Was soll sich machen? wie kann ich eine sofortige Kündigung erhalten?

Hallo Zusammen,
ich habe am 01.06.17 einen Homebox Vertrag mit Vodafone gemacht. Sie haben nicht nur bis jetzt mein Anschluss nicht freigeschaltet, sondern bei meiner Reklamation und Bitte an sofortige Bestätigung meiner Kündigung mir so was geschickt ( auch ich bekomme nur unhoffliche unveranwortliche Antwort von der Geschäftsfiliale ):
FullSizeRender-1

Was soll ich machen? einer Seite brauche ich wie schnell wie möglich Internet ( nicht mehr von Vodafone, deswegen brauche ich Bestätigung meiner Kündigung, dass ich von irgend wo anders Vertrag machen ), anderer Seite habe keine Zeit und Lust, dass Vodafone wieter sowie mit mir spielt.
Dass wäre sehr nett, dass sie mir beraten.
Bei Rückfragen bin ich vorhanden.
MfG
Hana

Hallo!
Den Vertrag hast du vor ca 7 Wochen abgeschlossen.
Was genau hast du denn bislang unternommen?
Hast du ihnen denn genug Gelegenheit gegeben, den Fehler zu beheben?
Die Antwort klang in Ordnung.
Warst du denn nochmal in dem Shop?

Hallo Hana,

bevor ich dir gerne helfe, musst du mir bitte folgende Fragen beantworten:

1; Wie alt bist du und was ist dein Beruf?
2; Bist du ein/e Deutsche/r mit deutschem Ausweis - wegen der Rechtschreibung?
3; WANN und wo (im Laden) hast du den Vertrag abgeschlossen?
Bitte Bezeichnung des Tarifs, Laufzeit und mtl. Beitrag?
4; Vodafone schreibt, dass sie dich anrufen wollten … ich bin auch bei Vodafone / Kabel Deutschland und ich weiß deshalb, dass sie es mindestens 4 x probieren … und immer zu einer anderen Uhrzeit. WARUM hast du NIE abgehoben?
5; Du hast den Vertrag am 1.6. also schon vor ca. 7 Wochen abgeschlossen.
Was ist denn bisher - außer was du erzählst - passiert ?? Hat Vodafone inzwischen ihren Vertrag erfüllt oder deinen Antrag storniert. In 7 Wochen muss ja etwas passiert sein!
6; Hast du Vodafone selber schon mal unter den aufgeführten Telefonnummern angerufen?
7; Zu welchem Anbieter möchtest du denn jetzt? … da gibt es nicht viele !!!

Fakt: Hier stimmt etwas nicht! Und genau deshalb möchte ich bitte erst die Antworten, dann werde ich auch gerne helfen … wenn alles stimmt was du erzählst.

Grüße Bernd :dolphin:

Warum?

Da du anscheinend den Vertrag in einem Vodafoneshop geschlossen hast, ist der Shop dein Ansprechpartner. Vodafone Deutschland kann das aus der Ferne nicht beurteilen.

Was hast du denn seit Juni unternommen, wenn der Vertrag nicht eingehalten wurde?

Data

Hi,
Ich war paar mal im Geschäft um Erhalten meines Anschlusses zu folgen, da genau jedes mal ein anderer Mensch da war und nicht verantwortlich war und sogar ganz unhofflich verhaltet hat. desweiteren habe ich Vodafonezentral paar mal angerufen und Briefe geschickt, da sie nie mals mir eine richtige Antwort gegeben haben. Das würde super sein, wenn ich alleeeeees erzählen könnte. Aber es ist zu lang alles zu erzählen und kriege ich das leider nicht hin.

Hallo Bernd,
deine für deine Antwort.
Ich war paar mal im Geschäft um Erhalten meines Anschlusses zu folgen, da genau jedes mal ein anderer Mensch da war und nicht verantwortlich war und sogar ganz unhofflich verhaltet hat. desweiteren habe ich Vodafonezentral paar mal angerufen und Briefe geschickt, da sie nie mals mir eine richtige Antwort gegeben haben. Das würde super sein, wenn ich alleeeeees erzählen könnte. Aber es ist zu lang alles zu erzählen und kriege ich das leider nicht hin.
Ich bin Angestellter. NTÜRLICH habe deutsche Ausweis.
Am 01.06.17 in Wangen i. A.
Nach meiner Reklamation und Kündigung ( nach 7 Wochen ) und viel Missversprochene haben sie mir so geschrieben, dass sie mir angerufen haben!!! Das har mit freischalten meines Anschluss nicht u tun.
Lg
Hana

Hallo ,
deine für deine Antwort.
Ich war paar mal im Geschäft um Erhalten meines Anschlusses zu folgen, da genau jedes mal ein anderer Mensch da war und nicht verantwortlich war und sogar ganz unhofflich verhaltet hat. desweiteren habe ich Vodafonezentral paar mal angerufen und Briefe geschickt, da sie nie mals mir eine richtige Antwort gegeben haben. Das würde super sein, wenn ich alleeeeees erzählen könnte. Aber es ist zu lang alles zu erzählen und kriege ich das leider nicht hin.
Ich bin Angestellter. NTÜRLICH habe deutsche Ausweis.
Am 01.06.17 in Wangen i. A.
Nach meiner Reklamation und Kündigung ( nach 7 Wochen ) und viel Missversprochene haben sie mir so geschrieben, dass sie mir angerufen haben!!! Das har mit freischalten meines Anschluss nicht u tun.

Hallo Data, auch wieder unterwegs :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glaub mir`s bitte, aber ich habe die versprochene private Nachricht - damit du mich etwas besser kennenlernst und verstehst wie ich ticke - wirklich nicht vergessen, aber für diese Nachricht brauche ich mindestens 3 Stunden (damit es auch was bringt) und diese Zeit habe ich im Moment leider nicht … aber sie kommt noch - versprochen!

Um aber deine 2 Fragen heute noch zu beantworten, habe ich mich extra nochmals eingeloggt :sunglasses:.

Ich antworte und schreibe in meinem Stil - OK?

Also machen wir die Beantwortung bzw. die Gründe für Frage 1; Wie alt bist du und was ist dein Beruf? und Frage 2; Bist du ein/e Deutsche/r mit deutschem Ausweis - wegen der Rechtschreibung? gleich zusammen.

Das hier etwas ganz gewaltig nicht stimmt, hast du sicher auch schon bemerkt und dass dem Fragesteller das Schreiben auf Deutsch extrem schwer fällt, ebenfalls. Wer so falsch schreibt und sich nicht im Geringsten richtig ausdrücken kann, hat entweder eine sehr starke Schreibschwäche oder ist kein Deutscher (dies alles ohne Wertung!), denn seine schlechte Schreib- und Ausdrucksweise kann durchaus an dem ganzen Schlamassel schuld sein. Denn so versteht ihn Niemand - weder am Telefon noch im Geschäft - und er kann sich so auch nicht durchsetzen - bist du bei mir?

Es ist mit Sicherheit nicht richtig, dass sich in den 7 Wochen nichts getan hat.
Warum hat Vodafone versucht ihn anzurufen,- wenn ich bei Vodafon - wie kürzlich geschehen - eine neue Box, einen neuen Vertrag oder eine Vertragsänderung möchte, dauert es je nach Anliegen maximal 2 Tage und die Sache ist - ohne Rückruf - erledigt. Zur Info: Ich habe bei Vodafone 3 Verträge und 2 Sagemcom Festplattenreceiver mit je 1 TB Speicher um gute Filme (oder was auch immer) damit aufnehmen zu können. Bei dem einen, älteren Receiver war nun die Festplatte defekt. Ich habe dort angerufen und bekam innerhalb von nur 2 Tagen kostenlos einen neuen Receiver im Wert von immerhin 700,–€.

Deshalb frag`ich mich, warum unser Freund so viele seltsame Probleme mit Vodafone hat und er angeblich nach 7 Wochen noch immer keinen Anschluss hat?

Hat er überhaupt schon etwas bezahlt? … deshalb die Frage ob er eine Arbeit hat.
Kann man in Deutschland mit solch einer Grammatik ein Angestellter sein und dafür Geld bekommen, oder ist das nur eine Schutzbehauptung und er lebt vom Sozialamt? Dann wäre mir zumindest das Verhalten von Vodafone erklärlich. Für mich haben sie den Vertrag schon lange storniert oder erst gar nicht angenommen. Da gibt es z.B. ja auch noch eine Schufa die bei jedem Antrag eingeholt wird … oder was meinst du ??? Das alles sind berechtigte Fragen die zu einer Lösung führen könnten.

Das war`s mal für heute.
Ich hoffe, du verstehst meine Fragen an ihn nun etwas besser.

Bis bald und schöne Grüße v. Bernd :dolphin: