Kann man Motten kaufen ?

Hallo,

mein Kater heult mir jeden Abend die Ohren voll weil bei dem aktuellem und kälterem Wetter einfach keine Motten mehr auftauchen. Kann man die nicht einzeln kaufen oder so etwas in der Art ? Ich beschäftige mich gern mit dem Tierchen, aber diese Fligenden Teilchen faszinieren den Kater überdimensional …

Doofe frage aber man will ja nur das Beste fürs Tier :smile:

Danke !

Schon ne seltsame Frage, aber frag mal im Zoohandel. Aber Achtung: auch das größte Interesse kann schnell nachlassen!

Hallo,

soweit ich weiß nicht, aber im Zweifelsfall einfach einmal die Suchmaschinen bemühen. Würde aber vielleicht eher versuchen, dem Kater andere Beschäftigungsmöglichkeiten anzubieten. Fangspiele mit dem Laserpointer sollten den Motten beispielsweise recht ähnlich sein.

lg

Hexenmieze

Hallo,

am ehesten dürftest du in der Terraristik fündig werden, Stichwort Futtertiere. Vielleicht fragst du mal dort nach.

Julia

-) also leider weiss ich dazu keine Antwort oder einen Einkaufstip …

Hallo Mary.Angel,
ja was man nicht alles für das liebe Tier tut. Das einzige was mir einfallen würde wäre wenn du im Zoogeschäft Heimchen kaufen würdest. Die beschäftigen ihn auf jeden Fall. Sie können zwar nicht wirklich fliegen aber dafür springen sie sehr gut. Probiere es doch mal aus. Viele Grüße

Hallo,

mir ist nicht bewusst, dass man explizit „Motten“ kaufen könnte. Normalwerweise möchte man die gerne loswerden, wenn man sie denn mal hat.
Meinst Du vielleicht eher Nachtfalter, also Schmetterlinge?
Die kann man auch selbst züchten:
http://www.schmetterling-raupe.de/zucht.htm

Evtl wirst Du auch bei einem Terrarsitikshop fündig, wenn auch nicht unbedingt mit Faltern, sondern eher mit Zikaden und oder Heuschrecken, Kakerlaken (die können auch fliegen)

Frisst er die Tiere allerdings nicht und spielt sie nur zu Tode, dann würde ich persönlich das nicht noch forcieren, irgendwo gibts auch bei kleinen Raubtieren Grenzen ;o)
Wenns im Winter kein Fliegeviechzeug gibt, dann gibts halt keins.

Überbrücke die kalte Jahreszeit doch damit:
http://www.google.de/images?hl=de&newwindow=1&client…

Gruß
Maja

Hy
da fallen mir spontan Mehlmotten ein - da muss man aber vorsichtig sein, die vermehren sich wie doof und sind dann überall (haben wir mal dummerweise in einen Trocken Hundefutter mit eingekauft - das hatten wir nicht vor). Also: Wie wäre es mit einem superdicht gemachten Terrarium mit ledeglich winstigsten Luftlöchern, und darin ne Mehlmotte oder mehrere? das könnte dem Kater doch gefallen, wie Mehlmotten entstehen weiss ich nicht, da sie aber von verschiedenen „Menschenessen“ lebt, ist die Pflege nicht zu teuer. :smile: Recherchiere doch mal im Web, wie die Mottis entstehen, bestimmt kannst du das nachmachen. Und Terrarium: Bestimmt hat einer ganz billig oder gratis eines übrig, Nachbarn fragen, Alles Zeitung, Ebay-Kleinanzeigen…
Hoffe mein Tipp hilft! :smile:=) Ein glücklicher Stubentiger ists doch alles im leben
Grüsse Loy

Hallo,

Darf ich hier Links einsetzen? Ich hoffe jetzt mal, ansonsten „Sorry“.

Unter http://www.echsenseite.at/content/view/86/109/ gibt es eine Anleitung zur Wachsmottenzucht. Demnach wird man die Viecher auch irgendwo kaufen können. Ich würde mal im Fachhandel nachfragen und ggf bestellen. Große Zoohandlungen können dir sicherlich weiterhelfen.

Grüße,

mein Kater heult mir jeden Abend die Ohren voll weil bei dem
aktuellem und kälterem Wetter einfach keine Motten mehr
auftauchen. Kann man die nicht einzeln kaufen oder so etwas in
der Art ? Ich beschäftige mich gern mit dem Tierchen, aber
diese Fligenden Teilchen faszinieren den Kater überdimensional

Doofe frage aber man will ja nur das Beste fürs Tier :smile:

Danke !

Ich hab mal gegoogelt und ich glaube: Man kann Motten nicht kaufen. Nur Mittel, um Motten los zu werden. Aber Grashüpfer kann man meines Wissens kaufen. Vielleicht ist das für deinen Kater ein akzeptabler Ersatz? :wink:

Tamarina

Das waren ja schon tolle Ansätze, Danke !
Ich beschäftige den Kater auch, aber das ist irgendwie so als würde er sein Lieblingsspielzeug suchen und er tut mir halt leid - mal schauen was wir hinbekommen.
Wir haben alles an Spielzeug vom Karton bis zur Katzenangel und selbst Gebasteltem aber er nervt trotzdem ^^ Man sieht das ja wie er alles absucht

Hallo!
Ich würde an ihrer Stelle vielleicht etwas basteln,womit ihre Katze spielen kann,oder etwas kaufen.
Ich hab noch nie etwas von kaufbaren Motten gehört.
Es gibt unter den Motten genügend Schädlinge(Essen und Kleidung).
Könnte auch von Nachteil sein,solche Tierchen im Haus zu haben.
Liebe Grüße
Erika

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Da kann man sich ja das Kommentar auch sparen ?!

Hallo,

mein Kater heult mir jeden Abend die Ohren voll weil bei dem
aktuellem und kälterem Wetter einfach keine Motten mehr
auftauchen. Kann man die nicht einzeln kaufen oder so etwas in
der Art ? Ich beschäftige mich gern mit dem Tierchen, aber
diese Fligenden Teilchen faszinieren den Kater überdimensional

Echt eine doofe Frage - aber frag doch mal bei Dehner oder so, da gibt es Grillen und Mehlwürmer zu kaufen, vielleicht ist ja etwas dabei, was deinem Kater so gefällt.!
Doofe frage aber man will ja nur das Beste fürs Tier :smile:

Danke !

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich finde es äußerst spannend und beeindruckend wie der Kater aktiv und beständig nach der „Beute“ zu suchen scheint…fast wie eine „echte“ urige Katze *lach*
Wenns Dir nichts ausmacht, würde ich da gerne auf dem Laufenden bleiben, Dein Kater interessiert mich :o)
Das wäre echt Klasse!

Toitoitoi für Deine Suche

Hallo,

mein Kater heult mir jeden Abend die Ohren voll weil bei dem
aktuellem und kälterem Wetter einfach keine Motten mehr
auftauchen.

Hallo

ich kann dir es nicht sagen genau,tut mir leid kann dir da nicht weiter helfen.
Aber süß von dir wie du dir kopf drum machst.
Viel glück und spaß noch mit dein kater:smile:

schuldige nicht helfen konnte.

lg

Hallo,
ich bin mir nicht sicher wie aktuell das ist, aber vielleicht helfe ich irgendwem.
Man kann Motten in verschiedenen Zoogeschäften kaufen, aber halt noch als Larven die werden als Wachsmaden bzw manchmal auch Bienenmaden verkauft (ich kaufe für meine Geckos ab und zu welche im OBI, die stehen total drauf). Bei Zimmertemperatur verpuppen die sich recht schnell, und nach ca 12 Tagen schlüpfen dann die Motten. Normalerweise muss man nicht zufüttern, aber wenn ihr den Maden etwas geben wollt, könnt ihr etwas Haferflocken mit Honig anbieten.

:exclamation::exclamation::exclamation:Aber bitte aufpassen, dass die nicht rausfliegen. Sie leben normalerweise parasitär in Bienenstöcken und können dort ganz schön Schaden anrichten​:exclamation::exclamation::exclamation:

Fraglich, ob das Katzy nach 13 Jahren noch lebt/ auf Mottenjagen steht. Vielleicht eher so Altersheim/Gnadenhofspielzeug wie der flippige Fisch.
Übrigens wurden und werden unbenutzte Waben der Honigbiene gerne zur Lagerung in Zeitungspapier eingepackt, weil die Wachsmotte irgendeinen Stoff in der Druckerschwärze nicht mag.