Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich habe heute gesehen das ich Würmer habe(Po).
Aber ich traue mich nicht, dass meiner Mutter zu sagen.
Gehen diese Würmer von alleine weg oder muss man umbedingt Medikamente nehmen???
Hi,
von alleine verschwinden die mit Sicherheit nicht.
Arzt / Labor ist für genaue Diagnose und passende Therapie erforderlich.
Grüße,
Micha
Hallo Kristina,
ich habe selbst als Kind Madenwürmer gehabt und nichts gesagt, und sie sind von selbst verschwunden. Allerdings hat es lange gedauert und nachts unendlich gejuckt. Heute wäre ich sicher schlauer und würde es behandeln lassen.
Wie alt bist Du denn? Wenn es Dir so peinlich ist, es Deiner Mutter zu sagen, hast Du vielleicht die Möglichkeit, alleine zum Arzt zu gehen?
Das, was Du hast, ist nichts besonderes, Ärzte sehen sowas jeden Tag, und es ist einfach und schnell behandelt. Ich vermute mal, es sind kleine, weiße Würmchen? Das sind Madenwürmer, fast alle Kinder haben sowas mindestens einmal…
Wünsche Dir alles Gute!!!
Pauschal würde ich erst mal sagen nein. Es kommt drauf an was es für Würmer sind. beim Menschen sind es meist Bandwürmer, die beißen sich in der Darmschleimhaut fest, die bekommt man dann nur tot raus. Dazu muss man Medikamente nehmen.
Geh am besten zu einem Arzt, durch eine Stuhlprobe kann er dann im Mikroskop sehen, um welche würmer es sich handelt.
Ich weis jetzt nicht wie alt du bist, aber vielleicht kannst du ja auch alleine ohne deine Mutter zum Arzt gehen. Wichtig ist jetzt auf jedenfall, nach dem Toilettengang, gründlich die Hände zu waschen, damit sich kein anderer noch ansteckt oder du wieder Wurmeier in den Mundbekommst und so noch mehr WÜrmer bekommst. Schiebe den Arzttermin nicht zulange auf.
Hallo Kristina,
du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Solche Würmer gehen nicht von allein weg, und wenn du sie nicht behandeln lässt, kannst du auch andere damit anstecken. Du musst dich dafür nicht vor deiner Mutter schämen. Jeder 2. Mensch hat irgendwann in seinem Leben mal sowas. Ich selbst hatte als Kind auch welche.
Gruß,
Nadine
Dies ist eine Frage die man über’s Internet nicht beantworten kann, da es sehr viele Arten von solchen Würmern gibt.
Daher ist es notwendig unbedingt zu einem Arzt oder Heilpraktiker zu gehen. Am besten ist es auch gleich eine Probe vom Stuhlgang (vom Kot) mit zum Arzt oder Heilpraktiker zu nehmen.
Hallo…
also wenn da wirklich welche sind, dann müssen die medikamentös beseitigt werden/behandelt werden, da kommt man ohne Medikamente nicht drumherum.
Die kann man sich beim Baden oder von verseuchten Lebensmitteln einfangen.
Beim Baden eher im Ausland als in Deutschland.
Warte nicht zu lang mit der Behandlung, bevor die sich noch wo festsetzen.
VG, Nicole
Hallo Kristina,
es ist nicht damit zu rechnen, dass die Würmer (vermutlich Spulwürmer, die man hauptsächlich durch ungewaschenes Obst und Gemüse aufnimmt, oder die durch Haustiere übertragen werden) von allein weggehen.
Die Würmer werden sich wahrscheinlich eher noch vermehren und das führt dann zu einem unangenehmen Kribbeln und Juckreiz im Po.
Du solltest Dich also ruhig an deine Mutter wenden und mit ihr zum Arzt gehen. So etwas kommt gerade bei Kindern häufiger vor und muss niemandem peinlich sein.
Hallo Kristina,
hast Du am Sonntag meine Antwort bekommen.
wenn nicht dann schreibe mich kurz an unter [email protected]
Grüße
Markus Dr. Bringmann
Hey,
ich bin selber noch ein Kind und habe auf öfter mal Madenwürmer.
Anfangs habe ich es meiner Mutter immer erzählt wenn ich welche hatte.
Jetzt habe ich sie seit 4 Tagen schon wieder und hab ihr noch nichts erzählt. Das hab ich schon ein paar mal so gemacht,weil sie immer von allein weggegangen sind.
Ich glaube aber es wäre trotzdem besser zum Arzt zu gehen. 
Liebe Grüße
Michelle
Guten Tag,