Kann mir jemand sagen, wie das abgebildete Gewächs heißt?

Könnte eine aus der Familie der Steinbrechartigen sein, die allerdings riesig is: Schade, dass sie schon verblüht ist, dann wär´s spezieller.
ramses90

Danke - für Deine Antwort! Aber das was Du auf dem Foto siehst, ist ca. 3cm x 3cm groß: Alles andere als riesig. Auch hat das Gewächs keine in die Erde reichenden sichtbaren Wurzeln. Als Laie würde ich eher eine große Flechte oder dergleichen vermuten.

Ich meinte dami nicht das Gewächs sondern die Famile der Steinbrechartigen

Allerdings ist es sehr hilfreich wenigstens jetzt die Gößenangabe des Objekts anzugeben.
ramses90

Du hast recht,- da hab ich nicht ganz korrekt gelesen. Tschuldigung !!!
Die Steinbrecher-Familie ist in der Tat riesig. Da dieses Gewächs zu „erguhgeln“, dürfte wohl ziemlich schwierig sein.

Es handelt sich um ein Lebermoos.
Udo Becker

3 Like

Vielsten Dank !!! Das ist ein Volltreffer. Wieder was gelernt !!! Super !!!