wie bekomme ich katzenhaare von einer wolldecke?
sie ist aus langem fleece, und ich habe keinen trockner.
und bevor jemand antwortet „mit klebeband“
das ist amok stressig, da sitzt ich dann ja std dran.
suche ein machart mit waschmaschine etc
wer kann helfen?
großes dankeschön im vorraus!
Hallo,
habe mir eine Bürste mit Gumminoppen in einem Drogeriemarkt ( (rossm…) extra gegen Tierhaare gekauft. Von den Polstern bekommt man die Haare sehr gut runter. Bei einer Decke müsste man vllt. jemanden um Hilfe bzw. festhalten bitten.
Vllt. klappt das Entfernen auch (mit Unterstützung) mit einem saugstarken Staubsauger???
Berichte doch bitte, wenn Du etwas effektives gefunden hast
LG
H.
Hallo,
zieh’ mal deine Putzhandschuhe (diese bunten Gummidinger mit den angerauhten Grifflächen) an uns streiche damit über die Decke.
Bei meiner Fleecejacke funktioniert das jedenfalls bei Hundehaaren sehr gut.
Viel Glück,
sine
danke, das ist zwar nett gemeint mit den handschuhen, das mache ich auch bei meinem teppich. aber bei einer wolldecke kann das nicht funktionieren. es sei denn ich nagel sie am boden fest!
dankeschön, aber ich bin allein, es kann keiner festhalten. funktioniert leider genauso wenig wie mit dem staubsauger. mußte die decke dann ja festnageln!
Hallo,
nach zwei gescheiterten Vorschlägen noch zwei Ideen:
- Decke zu Hause waschen und im Waschsalon durch den Trockner jagen.
- in die Reinigung bringen. Zumindest wenn ich Bettdecken reinigen lasse, zahle ich pro Decke um die 12,50 Euro. Preislich zu verkraften, lasse ich ja nicht jeden Monat machen. Und man hat keine Scherereien, zumal die großen Dinger (1,5m x 2,20m) eh nicht in meine Waschmaschine passen.
LG
S_E
Also, ich weiss ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich habe zwei Hände und zwei Füße…
Du könntest die Decke mit reichlich Klammern an der Wäscheleine befestigen und dich entlangarbeiten oder bitte liebe Mitmenschen um Hilfe beim Halten.
Vergiss nicht, nach der Prozedur die Katze zu enthaaren
LG
sine
Hallo,
bei uns am Reitstall werden die Pferdedecken und -mäntel alle paar Monate mal eingesammelt und professionell gereinigt. Vielleicht kannst du dich in so eine Aktion mal einklinken.
LG
sine
Hallo,
ich hatte sie mit einer neuen Waschmaschine immer raus bekommen. Darf die Maschine nur nicht zu voll sein.
Außerdem gibt es Rollen in allen Größen, die mit einer Art Latexbeschichtung und nur mit reiner Seife gewaschen unendlich wiederverwendbar sind.
Ich persönlich allerdings bin mittlerweile stolz auf jedes kleinste Andenken, das mir auf den Klamotten geblieben ist und setzte sie bei Abflug mit Stolz wieder an.
Gruß
Stimmt, mit einem guten Staubsauger ging es auch immer gut - den Kopf entsprechend auf Bürste geschaltet.
Ich habe damit Haare völlständig mit wenige Handgriffe von Woll-Decken und Teppiche entfernt bekommen. Stand vorne/evtl. diagonal breitbeinig drauf und schob den Stiel von mir weg. Hatte auch nur den Kater zum Festhalten.
Hallo poison,
ich habe auch keinen Trockner, aber drei Katzen. Bei schwer kontaminierten Wäschestücken benutze ich erstmal den Staubsauger, dann wasche ich diese und bringe sie ins nächstgelegene Waschcenter zum Trocknen. Anders geht das nicht, jedenfalls nicht zufriedenstellend.
Gruß
Annie