hab ich das richtig gelesen, das man nun keine Links mehr auf externe Seiten legen kann?!
Ok, ich versteh es ja, das man sich gegen Urheberrechte, Viren, trojaner und ähnliches seitens ebay absichern will.
Aber muss es deshalb wieder zurück in die Steinzeit sein?
Muss ich wie früher schon üblich schreiben
... weitere Informationen finden Sie unter www\_irgendwas\_de ...
oder gar
... weitere Informationen finden Sie unter www\_punkt\_irgendwas\_punkt\_de ...
hab ich das richtig gelesen, das man nun keine Links mehr auf
externe Seiten legen kann?!
Wo hast Du das gelesen?
(Bitte, bitte, ausnahmsweise von hier ein Link dorthin… *g)
Glaube, Du hast das falsch verstanden. (Ich entsinne mich
da einer Info von vor ein paar Wochen…) Lies es noch mal
genau.
Also, wenn ich einen Artikel einstelle und einen Link darein schreibe ersscheint auf der letzten Seite der folgende Hinweis:
Hinweis für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten
**Bitte beachten Sie, dass es grundsätzlich verboten ist, Verweise (Links) auf externe Websites und Informations-quellen in die eBay-Artikelseiten einzufügen. Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.**
Die eBay-Artikelseiten dienen allein dem Zweck, die zum Verkauf angebotenen Artikel und Leistungen zu beschreiben.
Alle Angaben zu den Angeboten, die für die Kaufent-scheidung eines Interessenten und die Preisbildung erforderlich sind, insbesondere alle Vertragsbestandteile, sind ausschließlich auf den eBay-Webseiten und nicht über externe Quellen zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links.html
Bitte prüfen Sie Ihr Angebot und stellen Sie sicher, dass dieses nicht den oben genannten Grundsätzen widerspricht.
Stell einfach mal einen Artikel rein, schreib in die beschreibung irgendeine URL und geh weiter durch. Auf der „überprüfen & einstellen“ Seite erscheints dann.
mir ist das neulich passiert. Hatte einen Link eingegeben und von ebay folgende Mitteilung bekommen:
"…Wir haben festgestellt, dass Ihr Angebot unzulaessige Links enthaelt und moechten Sie bitten, Ihre Angebote entsprechend des Grundsatzes zu gestalten. Eine Fragen-und-Antworten-Seite zu diesem Grundsatz soll Ihnen unter der folgenden Adresse eine Hilfestellung bieten: http://pages.ebay.de/help/policies/listing-links-faq…
Bitte bedenken Sie, dass wiederholtes Einstellen von Angeboten mit unzulaessigen Links die Loeschung Ihrer Angebote zur Folge hat…"
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gilt das etwa auch für das Verlinken von Bildern? Vielleicht will ebay es deshalb unterbinden, weil man per html beliebig viele Bilder in die Artikelbeschreibung packen kann, während ebay selbst ja nur ein kostenloses erlaubt…
Grüße,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ups,
hätte ich die ebay-Seite mal vorher gelesen. Da klärt sich zumindest die Frage nach den Bildern:
Ist es gestattet, eigene, extern abgelegte Artikelbilder, Größentabellen, Skizzen, Karten oder Graphiken in das Angebot einzufügen?
Ja, wenn die Bilder, Grafiken usw. direkt durch den entsprechenden HTML-Befehl, in die Artikelbeschreibung geladen werden. Dieses Bild bzw. diese Grafik usw. darf selbst nicht mit einer externen Seite verlinkt sein, außer es handelt sich dabei um extern abgelegte Vergrößerungen desselben Bildes (siehe dazu nächste Frage).
Ja sowas,
gilt das etwa auch für das Verlinken von Bildern? Vielleicht
will ebay es deshalb unterbinden, weil man per html beliebig
viele Bilder in die Artikelbeschreibung packen kann, während
ebay selbst ja nur ein kostenloses erlaubt…
du hast das schon richtig verstanden, Links sind verboten. Damit sind aber nicht deine per html eingefügten Bilder gemeint, sondern der Verweis auf andere Seiten. Man will wahrscheinlich verhindern das der Kaufinteressent außerhalb von ebay direkt beim Verkäufer kauft. Es stand häufig in Seiten das über die eigene HP weitere Artikel gekauft werden können. Der ebay Vrkauf war damit als reine Werbeseite gedacht.
Es ist aber weiterhin erlaubt von der „mich“ Seite aus zu verlinken, so jedenfalls mein letzter Wissensstand.
Ups,
hätte ich die ebay-Seite mal vorher gelesen. Da klärt sich
zumindest die Frage nach den Bildern:
Ist es gestattet, eigene, extern abgelegte Artikelbilder,
Größentabellen, Skizzen, Karten oder Graphiken in das Angebot
einzufügen?
Ja, wenn die Bilder, Grafiken usw. direkt durch den
entsprechenden HTML-Befehl, in die
Artikelbeschreibung geladen werden. Dieses Bild bzw. diese
Grafik usw. darf selbst nicht mit einer externen Seite
verlinkt sein, außer es handelt sich dabei um extern abgelegte
Vergrößerungen desselben Bildes (siehe dazu nächste Frage).
Kann man immer noch ich will meine Bilder nicht zu Ebay laden und nutze mit Hilfe von Ebay eine externe Bilderquelle . Ebay bietet das doch an oder hab ich das nicht verstanden.
Johannes
Ja sowas,
gilt das etwa auch für das Verlinken von Bildern? Vielleicht
will ebay es deshalb unterbinden, weil man per html beliebig
viele Bilder in die Artikelbeschreibung packen kann, während
ebay selbst ja nur ein kostenloses erlaubt…
hab ich das richtig gelesen, das man nun keine Links mehr auf
externe Seiten legen kann?!
Jain!
Keine Links, die sich irgendwie gegen eBay (oder deren Erfolg) richten könnten. Wenn Du auf Deiner „externen“ Homepage, Deine eBay-Angebote und nur Deine eBay-Angebote ausführlich beschreibst, können die nix meckern.
Es ist aber in der Vergangenheit vorgekommen, dass Leute so etwas schrieben: „Hey, … Schau’ doch auch mal in meinen www.(eins-und-eins-)shop.de rein! Da hab ich noch viel mehr tolle Angebote.“
Also, wenn ich einen Artikel einstelle und einen Link darein
schreibe ersscheint auf der letzten Seite der folgende
Hinweis:
[…] Als Links gelten dabei auch
nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.