Kein Telefon

Hallo!
Habe eine Fritzbox 6490 , Telefon geht nicht , was kann ich tun? Habe schon so viel ausprobiert, bei Einstellung Fritzbox . Anbieter Unitymedia. Habe auch schon viel gelesen, aber was muss ich wohl noch falsch machen. Danke für eine Antwort. L.G. H.T.

Die Fritzbox muss bei Unitimedia im System angemeldet werden. Dazu muss Unitimedia die Seriennummer und MAC-Adresse im System eintragen.

Die Umstellung auf das neue Gerät erfolgt nicht sofort nach dem Anruf beim Provider. Laut Auskunft von Unitymedia kann dies bis zu 24 Stunden dauern.

Für Telefonie müssen zusätzlich die Zugangsdaten Telefonie (auch „SIP-Credentials“ genannt) in der Fritzbox eingetragen werden. Die findest du im im Online-Kundencenter von Unitymedia, dort im Bereich „Meine Produkte“ > „Telefon“ > „Details“.

Danke ! Geht leider nicht.

War „Geht leider nicht“ die Fehlermeldung beim Einrichten der Telefonie oder steht das bei den Ereignissen in der FritzBox unter „Telefonie“?

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-6490-Cable/014/hilfe_syslog

Das ist übrigens auch eine Fehlerbeschreibung, mit der man irgendwas anfangen könnte!

Eine vernünftige Beschreibung sähe so aus:
Ein schnurgebundenes Telefon an der Buchse FON1 der FritzBox kann weder anrufen noch angerufen werden.
Ich habe diese Box schon länger und es hat bis vorgestern noch alles geklappt.
Wenn man den Hörer abhebt kann man den Hörton hören, bei der Wahl einer Nummer bekomme ich aber kein Freizeichen sondern nach etwas Wartezeit ein Besetztzeichen.
Die FritzBox meldet bei den Ereignissen unter Telefonie
„Anmeldung der Internetrufnummer 012345678 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503“

Hallo! So ist das auch bei mir, wenn ich was weiß , schreibe ich das hier rein .
Ich habe schon alles versucht ! Heidelore49

Noch nie, seit Neukauf?
Nicht mehr?

Hallo! Noch nie seit Neukauf. Habe schon alles versucht. L.G. Heidelore49

Du hast also versucht:

  • im Kopfstand mit drei Bällen zu jonglieren?
  • Mozarts Requiem mit Beat-Boxing zu hinterlegen?
  • Speiseeis mit flüssigem Stickstoff zu machen?
  • An der Fritzbox unter http://fritz.box dich einzuloggen und die Fehlermeldungen zu lesen
  • Auf dem Mond so laut zu schreien, dass man es vielleicht doch auf der Erde hören kann?
  • Den Support Deines Netzbetreibers zu kontaktieren

All das hast Du schon versucht? Hmm, dann bleibt wirklich nichts mehr übrig. Kündige Deinen Internet- und Telefonzugang. Du hast ja schon alles[tm] gemacht und trotzdem geht es nicht[tm].

Sebastian

Habe das jetzt an Unitymedia weiter gegeben, wenn ich Telefon habe melde ich mich. L.G.

Hallo ! Ich wollte Euch schreiben ,weil das Telefon nicht ging! Jetzt habe ich von Unitymedia neue Zugangsdaten bekommen. Aber es ging auch nicht , ich habe die 5,6 mal eingegeben. Dann kam meine Nachbarin, die zeigte ich das alles ,da gab sie die Daten ein und was soll ich sagen ich kann telefonieren ,aber was sie anders gemacht hat wie ich wissen wir nicht. Danke für eure Hilfe, ihr hatten alle recht ,nur das ging nicht . L.G.