Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ab und zu Druck auf dem Brustkorb, fühle mich sowieso sehr verspannt und ab und an kommen auch stechende Schmerzen im Brustbereich.
Letzte Woche stand ich abends vor dem PC um ihn auszuschalten, da ich ins Bett wollte und da wurde es mir aufeinmal so schwindelig, dass mir fast schwarz wurde, so dass ich mich hinsetzen musste. Blutdruck an dem unf dem Tag danach jeweils zwischen 140-90 und einmal max von 144-103.
Am folgenden Tag, dachte ich mir nach der Arbeit, dass es nicht schaden kann, spazieren zu gehen um etwas Luft zu tanken. Denn bislang hatte ich meine Rückenschmerzen (linke Seite) und die Brustkorbverspannungen stets auf mangelnde Fitness/Bewegung geschoben, wegen des Winters.
Beim Spazierengehen, hatte ich dann 4x wie ein Zusammenziehen im Bereich des Zwerchfells, wo ich kurz stehengeblieben bin, tief Luft nehmen musste und bin dann weiterspaziert. Gleiches kam wie gesagt 4x innerhalb 200m vor. Danach war’s gut.
Am Tag selbst hatte ich abends dann schon wieder ein Schwindelanfall, so dass ich mich hinsetzen musste, damit mir nicht wieder ganz schwarz vor Augen wurde.
Ich hatte seit der Woche Druck auf den Lungen, meine linke Rückenhälfte tut sowieso schon seit Wochen/Monaten weh. Ist wie wenn mein Brustkorb „eingeschlossen“ wäre und ab und an habe ich kurzweilige Schmerzen im Solarplexus-Bereich und links und rechts der Lungen.
War anschließend im Krankenhaus für ein Check, dort wurde ein Kardiogramm gemacht und die Aerztin sagte, es wäre alles ok. Blut wurde genommen und einige Werte überprüft (auf französisch: Leucocytes, Erythrocytes, Hemoglobine, Hematocrite, MCV, MCH, MCHC, Lymphocytes, Monocytes, Eosinophiles, Basophiles, INR, APTT, Fibrinogene, D-dimeres, Glucose, Uree, Creatinine, Acide urique, Deb Filtr Glomulérulaire, Proteines, Albumine, Bilirubine, Sodium, Potassium, Chlore, Calcium, Magnesium, SGOT, SGPT, gGT, Phosphatase alcaline, LDH, CPK, Troponine T, Amylases, Lipase, Cholinestérase, Test inflammatoires: CRP.) Ich hoffe man kann trotz Französisch, einiges davon ableiten als Mediziner? Bei den Werten war alles ok bis auf D-Dimere (825 anstelle unter 500) und Albumin (50,8 anstelle zwischen 35-50). Noch schnell wurden 2 Röntgen der Lungen gemacht, auch dort alles gesund.
Schwindelig ist mir immer noch an und an aber nicht mehr so, dass ich mich hinsetzen muss und die linke Rückenseite ist nach wie vor total verspannt und auch gestern hatte ich wieder in der Gegend der Brust/Zwerchfell Schmerzen. Meine rechte Hand kribbelt öfter als sonst, ebenfalls der rechte Fuß.
Sollten die Checks die gemacht wurden, mich beruhigen, oder wie sollte man da aus Sicht des Arztes rangehen?
Würde eine Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung bei dem Bluttest/EKG entdeckt werden? An sich würde ich auch gerne wieder Sport treiben, nur weiss ich nicht ob genau das gerade gut wäre, oder ich mich lieber schonen sollte?
Herzlichen Dank, angenehmen Mittwoch,
mit besten Grüßen,
Alex
P.S. Ich bin männlich, 27 Jahre alt, normal gewichtig und Nichtraucher.