so ganz gehört dieser Thread hier nicht rein , aber wenigstens so halb bis dreiviertel
Ich bin vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren , musste aber noch auf einen Termin , musste mich also ein wenig beeilen und bin so hart an dem Geschwindigkeitslimmit der Autobahn , und da wo frei ist , auch bis Vollgas gefahren ( max 225 km/h )
Irgendwann holte ich einen Mercedes A Klasse 170 CDI ein , dem ich durch Blinker links signalisierte , das ich vorbei möchte und auch mit 185 PS dran vorbei kann .
das ganze zog sich dann weit über 60 km , wo diese A Klasse so schnell wie diese konnte vor mir her fuhr .
3 km bevor ich die Autobahn abfahren wollte , kam plötzlich schwarzer Qualm aus dem seinem Auspuff , dann weiss schwarzer und dann eine dichte dunkelgraue Nebelwolke und der Mercedes wurde da schlagartig sehr viel langsamer .
Die Warnblinkanlage ging an und der Mercedes hüllte sich auf der Standspur in eine dicke Nebelwolke .
Ich hielt auch an , half dem Fahrer beim Aussteigen und der Qualm verzog sich aber , es brannte auch nichts .
Ich tippe mal auf einen kapitalen Motorschaden , denn ich musste ja weiter und wartete den ADAC nicht ab .
was denkt ihr was da kaputt gegangen ist ( gefahrene Geschwindigkeit zwischen 170 - 190 km/h )
Hallo,
habe absolut kein Mitleid mit Leuten, die Vollgas fahren und so nicht nur die Umwelt sondern auch ihren Wagen zerstören.
Ich zuckel mit meiner S Klasse meist mit 130 auf der rechten Spur und freue mich über einen Verbrauch von maximal 6,5 Litern.
Was frist Deiner bei Vollgas?
MFG
Pluto
Das ist ein getunter Audi A6 Avant V6 2,6 i ( C4 ) ( Benziner )
laut Bordcomputer habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,7 Liter
bei dieser Aktion stand der bei um 180 km/h so bei 11-12 Liter .
bei Autobahnvollgas ( ohne Zusatzschalter unter dem Gaspedal ) ca 16 Liter bei knappen 200 km/h , mit gedrücktem Power-Booster zeigt der Bordcomputer ca 22 Liter .
In aller Regel fahre ich so um 130 - 160 km/h , wie gesagt ich musste aber noch zu einem Termin , also eine Ausnahme .
PS , der Power Booster per Fuss-Schalter ( Chip ) ist eigentlich wegen Anhänger - Betrieb eingebaut worden , nicht wegen 25km/h mehr Endgeschwindigkeit
Hallo,
danke für die Antwort.
Das mit dem powerbooster finde ich gut. Ich träume immer von einem Wagen, der so um die 100 PS hat, bei kurzzeitigem Bedarf dann aber einige mehr auf die Straße bringt.
Das mit der A Klasse ist schon witzig. Ist Dir mal aufgefallen, dass viele in der A Klasse, aber fast alle in der B Klasse jenseits der 70 Jahre alt sind? Ich denke mal, viele träumten ihr Leben lang von einem Benz, und nun können sie sich die kleinen Benzlins leisten.
Meine S Klasse habe ich natürlich gebraucht gekauft, Krösus bin ich nämlich leider nicht (der Vorbesitzer hat in 2 Jahren einen Wertverlust von 35tsd Euro gehabt - na ja, er ist halt Arzt). Seit dem ich den Wagen habe hat er einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 Litern - ich fahre täglich Kurzstrecke (ich weiss, für einen Diesel ein Horror).
Ich bin ein Mal mehrere Minuten Vollgas gefahren - da ging die Anzeige übrigens auf über 13 Liter
Einen Teilaspekt hier finde ich gar nicht so witzig:
was der A-Klassen - Fahrer hier gemacht hat - über viele Kilometer - is ne Sauerei.
Verfolgt und bestraft wird meist nur, wer speedmäßig nach „oben“ entgleist, kaum die Deppen (sorry), die nicht merken (wollen), dass rechts eh noch ne Spur frei ist (oder 2) und immer wieder mal Platz für alle wäre.
Is zwar Nötigung und soll härter und öfter bestraft werden (OWI), aber man hört kaum was davon.
Gemeint sind hier NUR die aggressiven „bei-3-Spuren-bewußt-links-Fahrer“, die für sich ein Tempo XY als „gut“ definiert haben (das muss nicht 130 sein!) und auch kilometerlange freie rechte Spuren nicht nutzen.
Respekt vor jedem, der jemandem nach so nem Auftritt noch aus dem Auto hilft - ohne ihn zu verletzen.
Grüße an die Oberlehrer der Nation - die nicht alle A- Klasse fahren sondern querfeldein alle Frabrikate!
Timsy - der sich eines Tages ne Videoüberwachung in den Kühler bauen wird
PS: klar kommen jetz wieder alle Abmahnungen an vermeintliche Schnellfahrer - aber sowas kann jedem (der viel fährt) auch bei 120 passieren, wenn der Opa vor dir denkt, 80 is schon fast die Hölle