Katze nagt Stromkabel an

Hilfe!!!

meine Katze ist 4 Jahre alt und seit neusten nagst Sie Stromkabel an.
So massiv dass es ein Wunder ist dass sie noch lebt.

Was kann ich tun? Sie hat Spielzeug sowie einen Kratzbaum und ich bin auch täglich zu Haus.
Sie ist eine Rassekatze und ich möchte Sie mit ihrem langen Fell und auf Grund des Wertes ungern allein aus dem Haus lassen. Da wieder Katzenfänger unterwegs sind. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Danke für Eure Mithilfe.

P.S. für eine weitere Katze reicht der Platz nicht aus.

hallo
viele möglichkeiten gibt es da nicht. da wären:
a: mit der katze reden
b: der katze eine auf den arsch hauen wenn sie knabbert
c: die katze einfach knabbern lassen bis sie eine gezischt bekommt

sabine

Hallo
Katzenbaum mit kabel ergänzen? Wobei ich mich frage wie gut das Kupfer für die Zähne ist.

wenn du kein Platz hattest für ne zweite hättest dir die erste auch nicht anschaffen dürfen. Vielleicht ist genau das der Grund für dieses verhalten, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ihr der Plastik schmeckt.

Ich tippe eher auf unmut oder aufmerksamkeit einfordern. Geht gut wenn man gleich angesprungen kommt. Macht sie das auch wenn du weg bist?

Gruss sev

Hallo Sev,

Katzenbaum mit kabel ergänzen? Wobei ich mich frage wie gut
das Kupfer für die Zähne ist.

ich würde mir hier nicht primär um die Verträglichkeit von Kupfer für die Zähne, sondern um die Verträglichkeit der Kunststoffummantelung für die Verdauungsorgane Sorgen machen…

wenn du kein Platz hattest für ne zweite hättest dir die erste
auch nicht anschaffen dürfen.

Zustimmung - leider werden Katzen oft noch als einzeln zu halten da „Einzelgänger“ angesehen…

Ich tippe eher auf unmut oder aufmerksamkeit einfordern.

Da bin ich mir relativ sicher.

Kabel unzugänglich machen bzw. „Spielkabel“ anbieten allein wäre somit nur Symptombekämpfung.

Gruß,
Nina

Ich habe auch so ein Vieh. Warum sie das tut? Keine Ahnung, sie lebt in einer ganzen Katzengesellschaft. Und kein Sterblicher weiß, was in einem kleinen Katzenkopf vor sich geht.
Mittlerweile tut sie es nicht mehr - seit ich sie regelmäßig aufhänge.
Das geht so: Hochnehmen, ihren Rücken an die Brust legen, die Vorderpfoten kommen über den linken Unterarm (damit hält sie sich fest), der Rest (Körper und Hinterbeine) hängen nach unten. Und dann wird das Bäuchlein gestreichelt.

Guten Morgen,
in allen Plastiksachen, vornehmlich Tüten, sind Hormone als Weichmacher drin, deshalb gehen grade Katzen so gerne an das Zeugs.
Es gibt bei Tierärzten wohl eine Paste, die furchtbar bitter schmecken soll… weiß leider den Namen nicht, aber frag Deinen Doc doch mal.
Alles Gute
Margit

Hallo,

hatte auch mal so ne Katze die das getrieben hat.
Gibt auch ne einfache und relativ billige Möglichkeit das sies sein lässt. Reib einfach alle Kabel die frei zugänglich sind wo sie also knabbern kann mit Essig oder Zitronensaft ein. Bei mir hat des super geholfen. Muss man nur halt so alle 2-3 Tage machn und irgendwann hat sie sichs gemerkt.

Grüße, Tiri

Hallo,

Es gibt bei Tierärzten wohl eine Paste, die furchtbar bitter
schmecken soll…

billiger und wirklich gallebitter:

http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/5230901.html

Gruß

Johnny

Hallo,

erst einmal die praktische Lösung: In Baumärkten und teilweise auch größeren Zoogeschäften kann man spezielle Kabelschutzabdeckungen käuflich erwerben; manchmal reicht es auch, wenn man die Kabel durch ein flexibles Kunststoffrohr führt.

Und als Schnörkel am Rande: Wo eine Katze Platz hat, passen auch zweie hin; Einzelhaltung in der Wohnung ist weit jenseits von artgerechter Haltung: FAQ:2133

Grüße

=^…^=

Hallo,

nun dazu muss ich dann doch mal was sagen. Mit den ganzen Vorschriften magst du schon Recht haben. Jedoch wurde meine Katze aus einer Tierhaltung mit mehrern Tieren abgegeben, da sie total unglücklich war. Ich selbst habe es schon mit mehreren Tieren versucht meine Süsse umzustimmen. Jedoch wird sie sehr aggressiv und bekommt Panik vor anderen Katzen. Sodass sie sich daher wohl bei mir fühlt. Und sie ist ja auch nicht immer in der Wohnung.

Danke für deinen Beitrag