Kaufabwicklung Automatisieren?

Hallo an alle Wissenden,

könnt Ihr mir einige Tips geben, wie ich nach dem Ende von Auktionen möglichst schnell eine Zusammenfassung sehe, welche zB. folgendes enthält: Artikel, Preis, Käufername, Adresse, Ort…
Ohne mich mühselig durch die einzelnen Artikelseiten zu klicken? Komme nämlich mit der ganzen Informationspuzzelei völlig aus meinem Zeitkonzept…

Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Software, die soetwas kann? Wenn ja, gibt es Sie auch als Shareware / kostenlos? :smile:

Ich habe einmal den kostenlosen Probemonat vom Verkaufsmanager mitgemacht, aber das Programm war nicht das Wahre nachdem ich gesucht habe.

Habt Ihr Erfahrungen damit wie PowerSeller diesen Job übernehmen? Haben die sich eigene Systeme dafür entwickelt, oder gibt es ein Produkt, welches durch die Mehrheit benutzt wird?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Mike Heldt

hallo mikey,

versteh ich nicht … ich bekomme nach einer beendeten auktion immer gleich eine mail von ebay, die genau das alles enthält: Artikel, Preis, Käufername, Adresse,
Ort…

ich weiß ja nicht wieviel du vertickst, aber ich habe mir in meinem mailprogramm einfach 20 durchnummerierte unterverzeichnisse gemacht. jede auktion ein ordner. muß man halt als mal die alte korrespondenz rauslöschen, nachrücken usw., aber es geht so!

lg, pit

Hallo Pit,
kein Problem, so lange Du das nicht professionell betreibst und 1000 Kunden pro Tag hast. Da ging die Frage aber hin.
cu Rainer

Hallo Mike!

könnt Ihr mir einige Tips geben, wie ich nach dem Ende von
Auktionen möglichst schnell eine Zusammenfassung sehe, welche
zB. folgendes enthält: Artikel, Preis, Käufername, Adresse,
Ort…

Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte Software, die soetwas
kann? Wenn ja, gibt es Sie auch als Shareware / kostenlos? :smile:

Eine gewisse Einarbeitungszeit vorausgesetzt, ist der Auktionsbuddy (kurz: AB) 3.0 vielleicht das Richtige für Dich. Eine Lizenz kostet ab 49.- Euro. http://www.auktionsbuddy.de/

Besonders gut ist, dass der AB

• einen integrierten eMail-Client (mit Vorlagen) hat
  • die EOA-Mails automatisch/teil-automatisch verarbeiten kann und Rechnungen generiert… (EOA: End of Auction)
  • einen HTML-Editor enthält
  • nicht nur die Auktionen sondern auch die Bilder auf Deinen Server gleich mit hochlädt
  • diverse Kleinigkeiten

Allerdings musst Du Dir das Programm an Deine Bedürfnisse anpassen/konfigurieren; dazu gehören dann div. Vorlagen für eMails, HTML-Vorlagen usw. Das nimmt eine Menge Zeit in Anspruch… Wenn aber alles „fix und fertig“ konfiguriert und eingestellt ist, dann ist’s kein Problem, eine Auktion innerhalb von 2 Minuten zu erstellen UND hochzuschiessen. (Da kann ein Turbo-Lister nicht mehr mithalten!) Beispiele: http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?query=a…

Kannst ja mal bei dem AB in das Forum reinschauen. Sicher: Postings über Probleme sind der Alltag, aber es gibt auch Lob-Artikel.

Ohne mich mühselig durch die einzelnen Artikelseiten zu
klicken? Komme nämlich mit der ganzen Informationspuzzelei
völlig aus meinem Zeitkonzept…

Bei Problemsachen oder dem Wiedereinstellen nicht verkaufter Artikel (wenn Einstellgebühr verrechnet werden soll), ist trotzdem noch „Handarbeit“ auf eBay.de angesagt.

Ich habe einmal den kostenlosen Probemonat vom Verkaufsmanager
mitgemacht…

_ :frowning:

Habt Ihr Erfahrungen damit wie PowerSeller diesen Job
übernehmen? Haben die sich eigene Systeme dafür entwickelt,
oder gibt es ein Produkt, welches durch die Mehrheit benutzt
wird?

Ja, manche verwenden wohl auch den Auktionsmaster. Der Hersteller lässt sich allerdings sehr sehr gut bezahlen; ich meine so ab 10.- bis 20.- Euro pro Monat! (http://www.auktionsmaster.de)

Dann gibt es noch diverse Freeware/Shareware, u.a. auch eine Access-Datenbank, mit der Auktionen erfasst werden können… das erscheint mir alles aber noch zu wenig automatisiert. – Es ist halt toll, 20 EOA-Mails innerhalb von 10 Minuten verarbeitet zu haben…

HTH & CU DannyFox64

Hallo,

dafür gibt es spezielle Software bzw. Services. Hier ein Beispiel:

http://www.afterbuy.de

Ich habe mal bei jemandem gekauft, der das nutzte. Ich fand es toll, weil es so schnell und einfach war. In den Bewertungen dieses Verkäufers haben aber sehr viele Leute geschrieben, dass ihnen die Kaufabwicklung zu „unpersönlich“ sei. Was für ein Schwachsinn …

Gruß,

Myriam

Hi,

In den Bewertungen
dieses Verkäufers haben aber sehr viele Leute geschrieben,
Was für ein Schwachsinn …

Stimme dem jedoch zu und scheinbar denken dies noch mehr Leute!

Gruß
Falke

warum so kimpliziert???
Moien!

Als ich mal so 40 Auktionen hatte habe ich ALLE Mails von Ebay ungesehen gelöscht! Ich sehe dann täglich auf meinen Kontoauszug und wenn bezahlt wurde kam die Bewertung (und der Artikel wurde aus der Liste der Verkäufe gelöscht…) - ich erfragte die Adresse über Ebay und meine Frau durfte verpacken…

Ein totsicheres System und einfach und kostenfrei - ist natürloich auch Powersellergeeignet ;o)

Gruß

Bernd

Moien!

Hallo Bernd!

Als ich mal so 40 Auktionen hatte habe ich ALLE Mails von Ebay
ungesehen gelöscht! Ich sehe dann täglich auf meinen
Kontoauszug und wenn bezahlt wurde kam die Bewertung (und der
Artikel wurde aus der Liste der Verkäufe gelöscht…) - ich
erfragte die Adresse über Ebay und meine Frau durfte
verpacken…
Ein totsicheres System und einfach und kostenfrei - ist
natürloich auch Powersellergeeignet ;o)

Das ist natürlich eine Möglichkeit um " unkimpliziert" und „todsicher“ damit fertig zu werden und ich danke Dir auch für Deinen Tip!

Diesen Methode funktioniert also bei Deinen GESAMTEN 40 Mails, aber leider nicht mehr, wenn Du um die 250 - 350 pro Tag bekommst! Und es setzt voraus, dass man eine Frau hat die alles einpackt :wink:

Meinen Kontostand erfrage ich natürlich auch mehrmals am Tag, aber es gibt immer wieder Käufer, die nicht auf die bei EBay hinterlegten Kontodaten achten und alles gerne per E-Mail haben möchten, da Sie sich sonst nicht mehr melden.

Aus diesem Grund suche ich ein Programm, welches nach dem Auktionsende dem Käufer eine von mir verfasste, persönliche E-Mail zuschickt, in welcher er sich auf freundliche Weise angesprochen fühlt und meine Kontoverbindung erfährt.

Ich für mich, würde gerne einen kurzen Bericht bekommen, der in etwa so aussieht:

Schicke Artikel (*) an folgende Adresse: (*) sobald das Geld auf dem Konto unter (*) Überweisungszweck eintrifft.

Und das am besten in einer Exelliste bzw. Access-Datenbank, die sich täglich aktualiesiert bzw. in der ich erledigte Aufträge entsprechend kennzeichnen kann.

Natürlich müssten „Fragen an den Verkäufer“ gesondert zu mir gelangen, damit ich diese persönlich beantworten kann.

Kann sowas in etwa www.afterbuy.de ? Denn das Angebot von denen scheint mir recht interessant und ich überlege es auszuprobieren.

Bin jetzt nämlich zu dem Entschluss gekommen, dass es auch ein wenig kosten darf, da der Nutzen und die Zeitersparniss enorm wären.

Vielen Dank auch an alle anderen, die mir helfen bzw. schon geholfen haben.

Viele Grüße

Mike Heldt

Hallo Mike!

Schicke Artikel (*) an folgende Adresse: (*) sobald das Geld
auf dem Konto unter (*) Überweisungszweck eintrifft.

Und das am besten in einer Exelliste bzw. Access-Datenbank,
die sich täglich aktualiesiert bzw. in der ich erledigte
Aufträge entsprechend kennzeichnen kann.

Mir fällt da gerade noch etwas ein. Ein gewisser Sven.de bietet ein Tool, das sich ins MS-Office mit Outlook (nicht Outlook Express!) integriert und AFAIK die Daten über Excel verwaltet…

http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=38&thread=182…

Kann sowas in etwa www.afterbuy.de ? Denn das Angebot von
denen scheint mir recht interessant und ich überlege es
auszuprobieren.

Afterbuy.de ist IMHO nur eine Zahlungsabwicklung.

CU DannyFox64

So geht’s
Hallo,

ich nutze den Auctioneer:

http://www.metaprojekt.de/Projekte/Auctioneer/

Ist völlig gratis, liest die ebay-Mails aus deinem Outlook aus, generiert automatisch emails nach deinen Vorlagen, verwaltet Adressen, Zahlungseingänge etc.

ciao
Phil

Hallo Rainer,

das war aber (zumindest im ursprungsthread) mit keiner silbe erwähnt …

lg, pit

Hallo, Mike!

Noch ein Nachtrag…

Vielleicht ist auch Transact-Pro etwas für Dich. Die Beschreibung liest sich ganz gut, Lizenz für 10.- Euro (oder ab 10.- Euro?).

Link: http://www.transact-pro.de/

Nachdem ich jetzt mal dort im Forum ein bisschen geschnuppert habe, es dauert noch ein wenig, bevor sich über das Programm eine qualitative Aussage machen lässt…

CU DannyFox64

Hab emir das gerade angesehen. Geht das wirklich nur bei ebay.de ? Oder kann man das auch fürs österreichische E-bay verwenden?

Danke!
Lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]