ich habe Kazaa 2.6.7 installiert. Die software gefällt mir allerdings nicht und ich will sie wieder runterhaben. Mit Kazaa zusammen wurde auch ziemlich viel Werbe-Schrott installiert (z.b. RX Toolbar für IE und noch einiges mehr, jetzt komm ab und zu ein pop up mit werbung, wenn ich ins internet gehe).
Leider und wahrscheinlich mit Absicht hat Kazaa keine Deinstallation eingebaut. Es gibt kein Deinstallationsbutton im Ordner und über Systemsteuerung->Software kommt auch ein Fehler. Man kann es nicht deinstallieren. Und wenn ich das Programm lösche, kommen immer noch die pop ups.
ich habe Kazaa 2.6.7 installiert. Die software gefällt mir
allerdings nicht und ich will sie wieder runterhaben. Mit
Kazaa zusammen wurde auch ziemlich viel Werbe-Schrott
installiert (z.b. RX Toolbar für IE und noch einiges mehr,
jetzt komm ab und zu ein pop up mit werbung, wenn ich ins
internet gehe).
Leider und wahrscheinlich mit Absicht hat Kazaa keine
Deinstallation eingebaut. Es gibt kein Deinstallationsbutton
im Ordner und über Systemsteuerung->Software kommt auch ein
Fehler.
Wie machst du das genau? Schon mal die Autostart-Liste angeschaut?
Man kann es nicht deinstallieren. Und wenn ich das
Programm lösche, kommen immer noch die pop ups.
Weil dein System wahrscheinlich längst kompromittiert wurde?
Was kann ich machen?
Obige Tools nutzen u die Finger von Kazaa lassen. Ich persönlich kann zum Sharen von Dateien nur Shareaza (http://shareaza.com) empfehlen. Weder Spy- noch Ad-Ware u ausserdem kostenfrei. Es benötigt allerdings relativ viel Rechenpower bzw RAM (im Gegensatz zu WinMx). Bei mir läufts jedenfalls auf nem 600 MHz Pentium mit 320 MB RAM.
Also, schon mal vielen Dank für die Links. Mein System war vorher garantiert nicht verseucht. Norton läuft immer drüber und der Spyware checker hat auch nix gefunden. Mit RegCleaner hab ich jetzt die ganze Scheiße inkl. Kazaa weggeworfen. Ich denke jetzt hab ich ruhe. Dieses Programm ist echt gut, weil man auch die Reg-Einträge wegmachen kann, auf die ich ja sonst nicht zugreifen kann.
Also, Danke.
Gute Nacht, Timmy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, schon mal vielen Dank für die Links. Mein System war
vorher garantiert nicht verseucht. Norton läuft immer drüber
und der Spyware checker hat auch nix gefunden. Mit RegCleaner
hab ich jetzt die ganze Scheiße inkl. Kazaa weggeworfen. Ich
denke jetzt hab ich ruhe. Dieses Programm ist echt gut, weil
man auch die Reg-Einträge wegmachen kann, auf die ich ja sonst
nicht zugreifen kann.
Also, Danke.
Gute Nacht, Timmy
schön, dass es diesesmal gut gegangen ist.
Du solltest Dich allerdings, wenn Du nocheinmal solchh ein Programm installieren willst - umfassend darüber informieren…dass beispielsweise Kazzaa vollgepackt ist mit Spyware ist seit Jahren bekannt…nicht umsonst gibt es dazu spywarefreie Alternativen, wie beispielsweise K-Lite