Hallo …
Kann Wlan und Handy-Strahlung wirklich Impotent machen oder ist dass nur ein Gerücht dass sihc im laufe der Jahre entwickelt hat ?
Danke im Vorauß
Hallo …
Kann Wlan und Handy-Strahlung wirklich Impotent machen oder ist dass nur ein Gerücht dass sihc im laufe der Jahre entwickelt hat ?
Danke im Vorauß
Hallo …
Kann Wlan und Handy-Strahlung wirklich Impotent machen oder
ist dass nur ein Gerücht dass sihc im laufe der Jahre
entwickelt hat ?
Hallo Alfa96,
ich bin ja kein Mediziner…
Soweit mein Alltagswissen reicht, ist gepulste Strahlung (Handies, WLAN) grundsätzlich in der Lage, biologische Wirkung zu entfalten (ja selbst ungepulste Strahlung – macht ja auch jeder Feld-, Wald- und Wiesenarzt in seiner Praxis: Kurzwellenbestrahlung im 27MHz-Bereich: erzeugt Wärme im Gewebe).
Nachweisbar ist wohl mit hoher Sicherheit, dass der häufige und lange Gebrauch eines Mobiltelefons, direkt am Kopf, die so genannte Blut-Hirn-Schranke schwächen oder gar sehr stark reduzieren.
Dass diese Strahlung auf andere Regionen des Organismus ähnliche / vergleichbare Auswirkungen haben kann, ist nicht unlogisch.
So ist wohl bei Berliner Dönerbudenbesitzern schon in den 90ern eine relativ hohe Rate an Fertilitätsproblemen (Potenzproblemen) festgestellt worden und zwar vor allem bei jenen, die eine Mikrowelle unter dem Tresen – auf direkter Höhe des Hodens installiert hatten… (Kann das leider nicht belegen – hatte es seinerzeit irgendwo gelesen – nimm es also jetzt erstmal nur als meine Aussage ohne Beweiskraft!!!)
Aber vielleicht fängst Du diesbezüglich mal an, über Suchmaschinen (z.B. http://ecosia.org/ ) und suchst nach „Blut-Hirn-Schranke“ oder „gepulste Hochfrequenz-Strahlung“. Ein Artikel habe ich gerade mal überflogen, scheint einigermaßen OK zu sein:
http://www.risiko-elektrosmog.de/Forschung/experimen…
Um zu Deiner Frage zurück zu kommen: Die Sendeleistung eines Handies liegt ca. bei 600mW (Milliwatt). Die max. Abstrahlleistung von WLAN bei 100mW…
Handies passen in eine Hosentasche und sind daher direkt an den Geschlechtsorganen wirksam. WLAN-Router eher in mindestens einem Meter Entfernung…
Dass auch diese Strahlung Auswirkungen auf den Organismus haben kann, ist vorstellbar. Da aber die Intensität der Strahlung im Quadrat zur Entfernung abnimmt, ist das natürlich in ca. einem Meter Entfernung ein anderer Schnack, als direkt in der Tasche…
Also, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Recherche…
Liebe Grüße
Georg
Kann Wlan und Handy-Strahlung wirklich Impotent machen
oder
entwickelt hat ?
Das halte ich für ein Gerücht …
Hi,
wissenschaftlich gesehen, gibt es keine expliziten Studien. Das heißt, solange die Theorie nicht bestätigt oder widerlegt wurde, weiß das keiner. Ich kenne mich zufällig etwas mit elektromagnetischer Strahlung aus und meiner Meinung nach, ist das unbedenklich. Du hast ja sicherlich auch keine Angst, in einem Raum zu sein, in dem eine Mikrowelle läuft, wobei diese Strahlen um einiges intensiver sind. Da wird schließlich richtig etwas warm oder heiß gemacht und nicht nur Nullen und Einsen übertragen.
Hallo,
da frag mal lieber nen Arzt, oder nen Strahlungsbeauftragten…
Gruß, C.
Hallo, dafür gibt es noch keine Dauertest dazu.
Ich würde jedenfalls möglichkst wenig Strahlung an mich ranlassen ( also Handy aus der Hosentasche raus)
c.
Hallo …
Kann Wlan und Handy-Strahlung wirklich Impotent machen oder
entwickelt hat ?Danke im Vorauß
Hallo,
gelesen hab ich das auch mal, kann allerdings nichts genaues dazu sagen, da ich kein Experte für Medizin bin.
Ob es genaue Statistiken darüber gibt, weiss ich auch nicht, da Handy´s ja noch sehr junge Vertreter der modernen Kommunikation sind.
Desweiteren gibt es ja auch sicherlich noch andere Faktoren die bei Impotenz eine Rolle spielen können, wie z.B. Stress, falsche Ernährung, zu hohe Erwartungen von aussen, bzw. Erwartungen die mann an sich selbst stellt, sodass ich mir nicht vorstellen kann dass man das Handy, bzw. Elektrosmog alleine hierfür als Verursacher festmachen kann.
Ich rate dir, dich an jemanden zu wenden, der sich im Medizin-Bereich als Fachmann betätigt, ich denke dort kann man dir eher helfen…
Gruß Wissbegieriger Kerl
Es gibt auch Gerüchte, dass es zu Gehirnauflösung führen kann.
Keiner weiß es wirklich
Gruß