Ich habe ein Problem mit meinem Bank Berater, letzte Woche hatte ich einen Termin mit ihm bei dem es um meinen Dispokredit ging ich wollte das wir ihn kürzen oder auf einen Ratenkredit umwandeln.
Aber leider hatte ich an dem Tag einen Motorschaden auf der Autobahn und konnte nicht zu diesem Termin erscheinen hatte versucht ihn Telefonisch zu erreichen leider war er nicht zu erreichen.
Heute wollte ich mit meiner Karte an Geldautomaten Geld abheben, der Geldautomat hat die Karte geschluckt als Grund „Aus Sicherheitsgründen wird Karte einbehalten“
Jetzt wollte ich Online Rechnungen bezahlen usw. das ist mir nicht mehr möglich auch keine Daueraufträge bin mir nicht mal sicher ob die alten noch raus gehen.
Auf dem Konto ist genug Guthaben und der Dispo auf dem Konto sind ca. 2Mon. Gehälter.
So jetzt zu der frage kann er das einfach so machen? Nur aus dem Grund das ich einen Termin nicht eingehalten habe? Haben jetzt denn 6.12 denk das ich ab dem 10.12 Mahnungen bekommen würde wenn ich die offenen Rechnungen nicht bezahlen würde, kann ich die Mahnkosten von der Bank zurück verlangen?
entschuldige, wenn das jetzt hart klingt. Vielleicht ziehe ich mir auch den Zorn aller andern auf mich, aber: dein Berater oder auch BAnker hat sicherlich einen Grund für seine Handlungsweise. Der Grund wird sicherlich - jedenfalls nicht vordergründig darin liegen, dass du einen Termin nicht wahrgenommen hast. Ich würde daher vorschlagen, einfach einmal den Hörer in die Hand nehmen und einen Anruf wagen.
Und zum Thema: Kann ich von der Bank die Mahngebühren verlangen? Das ist frech.
Vielleicht noch schnell dazu was ich wollte den Termin bei ihm haben, von ihm hatte ich schon lang nichts mehr gehört also normal sollte er keinen Grund haben da ich mein Konto nicht überziehe und auch sehr viele Versicherungen usw bei dieser Bank schon seit Jahren habe.
Auf den ersten Blick sollte eine Verfügung des Guthabens immer möglich sein. Jedenfalls dann, wenn Du der Bank keine anderen Dinge schuldest (Kreditraten etc.)
und der Dispo auf dem Konto sind ca. 2Mon. Gehälter.
und auch sehr viele Versicherungen usw bei dieser
Bank schon seit Jahren habe.
was haben denn versicherungen mit dem aktuellen Stand deines Kontos zu tun? Die Bank hat die Versicherungen nur vermittelt, mehr aber auch nicht. Und nur weil die Versicherungen bestehen soll der Bankberater bei bestimmten vorkommnissen dein Konto nicht sperren dürfen ?
Gruß SUnny
Nein ich wollte damit nur sagen das ich eigentlich ein guter Kunde bin von der Bank. Es gibt ja keine vorkommnisse auf dem Konto es ist wie schon vor 3 Jahren nur ich kann nichts mehr machen.
Ich habe ein Problem mit meinem Bank Berater, letzte Woche
hatte ich einen Termin mit ihm bei dem es um meinen
Dispokredit ging ich wollte das wir ihn kürzen oder auf einen
Ratenkredit umwandeln.
Auf dem Konto ist genug Guthaben und der Dispo auf dem Konto
sind ca. 2Mon. Gehälter.
Ich geh mal davon aus dass eben nicht genug Guthaben da ist, sonst würdest du ja wohl kaum den Dispo in einen Ratenkredit umwandeln wollen.
Wahrscheinlich war der Herr so freundlich und hat schon mal deinen Dispo fällig gestellt…
Ich denke, Du solltest einfach mal Deinen Berater anrufen. Spekulationen helfen nicht wirklich weiter. Dass der geplatzte Termin die Ursache ist, glaube ich eher nicht.
Nein ich wollte damit nur sagen das ich eigentlich ein guter
Kunde bin von der Bank. Es gibt ja keine vorkommnisse auf dem
Konto es ist wie schon vor 3 Jahren nur ich kann nichts mehr
machen.
Wenn es tatsächlich so ist, wie Du hier schilderst, dann würde ich an Deiner Stelle schleunigst mit dem Berater Kontakt aufnehmen und fragen was los ist.
kann er das einfach so machen? Nur aus
dem Grund das ich einen Termin nicht eingehalten habe?
ein Dispositionskredite kann jederzeit und sogar ohne Grund gestrichen werden, der Zugang zum Konto hingegen nicht. Ein verpaßter Termin kann in keinem Fall der Grund für irgendeine Maßnahme sein.
Wobei es mich schon wundert, wieso der Kundenbetreuer nicht erreichbar war, als Du die Panne hattest, denn zu der Zeit hattet Ihr doch eigentlich den Termin. Dies und die erwähnte Umschuldung bringt mich auf den Gedanken, daß bei der Geschichte entweder etwas fehlt oder nicht stimmt.
Wie schon mehrfach erwähnt: Kontakt zum Betreuer suchen, Sache klären und anschließend hier berichten.