Hallo erst mal.
Wisst ihr zufällig, ob man Wüste kaufen kann. Ohne Bodenschätze oder so!
Man könnte dann ja Regenwald drauf bauen.
Gruß
Samira
Ich kann nur über die Arabische Halbinsel (mit der größten Sandwüste der Welt, incl. Öl) informieren: Dort gehören die Wüsten den Königen, Emiren, Sultanen etc. Mit denen kann man sicher ins Geschäft kommen, obwohlsie schon unermesslich reich sind.
Es biebe das Problem mit dem Wasser - schon jetzt ist Trinkwasser dort teurer als Benzin.
Schönes Wochenende
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Samira,
ich habe noch nie von solch einem Projekt gehört.
Hast du mal darüber nachgedacht wie man Regenwald anpflanzt, wo es doch in der Wüste oft mehrere Jahre lang nicht regnet ???
LG
Benni
natürlich hab ich auch darüber nachgedacht. wenn es so lange nich regnet hats ja i-wie so bodenerosion oder wie des heißt und die kann man sicher umkehren indem man da ganz lange wasser drauftut und so. dann steigt da aber auch die luftfeuchtigkeit und irgendwann kann sich der regenwald dann selbst unterhalten.
Hallo Samira,
das ist eine interessante Frage, auf die ich aber auch keine Antwort weiß, weil ich mich damit noch nie beschäftigt hab. Man müsste erst mal rausfinden, wem das Stück Wüste gehört und dann nachfragen. Und natürlich muss man bedenken, dass dort auch in tieferen Erdschichten oft nur Sand und Gestein ist, so dass eine Anpflanzung schwierig und teuer werden würde.