Kein Ende der Selbstmordanschläge

Hallo Marion,

du kannst dich ja in Israel als Orakel bewerben

an Orakel und aehnlichen Schnickschnack zweifel ich prinzipiell. Wird also nichts werden. Rede nicht so einen Unsinn daher von Orakeln, als ob Israel bewusste Einzelliquidierungen namhafter Terroristen per Los entscheidet. Dass bei groesseren Einmaerschen in palaestinensische Autonomiegebiete auch Unschuldige sterben und 1-Tonnen-Bomben in Wohngebiete fuer einen Massenmoerder alles andere als adaequat sind ist eine andere Sache und verurteilenswert.

Marion, die diese völlig absurde Diskussion an dieser Stelle
jetzt abbrechen wird.

Na endlich Marion! Deine letzten beiden Postings im Teilthread waren mehr als absurd. Sehr gute ENtscheidung!

viele Gruesse, Peter

Hallo Christian,

Stell Dir vor, Du wuesstest dass dieser und jener Arsch 30
Menschen in den Mord treibt, um Dich und Deine Familie und
Freunde zu morden. Du kannst ihn nicht habhaft werden mit
polizeilichen Mitteln, aber Du kannst 10 Schuldige und einen
Unschuldigen leider auch dabei selbst toeten, um 100
Unschuldige und 10 Schuldigen das Leben zu retten.

Die Rechnung geht anders auf, wenn man in Erwägung zieht, daß
der eine Unschuldige auch aus der eigenen Familie stammt.

Komisch nicht? Mit einem Mal sieht die Sache anders aus! Da wird man doch aus dem Sessel gerissen.

Genauer: Diese Rechnung kann man nur aufstellen, wenn man eine
bestimmte Sorte Mensch als weniger wertvoll betrachtet, als
eine andere.

Nein. Man kann sie aufstellen ohne andere Menschen als weniger wert zu empfinden. Lieber 100 Schuldige und leider auch 10 Unschuldige toeten als zusehen, wie 1000 Schuldige 10 000 Unschuldige und 100 Schuldige toeten. Bitte versuche nicht Dich oder mich auf Zahlen festzulegen.

Das es Dich anders beruehrt, ob es Deine Familie und Freunde in Deutschland betrifft, als wenn es Palaestinenser und Israelis in Nahost betrifft ist hingegen auch natuerlich. Merkt man bei vielen Protagonisten hier allein daran, ob es afrikanische Buergerkriegstote (zigzehntausende) oder ob es Tote im Nahostkonflikt sind, oder gar 15 000 per Gerichtsbeschluss in Haft vom Leben zum Tode befoerderte in China per anno oder 250 Hingerichtete in den USA sind. Du schriebst einmal, auch Du wuerdest Deine Familie verteidigen bis hin zu Anschlaegen im Feindeshinterland, ich erinnere mich gut daran.

Derartige Überlegungen sind mir allerdings zuwider.

Mir auch. Face reality.

viele Gruesse, peter

Moin lego,

Rede nicht so einen

Unsinn daher von Orakeln, als ob Israel bewusste
Einzelliquidierungen namhafter Terroristen per Los
entscheidet.

Sondern wie genau wird denn entschieden, welcher Palästinenser gezielt erschossen wird und welcher nicht ? Ich weiß nur eins, es gibt keinerlei Gerichtsurteile dazu von irgendwelchen unabhängigen Gerichten, die irgend eine Art der Schuldhaftigkeit festgestellt haben.

In Situationen, wo die Gerichtsbarkeit außer Kraft gesetzt wird, blüht das Denunziantentum, die Willkür und der Staatsterror.

Dass bei groesseren Einmaerschen in

palaestinensische Autonomiegebiete auch Unschuldige sterben
und 1-Tonnen-Bomben in Wohngebiete fuer einen Massenmoerder
alles andere als adaequat sind ist eine andere Sache und
verurteilenswert.

Davon reden wir aber grade nicht, auch wenn ich hier mit dir einig bin.

jetzt abbrechen wird.

Na endlich Marion! Deine letzten beiden Postings im Teilthread
waren mehr als absurd. Sehr gute ENtscheidung!

Wie schön, dass das wenigstens einer erkannt hat. Der Schritt zu erkennen, dass ich hier jemandem den Spiegel vorgehalten hab ist nun nicht mehr allzu weit.

Man kann Tote nicht mehr bestrafen. Das sollte eigentlich jeder halbwegs vernunfbegabte Mensch begreifen. Die Bestrafung anderer für die Taten eines Toten ist nichts anderes als die Befriedigung primitiver Rachegelüste, die mit Rechtsstaatlichkeit nicht mehr das geringste gemeinsam haben.

Du schaffst das lego.
Gruss
M.

Hallo Marion,

Rede nicht so einen
Unsinn daher von Orakeln, als ob Israel bewusste
Einzelliquidierungen namhafter Terroristen per Los
entscheidet.

Sondern wie genau wird denn entschieden, welcher Palästinenser
gezielt erschossen wird und welcher nicht ? Ich weiß nur eins,
es gibt keinerlei Gerichtsurteile dazu von irgendwelchen
unabhängigen Gerichten, die irgend eine Art der
Schuldhaftigkeit festgestellt haben.

Marion, ich dachte wir reden gerade von gezielten und laenger geplanten bewussten Liquidierungen. Nicht von Strassenkaempfen oder der ad hoc Erschiessung von Palaestinensern, die sich gerade an israelische unrechte Siedlungen heranschleichen. Und hier wird nicht per Los entschieden.

Dass bei groesseren Einmaerschen in
palaestinensische Autonomiegebiete auch Unschuldige sterben
und 1-Tonnen-Bomben in Wohngebiete fuer einen Massenmoerder
alles andere als adaequat sind ist eine andere Sache und
verurteilenswert.

Davon reden wir aber grade nicht, auch wenn ich hier mit dir
einig bin.

Aha, siehe oben mein neuer Text, sondern wovon?

jetzt abbrechen wird.

Na endlich Marion! Deine letzten beiden Postings im Teilthread
waren mehr als absurd. Sehr gute ENtscheidung!

Wie schön, dass das wenigstens einer erkannt hat. Der Schritt
zu erkennen, dass ich hier jemandem den Spiegel vorgehalten
hab ist nun nicht mehr allzu weit.

Wie schön, dass das Du dies auch langsam erkennst. Der Schritt
zu erkennen, dass ich hier auch Dir den Spiegel vorgehalten
habe, ist nun nicht mehr allzu weit. :wink:

Man kann Tote nicht mehr bestrafen.

Richtig.

Das sollte
eigentlich jeder halbwegs vernunfbegabte Mensch begreifen. Die
Bestrafung anderer für die Taten eines Toten ist nichts
anderes als die Befriedigung primitiver Rachegelüste, die mit
Rechtsstaatlichkeit nicht mehr das geringste gemeinsam haben.

Du schaffst das lego.

Nein Marion, Du schaffst Worte von mir umzudrehen. Du bist mit Deinem Posting von 2.1.2003 14:58 eingestiegen in Antwort auf Lehitraot, wo es um Liquidierungen von Attentaetern vor deren Attentaten und deren Befehlsgebern geht, derer man anders nicht habhaft wird. In Israel gibt es, mit einer Ausnahme in der Vergangenheit, im uebrigen keine Todesstrafe wenn man der Personen habhaft wird. Kritisiere doch mal China, 15 000 vollzogene Todesurteile in Haft pro Jahr. Dagegen ist der Nahostkonflikt mit allen Toten Peanuts in den letzten zwei Jahren.

viele gruesse, peter

Hi lehitraot
Ad 1: Du wirst die Hardliner niemals von ihrem Irrsinn abbringen können. aber indem du ihnen die Propagandavorwände nimmst, kannst Du ihnen den Nachschub an opferbereitem Fußvolk allmählich abgraben. Die HAMAS-Bosse schnallen sich nämlich nicht die Du-Pont Jacke um.
das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen.

Es scheint übrigens egal zu sein, ob Israel nun aktive Geenmaßnahmen ergreift oder nicht, die Anschlagshäuffigkeit scheint eher vom Stand eventueller Friedensbemühungen abzuhängen.

Ad 2: Das ist der Grund, warum ich nicht „Unabhängig“ sondern „Autonom“ geschrieben habe :smile:
dadurch wird der Palästinenserstaat eben kein vollkommen Unabhängiges Gebilde, sondern Israel kann sich gewisse Reservatrechte vorbehalten.
Ausserdem würde durch die vorgeschlagenen Maßnahmen eine tatsächlich überwach- und abriegelungsfähige Grenzlinie entstehen, wegen der Pendler liesse sich sicher was Regeln…
Sprich, Zaun bauen, absichern, fertig. Es gab mal eine Grenze, da ist wirklich kaum einer illegal durchgekommen.

das wichtige an einer derartigen Regelung wäre, dass diese von Israel alleine und gegen den Willen der Palästinensischen Führer durchgesetzt werden kann. Um es ganz zynisch zu formulieren: Dem Volk ist es wurscht, was Rauskommt, solange es sich um Friede Freude Rinderbraten handelt.
Die gegenwärtige Perspektivlosigkeit der palästinenser, (die von beiden Seiten verursacht wird) ist einer der Hauptnachschublieferanten für den Terror. Wer eine Perspektive hat, legt normalerweise keine Bomben (ausser er ist ein verbohrter Fanatiker)… So z.B. die Israelis muslimischen Glaubens :smile:

Gruß
Mike

Moin lego

Marion, ich dachte wir reden gerade von gezielten und laenger
geplanten bewussten Liquidierungen.

jajaja, davon wird die ganze Zeit geredet. Aber das beantwortet immer noch nicht die obige Frage.

Nicht von Strassenkaempfen

oder der ad hoc Erschiessung von Palaestinensern, die sich
gerade an israelische unrechte Siedlungen heranschleichen. Und
hier wird nicht per Los entschieden.

Nein. Ich würde auch keinen Israeli (oder Palästinenser) verurteilen wollen, wenn er in einer für ihn akut lebensbedrohenden Situation einen Angreifer erschießt. Aber wie gesagt, darum geht es hier nicht.

wo es um Liquidierungen von Attentaetern vor deren

Attentaten

ganz genau hier liegt die Absurdität. Es gibt keinen Täter vor der Tat.. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ein Palästinenser mal zum Selbstmordattentäter wird, ist verschwindend gering. Wer diese verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit als Grundlage für eine Art „Präventivmord“ verwenden will, der findet sich zu Recht hoffentlich irgendwann in Den Haag wieder. Selbst israelische Quellen gehen davon aus, das die Anzahl der extremistischen, gewaltbereiten Palästinenser nur wenige Tausend ausmacht.

und deren Befehlsgebern geht, derer man anders

nicht habhaft wird. In Israel gibt es, mit einer Ausnahme in
der Vergangenheit, im uebrigen keine Todesstrafe wenn man der
Personen habhaft wird.

DAS ist so falsch wie getippt lego. Wenn dem so wäre, dann müsste es doch zumindest für jeden Palästinenser, der gezielt von Israelischen Sicherheitskräften erschossen wird, ein Gerichtsurteil geben, und sei es eines, dass in dessen Abwesenheit gefällt wurde. Aber es gibt keine Gerichtsurteile…es gibt nichts. Es gibt soweit ich weiss keinerlei Kontrolle der zivilen Gerichtsbarkeit über diese von Armee und Geheimdienst angezettelten Morde.

Kritisiere doch mal China, 15 000

vollzogene Todesurteile in Haft pro Jahr. Dagegen ist der
Nahostkonflikt mit allen Toten Peanuts in den letzten zwei
Jahren.

Auch wenn ich die Todesstrafe prinzipiell ablehne: Zumindest hat da vorher ein Gerichtsverfahren stattgefunden, das hoffentlich zweifelsfrei die Schuldigkeit des Angeklagten festgestellt hat.
Dass selbst hier die Urteile jedoch in den seltensten Fällen völlig zweifelsfrei sein können hat im übrigen dazu geführt, dass die Todesstrafe in zivilisierten Ländern abgeschafft wurde. Anscheinend ist man sich in diesen Ländern grundsätzlich darüber im klaren, dass der Staat durch seine Exekutive keine Bürger töten darf, weil immer ein Restrisiko besteht, dass es einen Unschuldigen trifft. Auch wenn diese Auffassung wie wir hier sehen nicht in jedem Fall von den Bürgern geteilt wird.

Gruss
M.

offtopic

Die hier z.B. von Lehitraot vertretene Meinung teilt
auch in Israel nur eine kleine, durchaus als nationalistisch
und extremistisch einzustufende Minderheit.

LOL! expertin gell.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die gesamte palästinensische
Familie abends um den Tisch herumsitzt und auf Ali den älteren
einredet: „Du mußt Dich morgen in die Luft sprengen!“

das ist das problem.
es kann sich keiner vorstellen.

aber so passiert das. die hinterbliebenen kriegen geld von saddam hussein. der tote sohn ist ein heiliger märtyrer, held und kämpfer für allah. sein foto wird wie auf einem altar geschmückt. die mutter ist stolz auf ihn, den „schahid“.

das ist das kranke an dieser gesellschaft. etwas, das sich keiner vorstellen kann.

zum lesen hier etwas aus einer palästinensischen (!) quelle: shahids aus der sicht der pal. christen, der durchschnittlichen moslems und der hamas:

http://www.sabeel.org/Cornerstone/suicidebombers/sui…

auszüge:

In one of the sermons preached by Sheikh Isma’il al-Adwan and broadcast on Palestinian TV, the Sheikh said, “The shahid, if he meets Allah (Arabic for God), is forgiven his first drop of blood; he’s saved from the grave’s confines; he sees his seat in heaven; he’s saved from judgment day; he’s given seventy two dark-eyed women; he’s an advocate for seventy members of his family.”

Although suicide bombings were condemned by some Palestinians including the Palestinian Authority, they were accepted popularly by many as a way of avenging the Israeli army’s daily killings of resistance fighters and innocent Palestinians.

der artikel ist natürlich propalästinensisch. aber grade deswegen habe ich ihn hier zitiert.

grüße lehitraot.

LOL! expertin gell.

Um das zu wissen muss man nicht mal Expertin sein, dazu reicht es völlig aus, sich die Ergebnisse der letzten Wahlen anzuschauen, sowie die entsprechenden Parteiprogramme.

Duch den Fanatismus, den du als Österreicherin hier verbreitest, erweist du allen gemäßigten Israelis übrigens einen Bärendienst.

Stimmst du auch allem zu, zu dem dich
niemand fragt?

natürlich.

angenommen du lebst in einem staat, mit dessen politik du absolut nicht einverstanden bist. zb. stell dir vor du lebst in texas und bist der meinung, todesstrafe sei mord.

es gibt dann einige möglichkeiten:

1. was anderes wählen. wenn es nichts hilft:
  2. protestieren und demonstrieren. wenn das nichts hilft:
  3. die staatsbürgerschaft niederlegen und emigrieren.

wenn du trotzdem bleibst, akzeptierst du die todesstrafe. stillschweigen ist zustimmung.

grüße lehitraot.

1. was anderes wählen. wenn es nichts hilft:
  2. protestieren und demonstrieren. wenn das nichts hilft:
  3. die staatsbürgerschaft niederlegen und emigrieren.

*lol*
Na dann werd ich mich mal ans Fenster setzen und auf den Auszug der CDU- und FDP-Wähler aus Deutschland beobachten.

Ist dein obiger Drei-Punkte-Witz das Resultast demokratisch-staatsbürgerlicher Bildung in Österreich ? *hmmmmpfhihihi*

Na dann werd ich mich mal ans Fenster setzen und auf den
Auszug der CDU- und FDP-Wähler aus Deutschland beobachten.

ich sprach nicht vom nicht-einverstandensein mit irgendwelchen lächerlichen parteiprogrammen (so in der art „wir sind für schwulenehen und ihr nicht“) sondern um gravierende dinge wie zb. selbstmordattentate als politisches mittel, gegen die man u.u. aus moralischen gründen etwas haben *kann*. oder auch nicht.

Ist dein obiger Drei-Punkte-Witz das Resultast
demokratisch-staatsbürgerlicher Bildung in Österreich ?
*hmmmmpfhihihi*

beleidigungen statt argumenten? schwach!

gruß lehitraot.

Hallo Marion,

Marion, ich dachte wir reden gerade von gezielten und laenger
geplanten bewussten Liquidierungen.

jajaja, davon wird die ganze Zeit geredet. Aber das
beantwortet immer noch nicht die obige Frage.

Sicher durch Aufklaerung mittels polizeilicher und geheimdienstlicher Quellen oder gar mittels palaestinensischer Quellen. Soll ja sogar vorkommen, dass Hamas und Co. 7-fache palaestinensische Muetter umbringen nach Foltergestaendniss einer der Soehne. Wie das genaue Prozedere aussieht weiss ich nicht. Sicher wird es aber keine zivilgerichtliche Anhoerung und Gerichtsbeschluss geben fuer zielgerichtete Liquidierungen mutmasslicher Massenmordfuehrer, derer man anders nicht habhaft wird.

Nicht von Strassenkaempfen
oder der ad hoc Erschiessung von Palaestinensern, die sich
gerade an israelische unrechte Siedlungen heranschleichen. Und
hier wird nicht per Los entschieden.

Nein. Ich würde auch keinen Israeli (oder Palästinenser)
verurteilen wollen, wenn er in einer für ihn akut
lebensbedrohenden Situation einen Angreifer erschießt. Aber
wie gesagt, darum geht es hier nicht.

wo es um Liquidierungen von Attentaetern vor deren

Attentaten

ganz genau hier liegt die Absurdität. Es gibt keinen Täter
vor der Tat.
. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass
ein Palästinenser mal zum Selbstmordattentäter wird, ist
verschwindend gering.

Richtig! Davon reden wir auch nicht, siehe: „Marion, ich dachte wir reden gerade von gezielten und laenger geplanten bewussten Liquidierungen.

jajaja, davon wird die ganze Zeit geredet. Aber das
beantwortet immer noch nicht die obige Frage.“

Selbst israelische Quellen
gehen davon aus, das die Anzahl der extremistischen,
gewaltbereiten Palästinenser nur wenige Tausend ausmacht.

jau

und deren Befehlsgebern geht, derer man anders
nicht habhaft wird. In Israel gibt es, mit einer Ausnahme in
der Vergangenheit, im uebrigen keine Todesstrafe wenn man der
Personen habhaft wird.

DAS ist so falsch wie getippt lego.

DAS ist so falsch wie getippt Marion, denn ich schrieb, lese bitte: „In Israel gibt es, mit einer Ausnahme in der Vergangenheit, im uebrigen keine Todesstrafe wenn man der Personen habhaft wird.

Wenn dem so wäre, dann
müsste es doch zumindest für jeden Palästinenser, der gezielt
von Israelischen Sicherheitskräften erschossen wird, ein
Gerichtsurteil geben, und sei es eines, dass in dessen
Abwesenheit gefällt wurde. Aber es gibt keine
Gerichtsurteile…es gibt nichts. Es gibt soweit ich weiss
keinerlei Kontrolle der zivilen Gerichtsbarkeit über diese von
Armee und Geheimdienst angezettelten Morde.

Das ist eine andere Sache. Zivilgerichte einbinden duerfte schwierig sein in solchen Situationen. Sie koennen nicht anders handeln als im Gesetz. Und da steht das Verbot der Todesstrafe. Wenn Du aber einen bewussten akitven Anstifter oder Bombenbauer fuer Massenmord kennst und seine Taten kennst und die Taten erahnst, die er ausfuehren wird, ihn aber nicht anders habhaft werden kannst fuer eine Dingfestmachung/Aburteilung/Gefaengniss, was dann? Die hiesige Polizei in D wird auf Geiselnehmer schiessen, wenn diese anfaengt ihre Geiseln zu erschiessen oder Bomben zuenden moechte. Ohne Gerichtsbeschluss!!! Stell Dich nicht so naiv!!!

viele Gruesse, Peter

Na dann werd ich mich mal ans Fenster setzen und auf den
Auszug der CDU- und FDP-Wähler aus Deutschland beobachten.

ich sprach nicht vom nicht-einverstandensein mit irgendwelchen
lächerlichen parteiprogrammen (so in der art „wir sind für
schwulenehen und ihr nicht“) sondern um gravierende dinge wie
zb. selbstmordattentate als politisches mittel, gegen die man
u.u. aus moralischen gründen etwas haben *kann*. oder auch
nicht.

Ach so, wenn ich also man also mit den Ansichten von radikalen selbsternannten Religionsführern im eigenen Land nicht einverstanden ist, sollte man auswandern ? Interessante Vorstellung, das dürfte Völkerwanderungen ganz neuen Ausmaßes mit sich bringen.

(Du siehst, ich versuche ernsthaft auf deine „Argumente“ einzugehen)

Ist dein obiger Drei-Punkte-Witz das Resultast
demokratisch-staatsbürgerlicher Bildung in Österreich ?
*hmmmmpfhihihi*

beleidigungen statt argumenten? schwach!

Eigentlich hatte ich deine 3 Punkte als Witz aufgefasst. Du solltest dich mal fragen, ob es in diesem Fall nicht viel beleidigender wäre, wenn man dich ernst nähme.

Gruss
M.

Moin Marion,

Ich bin während des Golfkriegs mit BA geflogen, hatte dafür
das Flugzeug fast alleine. Und ? Darf ich jetzt mitreden
lieber Harald ?

ja, über die Fluglinie :wink:
Was weißt Du über das tägliche Leben in Israel?

Im übrigen kannst du dein Leben lang mit dem Bus durch
irgendwelche Krisengebiete fahren.

na klar, das dauert dann vermutlich gar nicht lange ;-(

Das ändert nichts daran,
dass man sich vernünftige Gedanken zur Konfliktlösung machen
sollte,

Vernünftige Gedanken wären gut, und umsetzbar sollten sie auch sein. Und wenn sie dann auch politisch vertretbar sind, also eine Mehrheit in der Bevölkerung finden, dann bist Du der Lösung des Problems schon sehr nahe. Aber am Ziel bist Du erst, wenn es in der Praxis funktioniert.

Zu guter letzt wird mein Standpunkt auch von vielen Israelis
geteilt.

viel ist sicher relativ

Eine Minderheit, die immerhin ausreicht, um eine Regierung zu bilden. Alles ist relativ.

Gruss Harald

Hi Mike,

1. eine Regierung macht keine Gesetze, die macht das
    Parlament.

das Parlament beschließt, was die Regierung vorschlägt.
Zeige mir ein Parlament, das ein Gesetz gegen den Willen der Regierungspartei beschließt.

1. Wenn durch ein Gesetz ein Grundrecht eingeschränkt oder
    aufgehoben wird, dann bleibt das Gesetz Unrecht. Egal, wie
    viele dafür sind.

Aber es wird exekutiert, solange es in Kraft ist.

1. und wenn eine Gesellschaft die Grundrechte aufhebt, dann
    ist das eben kein Rechtsstaat mehr.

Wer bestimmt, was Grundrecht ist?
Kann nicht die Gesellschaft, die dieses Recht definiert hat, selbiges auch wieder ändern?

Die Frage lautet für mich: Wenn eine Gesellschaft zu einem
mehrheitlichen Konsensus bezüglich der Behandlung von anderen
kommt, ist dann dies prinzipiell Recht oder kann es auch
Unrecht sein. Die Gesetze sind ja nichts anderes als ein
gesellschaftlicher Konsens (Abgesehen vom Steuerrecht :smile:)))

Eine ähnliche Frage stellt sich mir auch immer wieder:
Was geschieht, wenn eine demokratische Mehrheit beschließt, die Demokratie abzuschaffen?

Nehmen wir mal an, in einem Land entsteht ein
Gesellschaftlicher Konsens, eine Minderheit zu vertreiben. Das
ganze wird schön sauber in Gesetze gegossen und durchgesetzt.
Recht oder Unrecht?

Kommt wohl auf die Minderheit an.
Eine Minderheit, die die Allgemeinheit schädigt, muß wohl irgendwie unschädlich gemacht werden.

Gruss Harald

Ich meinte die Sache mit den Gefangenen aus Afghanistan, deren
Behandlung von Bush persönlich gutgeheißen hat.

Bush ist nicht das Gesetz, Sharon auch nicht.

Warum? Ist doch ganz einfach, Gesetz ist Gesetz!
Wenn es von der Regierung beschlossen ist, ist es Recht (auch
wenn wir es als Unrecht empfinden).

Zwischen lokalem Recht, Menschenrechten und Gerechtigkeit
besteht mitunter ein Unterschied. Es mag nach den Gesetzen
eines Landes Recht sein, aber es kann dennoch Unrecht sein.

Es kann aber auch sein, dass Du es als Unrecht empfindest, weil Du zuwenig Verständnis für die Sache aufbringst.

Übrigens hätte ich gerne mal den Paragraphen des israelischen
Gesetzes genannt, in dem erwähnt wird, daß der Abriß des
Hauses der Eltern eines Terroristen, zu den möglichen Strafen
zählt.

mal sehen, was sich finden läßt.

Und wenn es eine
demokratisch gewählte Regierung ist, dann ist es auch „Willen
des Volkes“.

Das ist ja wohl ein Witz.

Warum? Wir Österreicher mußten uns auch vorhalten lassen, wir hätten eine rechtsradikale Partei an die Regierung gewählt.
War gar nicht lustig.

Findest du die finanzielle Belastung nicht auch ungerecht?
Sie ist aber trotzden rechtens ;-((

Siehst Du, genau das meinte ich mit dem Satz oben: „Zwischen
lokalem Recht, Menschenrechten und Gerechtigkeit besteht
mitunter ein Unterschied.“

ja, das sehe ich.

Lokales Recht wird eben praktiziert, Menschenrechte sind vielfach nur Wunschdenken und Theorie. Und Gerechtigkeit gibt es erst im Jenseits.

Gruss Harald

Moin Pen!

Eigentlich hatte ich deine 3 Punkte als Witz aufgefasst. Du
solltest dich mal fragen, ob es in diesem Fall nicht viel
beleidigender wäre, wenn man dich ernst nähme.

Wie wäre es denn, wenn Du lehi’s dritten Punkt durch eine andere Lösungsoption ersetzt? Wie wär’s mit Gewalt? Geisterbeschwörung oder Massenhypnose? Lehi hat recht.

Gruss
Bark

Ach so, wenn ich also man also mit den Ansichten von radikalen
selbsternannten Religionsführern im eigenen Land nicht
einverstanden ist, sollte man auswandern ?

nein. nicht das geschwätz von irgendwelchen religoinsführern sollte ein grund zum auswandern sein, sondern fakten. massenmorde an schulkindern sind kein albernes gerede irgendwelcher radikaler in „palästina“, sondern eine alltägliche tatsache.

Interessante
Vorstellung, das dürfte Völkerwanderungen ganz neuen Ausmaßes
mit sich bringen.

das ist eigentlich normal, daß regimegegner, dissidenten oder wie auch immer man das nennt, dem land den rücken kehren, wenn sie es nicht mehr mitverantworten können, ein teil davon zu sein. passiert(e) in sämtlichen unrechts-regimen. die duldung von mord an kaffeehausbesuchern WÄRE so ein schöner grund zum auswandern.

Eigentlich hatte ich deine 3 Punkte als Witz aufgefasst.

das brett heißt auslandspolitik. für leichte unterhaltung zwischendurch ist der bereich weiter unten zuständig.

[plumpe beleidigung gesnippt]

gruß lehitraot.

Moin Bark,

Eigentlich hatte ich deine 3 Punkte als Witz aufgefasst. Du
solltest dich mal fragen, ob es in diesem Fall nicht viel
beleidigender wäre, wenn man dich ernst nähme.

Wie wäre es denn, wenn Du lehi’s dritten Punkt durch eine
andere Lösungsoption ersetzt? Wie wär’s mit Gewalt?
Geisterbeschwörung oder Massenhypnose? Lehi hat recht.

Ach, wohin wanderst du denn demnächst aus Bark ?
Oder muss ich davon ausgehen, dass du selbstverständlich den Meinungen der geistigen Brandstifter, von denen es auch in D so einige gibt, zustimmst ?

Fragt
M.