hallo,
bei meinen auktionen gebe ich mir muehe, gute bilder mit einzustellen. sie sind wohl so dermaszen gut, dass sie von anderen anbietern mit gleichen produkten geklaut werden…
ein copyrightzeichen habe ich nicht auf den bildern. empfiehlt es sich, den klauern eine nett formulierte abmahnmail mit einer kleinen kostenaufstellung zu senden - wer haette denn da mal einen griffigen text fuer mich?
gruss
khs
Hallo KHS,
nicht jeder hat einen digitalen Fotoapparat zur Verfügung, vielleicht solltest Du etwas nachsichtiger sein, solange dies nicht wiederholt durch denselben Anbieter gemacht wird. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, ein eigenes Logo in die Bilder einzufügen, das dürfte die Zahl der Bilderdiebe reduzieren. Ich kann aber Deinen Ärger gut verstehen - ist mir auch schon passiert.
Gruss,
Tommy
Hi,
ist immer traurig, dass andere sowenig Respekt vor fremder Leistung und Eigentum haben. Ist aber inwzischen ja zu einem Volkssport im Internet geworden, den man bremsen hast. Daher hast du mein ganzes Verständnis.
Wird das Bild direkt verlinkt oder ist es kopiert und dann neu eingebaut worden??
Gruß
Falke
Hallo,
ich glaube mit einer Kostenaufstellmail kommst du da nicht weiter. Den Spass hatte ich mir auch mal gemacht, aber es hat nichts gebracht. Ist nun mal leider so bei Ebay. Hilft nur eines, setz einen Schriftzug ( vielleicht mit deinem Nicknamen etc.) oder halt ein Logo mit auf das Bild , wenns geht so „mitten rein“ das man es nicht mal eben so ausschneiden kann.
Dann hast du deine Bilder auch wieder fuer dich allein
)
LG Manu
Hallo Kuddel,
wenn du ein Logo draufmachen solltest - die Idee finde ich gut -, würde ich an deiner Stelle dazuschreiben, warum du das gemacht hast.
Ich kenne Ebay-User, die Artikel mit schlecht gemachten Bildern bei Ebay zu billigen Preisen kaufen, dann gute Fotos von den gerade erworbenen Artikeln herstellen und beim Wiederverkauf (auch bei Ebay) mit diesem guten Foto einen höheren Preis erzielen, als sie selbst für den gleichen Gegenstand bezahlt haben. Inzwischen könnten diese User fast vom Erlös aus der Differenz leben. Prinzipiell ist es also gut, gute Fotos zu machen; vielleicht kannst du es denen ja doch gönnen, wenn du die Fotos selbst nicht mehr benötigst?
Herzliche Grüße
Thomas
Hi
Ich erwarte wenn ich etwas gebrauchtes kaufen soll bei dem ich den Zustand nach dem Foto einschätzen muß (wenn’s nicht gerade ein Stück Butter ist) ein Foto des verkauften Gegenstands und nicht irgend eines von irgendeinem anderen.
Ich frage immer nach, und wenn es NICHT ein Originalfoto ist oder eines angeboten wird, fliegt das Angebot aus der Liste.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alter Swede
)
Welches Bildbearbeitungsprogramm??
Bei den meisten, die Ebenen verarbeiten, kann man einen transparenten, erhabenen Schriftzug einbauen. Andererseits mindert dass wieder die Bildqualität, ist also ein Zielkonflikt…es gibt wohl keine Patentlösung
hallo,
bei meinen auktionen gebe ich mir muehe, gute bilder mit
einzustellen. sie sind wohl so dermaszen gut, dass sie von
anderen anbietern mit gleichen produkten geklaut werden…
ein copyrightzeichen habe ich nicht auf den bildern. empfiehlt
es sich, den klauern eine nett formulierte abmahnmail mit
einer kleinen kostenaufstellung zu senden - wer haette denn da
mal einen griffigen text fuer mich?
gruss
khs
Einen 100%igen Schutz gegen Bilderklau gibt es leider nicht, aber man kann es den Klauern erschweren. Mit etwas Java-Script kann man die rechte Maustaste sperren, das ist aber leicht zu umgehen. Etwas aufwändiger ist der Trick mit der Tabelle und einem transparenten GIF-Bild. Mehr dazu findet man bei www.drweb.de
Manni
hallo,
was nützt es den Dieben, wenn Dein Angebot besser ist?
Ralf