Hallo Masc,
Denn er ist, so sagt man, ziemlich pressescheu.
Und ob er wohl über einen online-Anschluß verfügt? *zweifel*
Ganz problemlos! einfach hinsetzen, sagen: „Herr Jesus, ich will dir etwas sagen-“ und du bist online. Außerdem hats den Vorteil, dass der server nie down ist. Im Ernst: Ich bin froh einen Glauben zu haben, der mir den Kontakt zu Gott so einfach macht.
Wir beten auch für
Dich und Deine Erlösung.
Ich denke mal, sie lebt auch ohne Eure Gebete sehr gut.
Da hast du Recht, Masc. Vor allem, wenn diese Gebete nichts anderes sind als ein billiger psychologischer Trick, um den Anderen ins Abseits zu schieben. „Oh Herr! Erbarme dich dieses armen unwissenden Sünders, der mir schon wieder auf meinen himmlischen Schlips getreten ist! Verzeih ihm, dass er meine Glorie nicht strahlen sehen kann!“
sowas hat mich früher echt fertig gemacht, aber nach zwanzig Jahren amerikanischen Fundis schreckt mich nix mehr.
Er beschreibt nur Gottes Methodik,um in
SeinerErziehungsanstalt für nachwachsende Seelen für Seinen
Himmel Ordnung zu schaffen.
Also ich dachte, Jesus sei hingegangen, um uns eine Wohnung im Himmel zub ereiten, nicht um uns in eine Besserungsanstalt einzuweisen.
Ich danke dem Herrgott für Seine wohlgeweisten Wege, sie sind
alle wunderbar und köstlich - und von Weltweisen und
Schriftgeleerten!!! nicht zu kapieren (s.o.) - Ich preise Dich
dafür, daß Du es, Vater im Himmel, den unmündigen Kindlein
offenbarst, den anderen (noch) nicht.blabla
Ich dachte ja erst, dieses fromme Gerülpse sei eine Parodie, aber dann wars doch ernst gemeint. Hmmm … Da stand doch was in der Bibel von Leuten, die lange Gebete in der Öffentlichkeit beten, um ihre Frömmigkeit zu rühmen …
Barbara, streng Dich an, dann darfste mittun. Im Moment mußt
Du leider noch „draußen bleiben“.Vielleicht will sie gar nicht rein?
Jau, Masc! So ist es! Ich hab zwanzig Jahre Sekte hinter mir und kenne die Tricks der Seelenfänger. Und ich werde mich ganz sicher nicht abstrampeln, um in Norberts Groß-Geheimnis-Sekte reinzudürfen, wenn ich kostenlos in meine Landeskirche gehen darf.
Aber, auch Du lernst das noch, wir (s.o.) beten für Dich.
(s.o.) Billiger Sektierer-Trick, um den Gegner zum geistigen Almosenempfänger zu stempeln.
Ich verrate dir noch einen weiteren seiner Tricks: Material über seine Sekte bekommen nur die, bei denen er voraussetzen kann, dass sie hinreichend weichhirnig sind, das Zeug widerspruchslos zu schlucken. Deshalb seine etwas heftige Art gegenüber allen, die geistige Selbstständigkeit vermuten lassen.
gruß,
bb