Mein Gott, es gibt Sensibelchen die fallen schon tot um wenn
sie nur eine Zigarette sehen.
Soll ich jetzt da Allgemeinplätzchen loslassen?
Eine Antwort auf meine Frage hätte es schon getan.
Halte es da mit meinem Arzt, einem überzeugten Nichtraucher,
der sagt. Würden die Leute nicht daran glauben das rauchen
krank macht, würden sie auch nicht daran sterben.
Solche Äußerungen gehören wohl eher ins Esoterikbrett.
Ja, wo ist sie denn, in deiner Fragestellung habe ich keine
gefunden.
Nach der Eso-Nummer weiter oben erwarte ich zwar nix Vernünftiges, aber ich versuche es trotzdem mal:
Deine Argumentation: „Rauchen in der Wohnung, auch starkes Rauchen, schadet Katzen nicht, denn ich habe Katzen, welche auch im fortgeschrittenen Alter keinerlei rauchbedingte Krankheitszeichen haben zeigen.“
Du schlussfolgerst also aus der Tatsache, dass Deine Katzen gesund sind, dass Katzen im Allgemeinen keinen Schaden nehmen, wenn sie ständig Zigarettenqualm ausgesetzt sind.
Nun also meine Nachfrage: würdest Du aus der Tatsache, dass Du als Raucher auch noch keine Krebserkrankung hast, auch schlussfolgern, dass Rauchen für Menschen im allgemeinen keine negativen Folgen hat?
Aufgrund Deines leicht rauchfanatischen Untertons sehe ich mich aufgefordert, hier zu ergänzen, dass ich selbst jahrelang sehr gerne und mit viel Genuss geraucht habe und mich nur aufgrund fortgeschrittenen Asthmas zum Aufhören entschlossen habe. Ich habe mir allerdings nie eingeredet, das Rauchen würde mir nicht schaden - im Gegenteil, das spürt man ab einer gewissen Häufigkeit des Tabakkonsums ja wohl.
Gruß,
Myriam