uns ist auf den letzen Kilometern vor unserem zuHause der Keilriemen gerissen, wir konnten aber noch ohne Weiteres bis hierher kommen. Hier haben wir es dann erst gesehen, dass es eben der Keilriemen war- wie gesagt sind wir die letzen Kilometer fast problemlos (nach einem „Klackklack“ leuchtete die Batterieanzeige auf und die Servolenkung funktionierte nicht mehr so gut) gefahren.
Können wir den Wagen denn morgen früh so in die Werkstatt fahren, oder müssen wir uns dorthin abschleppen lassen?
LG,
Ju (absolut mehr als unwissend, was Autos angeht
Hallo!
Wenn die Werkstatt nicht all zu weit weg ist, kann es klappen, aber ohne Gewähr, da ich nicht weiß wie lange du ohne Keilriemen gefahren bist. Um auf Nummer sicher zu gehen, opferst du eine Perlonstrumpfhose als Ersatz für den Keilriemen. Das ist übrigens kein Scherz.
Gruß Frank
einen Keilriemen zu tauschen ist eine so einfach Angelegenheit, dass deine Hauswerkstatt, sofern sie ein Ersatzteil hat, dies auch mit 0815-Werkzeug auf dem Parkplatz machen kann. Ruf morgen gleich an und halte die Fahrzeugpapiere parat um das Ersatzteil ausfindig machen zu können.
Das kenne ich aus alten Filmen . Nee, ich lass das mal lieber, wer weiss, wo die eingebaut werden müsste, nachher wickel ich die vom runden Ding (wo der Keilriemen auf jeden Fall dransass) noch um dem Wischwasserbehälter—neben dem Ölbehälter das einzige Teil, dass ich im Motorraum lokalisieren könnte *lol*.
Stimmt ja gar nicht, die Batterie würde ich evtl auch noch finden!
Hei, ich kenn mich ja voll gut aus! Ich glaub ich schul doch zur Automechanikerin um!!!
Hallo Qualle
Lass bitte in Zukunft die Verbreitung solchen Unsinns.
Das wäre zu einer Zeit gegangen, als der Keilriemen nur LiMa und WP orbital umschlossen hat. Damals gab es aber noch keine Nylon Strumpfhosen.
Bei der mdernen Keilriemen Führung kannst Du daas vergessen.
ICH habe das mal probiert, vergiss es !
Nur einen Punkt: der Knoten springt spätestes bei der ersten Umlenkung runter und das wars.
Außerdem gibt es heutzutage fast nur noch Strumpfhosen.
Gruß
Rochus
Lass bitte in Zukunft die Verbreitung solchen Unsinns den Rat zu geben, eine Strumpfhose als Ersatz für einen Keilriemen einzusetzen.
Dieser Satz hätte auch so aussehen können.
Das wäre zu einer Zeit gegangen, als der Keilriemen nur LiMa
und WP orbital umschlossen hat. Damals gab es aber noch keine
Nylon Strumpfhosen.
Ich möchte mich hier nicht streiten, das es früher keine Nylonstrumpfhosen gab( obwohl ich mir sicher bin, die gab es auch schon früher).
Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren, damals funktionierte der Trick mit der Strumpfhose, da ist kein Knoten aufgegangen. Wenn das heute anders ist, dann werde ich diesen Rat nicht mehr geben.
Gruß Frank