Hallo zusammen,
vor einer Weile schrieb ich hier schon einmal wegen meines kratzenden Katerchens. /t/wie-halte-ich-den-kater-ab-an-der-tuer-zu-kratzen…
Das haben wir versucht:
Löcher neu verspachtelt = keine Veränderung.
Große Taschen vor der Ritze = Kater hüpft drauf und kratzt weiter oben.
Leiste geholt = passt leider nicht drunter. Erfolgsaussichten wie 1 Zeile drüber.
Auf-den-Kratzbaum-Setzen = nix, er will uns gezielt wachmachen und sucht keine Kratzfläche.
Das befürchten wir:
Alufolie = liebt er abgöttisch zum Spielen.
Klebeband = er ist ein Klebejunkie, der immer die Klebeteile von Taschentuchpackungen ableckt.
Das einzige, was wir festgestellt haben: Wenn jemand bis spätnachts im Wohnzimmer fernsieht, lässt er uns bis 7, 8 Uhr in Ruhe, weil er selbst müde zu sein scheint. Hat jemand Erfahrungen mit einer Zeitschaltuhr oder so gemacht?
Oder weiß jemand, ob uns ein Tierpsychologe oder ein „Tierversteher“ helfen könnte?
Für eine Freundin nahmen wir mal 1 Tag die 3. Miez in Pflege, weil nicht klar war, ob sie evtl. aus Protest pieselte oder obs an einer verheilten Entzündung lag. Nach einem Tag bei uns, wo unser anderer Kater sie leider total stalkte, war bei meiner Freundin nie wieder was. Könnte ein kurzer „Ausflug“ in eine neue Wohnung helfen? Andererseits ist der Dicke ein „Zerstörer“, dem man guten Gewissens nicht einfach wo hin geben kann (bei uns hat er als erstes die seit 3 Jahren das 1. Mal blühende Orchidee „getötet“).
Wir lieben das Tier sehr und möchten ihn keinesfalls weggeben, aber der Schlafentzug macht uns (und speziell mich mit meinem leichten Schlaf) extrem fertig – ich habe seit einer Woche dauernd Kopfschmerzen, kein Wunder, wenn man monatelang zuwenig Schlaf bekommt. Und meine schlechte Laune merkt Katerchen auch und leidet sehr darunter. Es muss doch eine Lösung geben???
Vielen Dank
sgw
P.S.: Die Tür ist übrigens zu, weil Katerchen zwischen 2 und 5 Uhr über uns drübersprang, und zwar ausgehend vom Schrank auf unsere Bäuche (u.a. mit einer CED bzw. nicht witzig). Tür auflassen ist also auch keine Option…