, würde ich als erstes auf Fehler im Pfad oder der Linkeinbindung tippen. Da habe ich schon viel Zeit mit Suchen verbracht. Meistens lag’s am kompletten Pfad, manchmal an einem vergessenen oder verdrehten Zeichen.
Viel Erfolg!

Gruß
claudia

Hallo Claudia,
Werd schon was finden alles ok,…

danke
Hannes

Hallo Manfrad,
Kein Problem,werd schon was finden :wink:

Danke
Hannes

Schauen Sie mal nach, welcher Pfad hinterlegt ist: kann sein, dass dort ein Fehler drin ist.
Ansonsten, falls hier alles in Ordnung ist, mal genauer auf die Fehlermeldung achten, die erscheint…
Strenge Sicherheitseinstellungen am eigenen PC können das Öffnen einer Datei ebenfalls verhindern.
Viel Erfolg

Hallo,
Danke,ich schau mir das alles nochmals an,zu einen Fehlermeldung kommts eigendlich garnicht, denn ich kann ja den Link garnicht anklickt weil die Maus garnicht erkenn das es ein Link ist…

LG
HAnnes

Vermutlich funktioniert „Google Drive“ anders als das Programm, mit dem Sie sich sonst PDFs anschauen. Es kann auch unerwünscht sein, Links aus einem PDF zu öffnen. Wenn man den Link mit der Taste STRG und C kopiert und dann mit STRG und V in die Adressleiste des Browsers einfügt, sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Hallo,
Unerwünscht ist es nicht, das weiß ich, werds schon hin bekommen…

Danke
Hannes