Tach. Hat jemand die Idee überhaupt, wie man aus schwarzen Klamotten Katzenhaare wieder rausbekommt? Mit Waschen, Fussel-Bürste und -Roller haut des alles nicht wirklich hin. Hab drei „Hooligans“ und davon ist eine praktischerweise weiß, Langhaar.
Hab drei „Hooligans“ und davon ist eine praktischerweise weiß,
Langhaar.
Guten Abend!
Von weiß, grau, schwarz bis zu rotbraun ist im Fell meiner beiden Chaoten für jedes Kleidungsstück etwas Auffälliges dabei. In Grenzen hilft die klebrige Fusselrolle und den Rest erledigt meine großzügig gelegte Toleranzschwelle. Wo Katzen leben, gibts auch Katzenhaare. Das ist eben so.
Gruß
Wolfgang
Katzenhaare-entfern-methode
auch hallo
Tach. Hat jemand die Idee überhaupt, wie man aus schwarzen
Klamotten Katzenhaare wieder rausbekommt? Mit Waschen,
Fussel-Bürste und -Roller haut des alles nicht wirklich hin.
Langhaar.
aus schwarzen Klamotten?, bei mir ists andersrum - weiße Klamotten schwwarzer Kater, aber das PRoblem dürfte das geliche sein,darum hier mein Megatip
Die Fusselbürsten habeich auch für nur eine Katz samt und sonders alle beiseite gelegt. Alles Makulatur. Die einen Fusselbürsten bürsten die Haare ein, die anderen nehmen nur die Hälfte auf. Ich nehme einen starken Tesafilm oder am besten dieses braune Paketband wenn es mir auf einen Pulli ankommt und sammel die Haaredamitab. Schwarze Katze - weißes T-SHirt, da gibts halt keine Toleranzschwelle wenn man malhin und wieder als Frau zumindest - in die Arbeit muß. Die Paketbänder kann man in Massen bei ebay bestellen, dann sind sie billiger. Soviel brauche ich aber ehrlich gesagtnicht. Nutzlose Fusselbürsten kosten ja auch was. Vielleicht leistest Du Dir mal so eine Rolle und schaust ob Du damit zurechtkommst. Vielelicht reicht sie sogar noch für Pakete. Ich finde es jedenfalls eine perfekte Lösung.
Ansonsten nehme ich mir vor, meinem Kater in bestimmten Klamotten nicht zu nahe zu kommen. Bin dann beim Paketband geblieben
.
Gruß
Petra
Hallo Antares,
ich habe gute Erfahrungen mit den Fusselbürsten, die mit einer Art rotem Samt bespannt sind. Die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt.
Gruß
Petra
Paketklebeband 
Hi,
kann dir auch nur zum Tipp mit dem Paketklebeband raten. Einfach ein ordendliches Stueck zweimal um drei Finger deiner Hand wickeln, mit klebriger Flaeche nach aussen, und schon kannst du anfangen deine Kleidung damit abzutupfen. Hilft prima *gg*
Ich hab es mir abgewoehnt, schwarze- dunkelblaue oder rein-weisse Klamotten zu kaufen. Einmal angezogen sieht man aus , wie eine Katze persoenlich. Erst recht bei meinen schwarzen, weissen und grauen Katzen
))
Gruss Manu
Danke für die Paket-Klebe-Band-Tips. Ich versuch´s mal.
moin, moin,
kann ich nur bestätigen, was da so alles geklagt wird, meine Katzen sind 2xweiß (turbohaarende Halblanghaar) und 1xschwarz (kurz). Manchmal hilft bei einigen schwarzen Kleidungsstücken ein wohl allerdings nicht so gesundes Schwarzwaschmittel. Ansonsten umziehen, umziehen, und nochmal umziehen, wenn man nach Hause kommt, sich nett hinsetzen will und wieder gehen möchte. ALso: je nach Katzenhaarfarbe Hausklamotten und Ausgehklamotten. Zu Hause trage ich fast nur helle Kleidung, die ist dann zwar schnell dreckig von den vielen Katzentapsern aber…
Schließlich hab ich mir diese Katzen ausgesucht!!!
haarende Grüße
hafikatz
Hallo!
Kann mich nur der Paket-band-Fraktion anschließen, eine andere Chance hat man da echt nicht! Manchmal, aber wirklich nur manchmal, geht noch ein bißchen was aus frischgewaschenen Klamotten raus, wenn man sie in den Trockner steckt, aber erstens hat nicht jeder nen Trockner, und zweitens kann man da nicht alles reinstecken! Ich habe mir angewöhnt, wenn ich schon ausgehfertig bin und mich nochmal setzen will, immer eine Zeitung unterzulegen!Die Fellgurken sind aber meistens schneller und haben vorher auch da schon wieder draufgelegen und Haare hinterlassen 
Liebe Grüße
elviretta
@ elviretta
Fellgurken
Lach mich mech. Ich nenn meine „Schweine mit Fell“, die dürfen auch raus, kannst Dir ja dann vorstellen.
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit den Fusselbürsten, die mit einer
Art rotem Samt bespannt sind. Die gibt es eigentlich in jedem
Supermarkt.
aus diesem roten Samt gabs mal bei Tchibo einen Handschuh. Der funktioniert auch ganz prima.
Gruss, Niels
Klebeband hin oder her: es gibt doch auch Fusselrollen mit Klebeband drum. Die sind recht günstig (Rossmann z.B.) und ein wenig praktischer als sich Klebeband um die Finger zu wickeln. 
Die Fusselentferner mit Samt finde ich auch nicht so toll, einmal in die falsche Richtung gebürstet und man hat alles wieder an den Klamotten.
Und ein Tip noch: kauft euch nie eine schwarze Fleecjacke, wenn ihr Kartzen habt! Ich sag Euch: die sind ganz schlimm wieder „schön“ zu kriegen! ;-D
Tach. Hat jemand die Idee überhaupt, wie man aus schwarzen
Klamotten Katzenhaare wieder rausbekommt? Mit Waschen,
Fussel-Bürste und -Roller haut des alles nicht wirklich hin.
Langhaar.
ich betreibe auch die Klamotti-wechsel-dich-Methode: mit guten Sachen Tierchen auf Abstand halten und zu Hause umziehen. Seitdem ich einen Hund habe (Schäferhund) stören mich eigenartigerweise die Katzenhaare so gar nicht mehr - die stehen ja mengenmäßig auch in keinem Verhältnis zum Hund 
Liebe Grüße
Andrea