Kein Sex vor der Ehe ... ?

Hi Helmut

Gott straft nicht, sondern der Mensch straft sich durch die
Abweichnung von Gottes Geboten selbst.

Definitiv falsch.
Der Mensch straft sich eher selten selbst - dafür sorgen schon solche Mensch wie Du.

>Wenn ein Mensch in ein Feuer springt und er kommt zu Schaden, >dann hat ihn doch Gott nicht bestraft, sondern die von Gott >festgelegten Naturgesetze wurden von dem Menschen tangiert.
Ich würde mal tippen: wenn ein Mensch ins Feuer springt und sich verletzt hat er das ausschließlich seiner eigenen Dämlichkeit zu verdanken.

>Gott ist Liebe
Immer wieder die Frage nach dem Elend in der Welt.
Wo bleibt da die Liebe?

masc

Hi Norbert

Barbara, Barbara, wieviel Unverständnis und absichtliches
Nicht-Verstehen-Wollen des liebenden, barmherzigen Gottes,
meines heißgeliebten Vaters im Himmel, meines Jesus Christus
und besten Freundes, Bruders, quillt aus Deinen Worten!

blabla
Die Frage, die Barbara da gestellt hat ist doch gar nicht so verkehrt.

Es ist traurig. Schade, daß Du noch sehr, sehr weit vom echten
Christentum, dem des Herzens, dem der Liebe und
Barmherzigkeit, entfernt bist.

Woher willst Du das denn wissen?
Auch im Christentum ist eine freie Meinung erlaubt.

>Kirchenmitgliedschaft alleine ist irrelevant!
Das ist wohl richtig.

Dein Dich liebender,

???
Wenn Ihr Euch liebt - warum streitet Ihr Euch dann hier?

aber Dein Verhalten momentan leider voll ablehnen müssender,

Macht ja nix.
Aber trotzdem schön, das wir drüber gesprochen haben.

masc

Hi Norbert

Warum hälst Du Dich nicht selber an Deine Überschrift?

laß Dich nicht ärgern, die, leider, schweigende Mehrheit der
Christen steht wie ein Fels hinter Dir. Du hast damit im Namen
aller Christen und im Auftrag Gottes gesprochen.

Die von Dir angesprochene Mehrheit (???) wird schon wissen, warum sie den Mund hält.

>Das ist, Du lieber Helmut weißt es längst, kein „Zufall“, >sondern gezielte Erziehungs-Politik und leider auch
>Religions-Politik. Zersetzung, wohin man blickt. Endzeit.
Also sozusagen Gehirnwäsche im großen, quasi globalem Maßstab?

Ich frage mich immer wieder, warum irgendwelche Sektenmitglieder immer wieder massiv versuchen müssen, Ihre Mitmenschen von ihrem Glauben zu überzeugen.
Zur Not auch mit Gewalt ?

masc

Hi Ayla

Jeder Mensch sollte leben, wie er selbst mag und wie er es für
sich am besten rechtfertigen kann!

Es gibt halt immer wieder Menschen, die sowas nicht vertragen.
Fragt sich nur, warum?

Deine Meinung hat mich erschrocken!!! Ich hoffe, dass Du sie
nur als Massstab für Dich nimmst und an keiner Stelle Einfluss
auf Kinder und/oder Jugendliche hast!

Das könnte allerdings fatal enden, wenn solche Menschen uU noch auf Kinder losgelassen würden.

Gruß, masc

Hi Norbert

es geht nicht darum, Menschen ein schlechtes Gewissen einreden
zu wollen.

Ach nein? *überraschtbin*

>Der Helmut, Du, ich, wir alle haben doch schon Fehler gemacht, >oder? Na also.
Ja und? Wo ist das Problem?

Den Standpunkt, den der Helmut vertritt, vertrete ich auch,
aus dem einfachen Grund, weil mich Jesus Christus von seinem
Weg der Liebe, der Barmherzigkeit und der Gnade gegenüber
Menschen, die Fehler gemacht haben, überzeugt hat. So einfach
ist das.

Deinen Standpunkt will Dir ja auch niemand nehmen.
Den kannst und sollst Du ja auch vertreten.
Und wenn es mehrere Menschen gibt, die Deinen Standpunkt ebenfalls vertreten ist das doch schön.
Freu Dich drüber.

Was nur ein wenig annervt ist die Tatsache, daß Du auf biegen und brechen versuchst, andere von Deinem Standpunkt zu überzeugen.

>…versuch Dich, ich bitte nur, mehr kommt mir ja gar nicht
>zu, bitte mal in die Gedanken Deines jeweiligen Gegenübers zu
>versetzen.
Stimmt - mehr kommt Dir nicht zu.

>Das gilt für mich, selbstverständlich, genauso, denn ich will >Dich, Ayla, auch als Mensch verstehen können.
Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, das es Menschen geben könnte, die gar nicht von Dir verstanden werden möchten?

>Aber wir haben zusammen Gott-Vater im Himmel „erkennen“ können.
Das hast Du wunderschön gesagt, Norbert.
Eine so schöne Formulierung für einen Orgasmus habe ich noch nie gehört.
Werde ich mir merken.
Thx.

>…wozu er diese Gebote, nicht etwa Muß-Vorschriften, nur >Gebote, in Umlauf gesetzt hat
Wenn es doch nur GEbote sind und nicht VERbote - warum versuchst Du dann ständig alle vom Gegenteil zu überzeugen?

>Dafür ist Er zu lieb und zu barmherzig zu uns…
Solltest Du mit „Er“ Gott meinen mußt Du jetzt ganz tapfer sein.
Gott ist nicht barmherzig.
Oder wenn doch, dann tarnt er sich ziemlich gut.
Denk nur mal wieder an Inquisition, vergewaltigende Bischöfe, Mord und Totschlag, Hunger und Elend usw.

>Aber dem alle und jede Sünde vergeben ist.
Ach ja? Warum?
Gott vergibt doch alle Sünden.
Auch dem gottlosen.
Also - wo ist der Unterschied zwischen Dir und mir?

masc

Hallo masc!

Ach ja? *zweifel*

Wenn all das, was Du Gott da unterstellst der Wahrheit
entspricht frage ich mich allen Ernstes, warum es soviel Elend
in der Welt gibt. :Warum werden Kinder getötet, verhungern Menschen etc. Man könnte mit dieser Aufzählung noch eine ganze Weile :weitermachen, ohne sich zu wiederholen.

Gott will freie Menschen, keine Roboter. Deshalb läßt er ihnen die Willensfreiheit. Also nicht Gott macht all das Böse, sondern die Menschen, die nicht nach seinem Rat leben.

Dann sollten wir die Kirche und ihre Angestellten vielleicht
wieder abschaffen und zur Kirche in den Herzen zurückkehren.

Der Gedanke wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Spart Kirchensteuern (braucht man ja dann nicht mehr);
Bischöfe vergehen sich nicht mehr an kleinen Kindern; die
Inquisition hätte es auch nicht gegeben usw.

Die Sache ist zu erst, um alles witzig zu sehen.

Gott liebt seine Kinder unendlich. Aus Liebe ließ er sich
sogar ans Kreuz schlagen.

Wenn ich richtig informiert bin, ließ sich nicht Gott, sondern
sein Sohn ans Kreuz tackern.
Sollte Dir das entfallen sein? :open_mouth:der paßte das grad besser?

Jesus und der Vater sind identisch! Außer Jesus gibt es keinen Gott.

Gott hat die Ehe selbst eingesetzt. Du bist frei, Dich daran
zu halten oder nicht.
Die Ehe wird geschlossen auf Lebenszeit!

Schön und gut - beantwortet aber nicht die Frage, wann die Ehe
als geschlossen gilt.

Wenn 2 Herzen in Liebe zueinander entbrannt sind und sie haben sich unter Zeugen geehelicht
Gruß Helmut

Hi Norbert

Na wie schön,lernt auch die Barbara mal was dazu,in ihrem
Leben.

*tsts* Aber Norbert - woher diese plötzliche Agressivität?

Man sollte Leuten wie Barbara nicht widersprechen,
um sie nicht noch mehr aufzuregen und an ihrer psychologischen
Erkenntnis irre werden zu lassen.

Na?
Verliert unser Norbert da vielleicht ein wenig die Barmherzigkeit? Die Ruhe und Kraft, die er aus seinem Glauben
zieht?
Oder kommt da uU der wahre Norbert zutage?

Gehe hin Barbara, Dein Glaube hat Dir geholfen.
Aber danke für die Info, ich hab es meinem Herrn und Gott, und
väterlichen Freund, Bruder sogar, weitergereicht.

Na prima - hoffentlich fühlst Du Dich jetzt besser.

aber Deine Worte noch nicht als christlich sehen könnender

Ich muß gestehen, daß sich Deine Worte auch nicht gerade
christlich lesen.
Eher missionarisch oder vieleicht sogar fanatisch?

masc
-dessen Worte Du bestimmt auch nicht christlich sehen kannst-

Hi Helmut

Gott will freie Menschen, keine Roboter. Deshalb läßt er ihnen
die Willensfreiheit. Also nicht Gott macht all das Böse,
sondern die Menschen, die nicht nach seinem Rat leben.

Das ist ja soweit, polemisch gesehen schön und gut -
aber wo bleibt da Gottes Barmherzigkeit?
Seine Liebe etc?

Die Sache ist zu erst, um alles witzig zu sehen.

Ich war mir eigentlich nicht bewußt, einen Witz gemacht zu haben.
Aber schön, das ich Dich erheitern konnte.
Wenn die „Sekte“ Kirche sich nicht irgendwann einmal aufgrund Unterdrückung, Folter und Quälerei durchgesetzt hätte, wäre dem Menschen an sich viel erspart geblieben.
Denn meiner Meinung nach hat die Kirche sehr viel Leid über die Menschen gebracht.
Jaja - schon gut - sie hat natürlich auch viel Gutes getan.
Aber darf das Gute das Schlechte vergessen machen?

Wenn ich richtig informiert bin, ließ sich nicht Gott, sondern
sein Sohn ans Kreuz tackern.

Jesus und der Vater sind identisch! Außer Jesus gibt es keinen
Gott.

Wenn Gott und Jesus ein und dieselbe Person sind - wie konnte ersterer dann letzteren auf die Erde schicken?
Und wie konnte ersterer dann zulassen, das letzterer ans Kreuz
getackert wurde?

Einer von uns beiden hat da eine kleine Bildungslücke.
Ich gestehe ja gerne, daß ich in Glaubensfragen nicht unbedingt
eine Koryphäe bin, aber das weiß ich doch.
Also - wie erklärst Du Dir das?

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Wie kann jemand gleichzeitig Vater sein und sein eigener Sohn?
Typischer Fall von gespaltener Persönlichkeit?

Wenn 2 Herzen in Liebe zueinander entbrannt sind und sie haben
sich unter Zeugen geehelicht

Das hast Du schön gesagt. *ehrlichmein*

Gruß, masc

Lieber Norbert!:
Wenn ich keine Hoffnung hätte, würde ich hier nicht schreiben. Ich vermute, daß durch den Konsum aus der „Büchse der Pandora“ (Fernsehen) die Gemüter schon so verbogen sind, daß sie etwas ernsthaftes total verabscheuen. Inhaltlich will kaum jemand etwas wissen. Das ist schade. Denn was uns Jesus schenkt ist so großartig, das sollten wir nicht ablehnen, ohne es wenigstens zu prüfen. Ich habe eine kleine Geschichte erwähnt, die ich geschrieben habe. Ich hänge sie hier an. Bin gespannt, was Du dazu sagen wirst.
Herzliche Grüße Dein Helmut

Das Rülpsen der Erde

In den alten, goldenen Zeiten, in denen die Menschen noch aus Liebe zu Gott vollkommen nach seiner Lehre handelten, wußten sie in ihrem überlangen Leben von Geburt bis zum Tode noch nichts von einer Krankheit. Sie lebten glücklich und zufrieden und wechselten bei ihrem leiblichen Tode, gereift, in voller Klarheit und schmerzfrei ins Geisterreich. Das brachte den Versucher auf den Plan, der sich Gedanken machte, wie er denn die Menschen von Gott abwenden - und sich selbst hörig machen könnte! Da Gott seinen Geistern und Menschen die völlige Willensfreiheit gegeben hatte, ohne die sie nur Roboter gewesen wären, und da die Menschen den Einflüsterungen des Versuchers sowohl widerstehen als auch diese freiwillig in ihren Willen aufnehmen konnten, ließ er den Versucher gewähren. Der sagte sich, solange die Menschen wenig Bedürfnisse haben, solange werden sie nicht von Gott abfallen. Ich werde deshalb die Menschen so nach und nach und ohne daß es ihnen überhaupt bewußt wird lehren, Wünsche zu entwickeln, so daß ihnen als Folge Gottes Wort, das zu einem einfachen, beschaulichen Leben aufruft, nichts mehr bedeutet und sie nur noch ihren eigenen Willen gelten lassen wollen.
Gedacht, getan. Er begann damit, die Menschen von der Demut zum Hochmut zu leiten, weil das die sicherste Methode ist, um Gottes direkte Wort in den Herzen der Menschen verstummen zu lassen. Hier eines seiner vielen Mittel, das den Zweck verfolgte, daß die einzelnen Menschen ihre Vorzüglichkeit vor andern hervortun konnten, was bis dahin niemand in den Sinn gekommen war: Während die Menschen bisher in lebendigen Baumhäusern lebten, die optimal für die Gesundheit waren, wenig Aufwand machten und die sich äußerlich voneinander nur geringfügig unterschieden, sie bestanden nämlich aus einer Anzahl gerader, Stamm an Stamm auf einem Kreis gepflanzter Bäume, von denen zu Mittelbäumen Dächer geflochten waren, flüsterte er den Menschen ein, sich Häuser aus Steinen zu bauen und diese möglichst prächtig zu gestalten, um so die von Gott in den Menschen gelegte Phantasie zu ehren. Daß da unter den Menschen mit der Zeit ein Wetteifer begann, als Besitzer des hevorragendsten Hauses zu gelten, läßt sich denken. Dazu aber, statt der bisher durchweg ausgeübten Nächstenliebe: Hochmut, Mißgunst und Knechtschaft.
Als nächstes kümmerte er sich um die Lebensweise und Ernährung der Menschen, wohl wissend, daß die Empfänglichkeit für alles Übersinnlich geistige von diesen Punkten abhängt und daß andererseits die Genußfähigkeit der Menschen sich ins Unendliche steigern läßt. Bestand bisher die richtige Ernährung für die Menschen höchst einfach, zweckmäßig und billig darin, daß sie gemeinschaftlich, nach einem Dankgebet, eingenommen wurde. Wobei sie am Morgen Früchte der Bäume aßen, aber zumeist gekocht oder getrocknet, weil sie wußten, daß das viele Rohe der geistigen Sphäre schadet. Um die Mittagszeit köstliches Brot, gebacken als Fladen aus einem Teig von frisch gemahlenem Weizen oder Gerstenmehl, aus dem keine Inhaltsstoffe entfernt wurden, und reinem Wasser aus offenen Quellen, in die der Sonne Stahlen ihre heilsame Kraft hineinlegten. Und am Abend aus frisch gemolkener Milch von gesunden, auf der Weide lebenden Kühen, Ziegen oder Schafen, zusammen mit dem von den Bienen gesammelten Honig. Dazu noch einmal in der Woche, drei Tage vor dem Sabbat, ein auf dem Steinfeuer gebratenes Lamm. So verstand es der Versucher, nun die Menschen dahin zu stimmen, mit viel Aufwand zahlreiche Leckereien und Gaumenfreuden aus den genannten gesunden und vielen ungesunden Ausgangsstoffen zu bereiten, die aus solcher Küche den Menschen bald unentbehrlich wurden. Weil aber der menschliche Organismus, bestehend aus Fleischleib, Seele und Geist von Gott, nicht darauf eingerichtet war ohne späteren Schaden, zu einer Mahlzeit ein Durcheinander von vielen, verschiedenartigsten Stoffen zu verdauen, so entstanden daraufhin auch bald allerlei, bis dahin völlig unbekannte Krankheiten, Seuchen und Leiden. Diese vererbten sich von Generation zu Generation, was die Gesundheit der Menschen immer mehr herabsetzte, wodurch der Ärztestand begründet wurde. Die Ärzte heilten im Anfang ihre Patienten dadurch, daß sie diese wieder auf den richtigen Weg zur Einfachheit zurückbrachten. Später aber entwickelten sie Mittel, durch welche die Genußsucht der Menschen nicht eingeschränkt werden mußte, was im allgemeinen dazu führte, daß die Menschen wie narkotisiert den Einflüsterungen des Versuchers ständig unkritischer gegenüberstanden und ihre Gefährlichkeit immer weniger erkannten.
Als drittes verfolgte er einen besonders wirksamen Plan, die Menschen völlig in einen Sumpf von Begierten und Leidenschaften zu stürzen, aus denen sie schwerlich oder nie mehr herauskommen sollten. Er verstand es, neben anderen Greueln, die ich nicht nennen will, durch seine Einflüsterungen den bisher geheiligten Akt der Zeugung, vor welchem die Menschen jeweils Gott um den Segen anflehten und den Akt nur so oft ausführten, als es zur Befruchtung notwendig war, zu verändern. Der Ge-schlechtsverkehr diente nun nicht mehr in erster Linie der Zeugung eines Menschen, sondern wurde jetzt hauptsächlich des wohltuenden Gefühles wegen vollzogen, was von Gott aber nur als Nebenzweck, quasi als Lohn der Zeugung gegeben war. Freilich kam dem Versucher hierbei seine schon ins Werk gesetzte verderbliche Umstellung der Ernährung auf Leckereien zu Hilfe, die in den Menschenleibern Gärungen hervorriefen, die ihrerseits, wenigstens zeitweilig, zur erhöhten Reizempfindlichkeit und Steigerung der Geschlechtslust führten. Was aber war hier die Folge? Durch die Vergeudung der besten Kräfte wegen des oftmaligen Verpuffens der aller edelsten, seelenverwandtesten Lebenssäfte verloren die Menschen ihre Hellsichtigkeit, durch die sie auch zum Verkehr mit Geistern befähigt waren, und konnten deshalb schwerlich mehr etwas Geistiges fassen. Aber nicht nur das. Der Drang nach immer mehr Genuß führte dazu, daß die Frau nicht einmal nach der erfolgten Empfängnis vom Mann in Ruhe gelassen wurde und daß durch die Nachzeugungen während der Schwangerschaft das Kind schon im Mutterleibe verdorben wurde und geschwächt zur Welt kam, was sich besonders beim Aufbau des Gehirns nachteilig bemerkbar machte, wo nun nur noch lediglich im Gehirnzentrum die regelrechte Pyramidalform der Gehirnzellen zum Vorschein kam. Das Ergebnis aber war, daß nun bei den betroffenen Menschen durchaus noch ein überaus scharfer Verstand möglich war, freilich auf einem eng begrenzten materiellen Gebiet, daß aber von der früher möglichen, universalen Bildung auf geistigem und materiellem Gebiet nicht mehr die Rede sein konnte. Was das bedeutet, kann man nur verstehen, wenn man sich vor Augen hält, daß durch die gewinnsüchtigen Unternehmungen der Menschen die Erde als Wohnstätte zwar unbrauchbar gemacht, aber nicht mehr in den ursprünglichen, vollkommenen und lebenswerten Zustand zurückversetzt werden konnte. Inzwischen war der moralische Niedergang der Menschen auf allen Gebieten so weit fortgeschritten, daß alle Werte verdreht waren und das Schlechte als gut und das Gute als schlecht angesehen wurde. Parallel dazu blieben die negativen Auswirkungen der Zivilisation mit ihrer auf die höchste Spitze getriebenen Industrie aber auch nicht ohne Folgen, so daß, kurz gesagt, die Erde, die für sich selbst nicht nur ein toter Klumpen, sondern ein lebendiger, allerkunstvoller übergroßer Organismus ist, sozusagen rülpste. Dies bewirkte eine umfangreiche Umgestaltung der Erdlandschaft, bei welcher Gelegenheit über die Hälfte der Menschheit den Tod fand.
Nach den fürchterlichen Umwälzungen aber, bei welchen vor allem die festesten Anhänger des Versuchers ins Geistreich befördert wurden, begann eine neue Area der klüger gewordenen Menschheit nach dem bewährten Muster der alten goldenen Zeit…

Hallo Helmut,

Hallo Barbara!
Zu 1. Jesus hat im NT gesagt, er läßt uns nicht als Waisen
zurück und hat weitere Offenbarungen angekündigt. Dies ist
eingetroffen. Mit diesen Gottesworten hat man einen Schlüssel
zur Bibel. Von dort habe ich vieles, was mir vordem
unverständlich war, gelernt. Ich kann Dir gerne dazu näheres
sagen.

Ich nehme an, du gehörst dem Universellen Leben an? Oder ist es eine andere Neuoffenbarungsgruppe? Ich dachte, du beziehst dich auf die Bibel allein, deshalb war ich überrascht, Gedanken vorzufinden, die nun sicher so nicht in der Bibel stehen.

Zu 2. Ich bin nur zu sehr verstandesgeprägt, da ich
berufsmäßig am Bildschirm konstruiere. Ich bezeichne mich als
Herzenschrist, weil das Gotteswort, die Gottesliebe und die
Nächstenliebe nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem
Herzen erfaßt werden sollte.

Stimmt, und es tut mir Leid, dass ich dir wegen des Herzens das Hirn abgesprochen habe. Natürlich hast du da Recht. Ohne Herzenserkenntnis wäre aller Glaube nur ein theoretisches Gedankenkonstrukt. Ich stelle nur eben oft fest, dass Leute pures Nichtwissen oder stupide Fehlinformnation damit rechtfertigen, dass sie eben „einen kindlichen Glauben“ hätten - was auf Leute aus allen Kirchen zutrifft.
gruß, und nichts für ungut,
bb

nochmal Hi Norbert

Na, ich bin wirklich froh, dass sich in diesem Forum einmal
einer findet, der weiß wie Gott die Sache sieht - bisher
hatten wir solche noch nicht.

Siehste, kannste noch was lernen, von diesem gottesfürchtigen
Bruder in Jesus Christus unserem Herrn.

Grundsätzlich würde ich mal sagen, daß wir niemals herausfinden
werden, wie Gott die Sache sieht.
Denn er ist, so sagt man, ziemlich pressescheu.
Und ob er wohl über einen online-Anschluß verfügt? *zweifel*

Die Reaktion überrascht mich nicht.

Wen interessiert das, außer Dir selber!

Da könnte ich natürlich jetzt fragen, wen Deine Meinung
interessiert - außer Dir natürlich.

Jaja, Helmut. Klar, alle außerhalb deines sektenwinkerls sind
Schweine, die keinerlei Moral udn Anstand kennen und in ihrer
Hemmungslosigkeit sogar den Kanarienvogel sexuell belästigen.

Barbara, Du hast Dir selber Dein Urteil mit Deinem Absatz oben
gesprochen. Niemand wird Dir widersprechen wollen!

Richtig - was Recht ist soll auch Recht bleiben.

Danke dafür, daß Du interessierten Mitlesenden Deine Herkunft
und Deinen geistigen Quell offenbartest.Wir beten auch für
Dich und Deine Erlösung.

Ich denke mal, sie lebt auch ohne Eure Gebete sehr gut.
Deine Äußerungen klingen ziemlich nach Sekte.
Welche ist es denn?

… wenn Argumente durch Drohungen ersetzt werden.

Tut er doch gar nicht, der Christ, den Du angreifst.
Er beschreibt nur Gottes Methodik,um in
SeinerErziehungsanstalt für nachwachsende Seelen für Seinen
Himmel Ordnung zu schaffen.
Ich danke dem Herrgott für Seine wohlgeweisten Wege, sie sind
alle wunderbar und köstlich - und von Weltweisen und
Schriftgeleerten!!! nicht zu kapieren (s.o.) - Ich preise Dich
dafür, daß Du es, Vater im Himmel, den unmündigen Kindlein
offenbarst, den anderen (noch) nicht.

blabla

Barbara, streng Dich an, dann darfste mittun. Im Moment mußt
Du leider noch „draußen bleiben“.

Vielleicht will sie gar nicht rein?
Man muß schon ziemlich grenzdebil sein, sich auf eine Sekte einzulassen.

Aber, auch Du lernst das noch, wir (s.o.) beten für Dich.

>Das darfst Du gerne auch für uns alle tun, wenn Du magst,
>bist herzlichst dazu eingeladen,
Ich für meine Person verzichte gerne.
Noch habe ich mir die Hirnmasse nicht weichkochen lassen - und
dabei soll es doch auch bleiben, gelle?

Dein Norbertlein.

heiteitei

masc

Hallo Carlos - re: Junge Männer
Hallo Carlos:

Ich erwarte mir von einer Beziehung doch eine geistige und
menschliche Partnerschaft und die kann ich nicht mit einem
Mann haben, der mein Sohn oder bald mein Enkel sein könnte.

Vielleicht hast du da übermäßige Erwartungen. Es gibt Menschen
die behaupten, daß die seelische Entwicklung eines Mannes mit
12 Jahren abgeschlossen ist.

Ja, bei manchen merkt man das. Die werden nie älter als zwölf *ggg*
Ich meinte nicht, dass junge Männer dumm sind. Aber mit fünfzig hat man einfach mehr vom Leben gesehen und auch andere Wünsche und Bedürfnisse. Ich bin überzeugt, dass es Lebenszeiten gibt, „passages of life“, von denen jede ihre eigenen Aufgaben und Ziele hat. Die sollte man nicht durcheinanderbringen.

Ja, ja, so ein dunkelhäutiger kräftiger junger Mann mit
Mandelaugen hat was für sich :wink:.

Hmmmjaaa, du sagst es … sehr lecker … außerdem sind sie sehr sauber und häuslich … verdammt noch mal, hör auf mich in Versuchung zu führen!!!

also das erscheint mir doch sehr zynisch - ganz im
Sinne von Paulus, der meinte, es sollte jeder Mann seine
eigene Fickmatratze haben, damit er, wenn es ihn juckt, gleich
draufspringen kann und nicht auf dumme Gedanken kommt.

Was du da schreibst klingt frauenverachtend und sehr sehr
zynisch.

Naja, es ist nicht von mir, es ist von Paulus. Vielleicht hat es der Mann ja nicht so übel gemeint, aber es hört sich an, als wäre die Ehe nur dazu da, dass jederzeit eine Frau zum Stillen eventueller sexueller Bedürfnisse zur Hand ist, und wir sind uns doch wohl einig, dass das sehr frauenverachtend wäre, ode`r?
gruß,
bb

P.S. Wenn ich mir einen Filipino bestelle schreib ich nach Bethel und sag denen, wer mir dazu geraten hat *ggg*

Hi Michael

Glaubst du das ehrlich
das die Erde erst seit 8000 jahren existiert.
Das die Naturwissenschaften nur Müll erzählen?
Ehrlich und wirklich?

Leider Gottes ist der Glaube ein freies Ding.

Es soll ja auch Sektierer geben, die ein Kind lieber sterben lassen, als es operieren zu lassen.
Denn eine Operation wäre mit dem Glauben nicht vereinbar.
Fragt sich doch, wo da die Barmherzigkeit bleibt.
Ich meine, wenn ein Erwachsener sich ganz bewußt gegen eine OP entscheidet ist das ja eine Sache - aber das eigene Kind verrecken zu lassen???

Ob soviel Dusseligkeit kann man doch nur noch fassungslos dastehen und staunen.

Gruß, masc :smile:

Hi Norbert - schon wieder ich

Zitier ja nicht meinen Chef falsch, sonst zitiere ich.
Dann wird es fürchterlich. Tag Mike,

Und dann?
Drohst Du etwa?

das die Erde erst seit 8000 jahren existiert.

Aber sicher existiert die Erde als Lebens-Schule Gottes mit
den dort zur Erprobung und Ausbildung ihrer Persönlichkeit
wachsenden Seelen im Körperkleide erst seit ca. 8.000
Sonnenumläufen!

Das die Naturwissenschaften nur Müll erzählen?

Hat der gute Christ gar nicht behauptet. Auf Wort-Inhalte!!!
kommt es an. Daß die Erde seit einiger Zeit länger, auf ein
paar hundert Milliönchen Sonnenumläufe wollen wir uns doch
sicher nicht festlegen, oder?, existiert, mit den
Wasserbewohnern, den Landbewohnern, auch den Affen (!) und der
Flora sowie den sonstigen Lebensformen, die es auch noch gibt,
und die Vorstufen für alles weitere Leben sind, - das also ist
davon unabhängig. Und stimmt natürlich auch. Es gab sogar
schon millionenalte Vorstufen von Menschen, allerdings nur
Vorformen.

Der Mensch, so wie wir ihn heute kennen, existiert auf dem
Planeten Erde erst seit der ganz oben genannten Zeit.

Das ist doch schon ein Widerspruch in sich und zieht doch somit
die ganze Glaubensfrage in Zweifel.

Gott soll doch die Welt erschaffen haben.
Und das erst vor 8000 Jahren?

Wenn Gott die Welt aber schon vor diversen Millionen Jahren erschaffen hat - warum sollte er sie dann vor 8000 Jahren noch einmal erschaffen?

Und wenn doch der Mensch sich seit mehreren Millionen Jahren immer weiterentwickelt hat - wie kann er dann vor etwa 8000 Jahren von Gott geschaffen worden sein?

Die Frage nach dem Paradies mag ich gar nicht stellen.

masc

Tach, Maske in Blau?

Die Frage, die Barbara da gestellt hat ist doch gar nicht so
verkehrt.

Habe ich auch gar nicht behauptet. Lege mir nicht eine Aussage in den Mund, die ich so nicht getroffen habe.
Aber zu dem anderen Teilaspekt der Frage hat mein Vorgänger im Posting, der Helmut, ausreichend und erschöpfend zu Stellung bezogen, meine auch ich.
Der Teilaspekt auf den es mir ankam,den hab ich mir vorgenommen.

Woher willst Du das denn wissen?

Heißt Du Barbara? Die hat mich diesbezüglich schon sehr genau verstanden. Daß Du es nicht tust, ist Dein Privat-Problem. Wenn Du mehr dazu wissen willst, kannste ja die Barbara oder mich höflich !!! darum fragen. Wie es in den Wald hinein …

Auch im Christentum ist eine freie Meinung erlaubt.

Sicherlich das.

Kirchenmitgliedschaft alleine ist irrelevant!

Das ist wohl richtig.

Endlich mal eine, nein zwei Übereinstimmungen. Ein vielverheißender Anfang. Man sollte ja stets optimistisch sein?

Wenn Ihr Euch liebt - warum streitet Ihr Euch dann hier?

Tja, daß verstehst Du eben noch nicht.
Ist eine „Herzensfrage“, liebe Maske.
(Nein, nicht jetzt den angesprochenen Hohlmuskel interviewen, bitte nicht!)

Macht ja nix.

Dir nicht? Warum nicht?

Aber trotzdem schön, das wir drüber gesprochen haben.

Ham wa ja nich; ob ich eine solche Dedektei, die was wo solche Beweise fabriziert, gebrauchen kann?
Ich weiß was, Maske: die etablierten Parteien, die brauchen das!

Schalom chaverim, liebe/r Mitlesende/r
Norbert.

Hi Helmut - wieder ich

Gott läßt jedem Menschen die völlige Willensfreiheit. Ich
schließe mich da an.

An was schließt Du Dich an?
An die völlige Willensfreiheit?
Oder daran, daß Gott sie jedem läßt?

Doch dachte ich, ich kann diesem Forum einmal erzählen,
wie Gott die Sache sieht.

Rein interessehalber wüßte ich gerne mal, wie Du darauf kommst,
daß ausgerechent Du weißt, wie Gott irgendeine sache sieht.
Das könnte uns nur einer sagen - und das wäre eben Gott.
Alles andere ist anmaßend.

Und doch sollten wir beachten, daß Gott immer dann,
wenn die Menschen zu weit vom rechten Weg abkommen,
es zuläßt, daß die Erde wieder gereinigt wird.
Beispiel: Sündflut, Sodom und Gomorra.
Dazu noch ein paar interessante Zahlen:
Ca. alle 2000 Jahre geschieht etwas großes.
Vor 6000 Jahren erschuf Gott Adam und Eva.
Vor 4000 Jahren ließ Gott zu, daß die Hochkultur von Hanoch
die Erde leck machte und die Sündflut hervorrief.
Vor 2000 Jahren kam Gott selbst im Fleisch Jesus auf die Erde
Und nun?

Hieß die Sündflut nicht Sintflut?
Wenn Gott ca. alle 2000 Jahre etwas großes geschehen läßt, dann hat er seine Zeitintervalle aber drastisch verkürzt.

WK 1, WK 2, Vietnamkrieg, Golfkrieg, Aids, Krebs und noch einiges andere.
Oder würdest Du das nicht als etwas großes ansehen?
Und dann blieben ja noch die vielen kleinen Tragödien.

masc

Zu kurz gegriffen
Hallo Helmut,

Gott will freie Menschen, keine Roboter. Deshalb läßt er ihnen
die Willensfreiheit. Also nicht Gott macht all das Böse,
sondern die Menschen, die nicht nach seinem Rat leben.

Ääääh … wie machen denn die Menschen die Überschwemmungen, Erdbeben und Krankheiten?
Was du sagst, Helmut, trifft zwar auf vieles zu, aber wenn ein Kind mit einem Buckel auf die Welt kommt oder verhungert, weil eine Überschwemmung die Ernte zerstört hat, kann man das kaum den Menschen anlasten, oder? Du verstehst es doch hoffentlich nicht so, dass ein Kind krank geboren wird, weil seine Eltern gesündigt haben? Oder dass es gar für eigene sünden in einem früheren Leben bestraft wird?

Jesus und der Vater sind identisch! Außer Jesus gibt es keinen
Gott.

Da müsste Jesus aber Selbstgespräche geführt haben, wenn er zu Gott betete. Hat er etwas sich selber gebeten: 2Lass diesen Kelch an mir vorübergehen … aber nicht mein Wille geschehe, sondern der deine"?

Wenn 2 Herzen in Liebe zueinander entbrannt sind und sie haben
sich unter Zeugen geehelicht

Also nirgends in der Bibel steht, dass man „in Liebe entbrannt sein muss“ um eine gültige Ehe zu schließen, das kann auch ganz ohne „große Liebe“ geschehen. Nach christlicher Tradition muss die Ehe auch nicht vor Zeugen geschlossen werden. Das kam erst später, um die nicht belegbaren sogenannten „Winkelehen“ zu verhindern.
Und wie ist das, wenn das „in Liebe entbrannt sein“ abkühlt? Wenn die große Liebe von gestern nur mehr Asche ist? Ich glaube nicht, dass Menschen etwas für ihr ganzes Leben versprechen können, einfach deshalb, weil wir heute nicht die Menschen sind, die wir morgen sein werden.
gruß,
bb

Hie Norbert - schon wieder ich

Das ist nicht freundlich und auch nicht fürsorglich.

Ich glaube kaum, daß Helmut weiß, was Gott zu sagen hat.
Was er da sagt klingt nicht nur anmaßend, sondern auch nach
ein klein wenig Größenwahn.

masc

Hallo Schatzi

das klingt ja immermehr nach Endzeit-Sekte!

Ja, der Gedanke drängt sich auf.

daß die Erde wieder gereinigt wird.
Beispiel: Sündflut, Sodom und Gomorra.

Also warten wir mal wieder auf den Weltuntergang?

Was denn - schon wieder?
Der Weltuntergang wird doch jedes Jahr erwartet.
Manchmal sogar mehrfach.
Jede Sekte favorisiert da ihren Zeitpunkt.

Interessant ist bloß, daß 1) dieser Zeitpunkt noch nie
gekommen ist, die Sekten aber 2) immer wieder einen neuen
Zeitpunkt erfinden.
Was soll der Sinn dahinter sein?
Noch mehr leichtgläubige anzulocken, die man ausnehmen kann?

Dein masc :smile:

Masc disqualifizierte sich gerade wg. Fälschung.
Neee, „freundchen“, so nicht.

Ich streiche Dich hiermit aus der Liste der brauchbaren Dedekteien. Soviel Unrat ist zuviel Unrat!

Warum hälst Du Dich nicht selber an Deine Überschrift?

Du bist ein übler Knecht, masc, wenn Du wissentlich und willentlich die Überschrift fälscht! Was Du getan hast!!!

Mit Deiner Methodik kannste direkt bei den Dir adäquaten
Organisationen à la BILD oder STERN oder GOLDENES BLATT
anfangen. Sonst aber nirgendwo, auch nicht beim Spiegel,
weil der ein gewisses Mindestniveau noch halten will.

Die von Dir angesprochene Mehrheit (???) wird schon wissen,
warum sie den Mund hält.

Nur Du immer noch nicht, offensichtlich hast Du deren Niveau nicht? Denk mal drüber nach, jetzt haste nämlich 'n Eigentor geschossen, damit! (Dein gutmeinender Norbert!)

Also sozusagen Gehirnwäsche im großen, quasi globalem Maßstab?

Bingo, Freundchen. Jetzt hast Du’s.

Ich frage mich immer wieder…

Wenn Du Deine Ohren zuvor gewaschen hättest, dann hättest Du längst Deine eigene Frage gehört, darüber nachgedacht!!! und vielleicht inzwischen sogar eine passende Antwort finden können, das zu Deiner hochqualifizierten Frage.

Zur Not auch mit Gewalt?

Du bist im falschen Film, masc. Guck Dir „Skulls“ im Kino an. Da haste was fürs Leben von. Ist gerade angelaufen. Und ist schön lang. Da fällste gar nicht auf.

Ich harre Deiner zur Religion und Ethik beitragenden Postings.
Dein auch Dich liebender Einzelkämpfer
Norbert.