Keine Power mehr

Ich (m/50)hab das Gefühl, dass ich dieses Jahr nicht in die Gänge komme. Wenn ich mal was mach bin ich rel. schnell kaputt. Wenn es mal geht kann ich mal 2 Tage rammeln wie verrückt (Rasen mähen u.s.w.) brauch dann aber ne längere Erholungspause.
Heute, bissl schwül 15 min Rasen gemäht, Pause fix und alle. Ist doch nicht normal. Mit Schwndel hab ich auch schon über Jahre zu kämpfen, besonders wenn ich meine HWS belaste. Mensch ist das zum K…

Hallo, bist du aus dem Arzgebirch?

Trinkst du zu wenig? 2…3 Liter Wasser am Tag = Soll.

Erzgebirge stimmt :smiley: Hast Du ne Glaskugel.
Trinken naja mal so mal so

Schon mal bei einem Arzt vorstellig geworden? Entsprechende Untersuchungsergebnisse?

Der hat noch Urlaub, aber ich muss da noch mal hin.
Bisher war alles O.K Schilddrüse u.s.w.

Hallo,

Trinkst du zu wenig? 2…3 Liter Wasser am Tag = Soll.

Ist ein Märchen mit diesen 2-3 Litern Wasser/Tag.

Gruß:
Manni

Erzgebirge stimmt :smiley: Hast Du ne Glaskugel.

Nein, ich kann 1 und 1 zusammenzählen.

Trinken naja mal so mal so

Nein, Manni. Wer, v.A. bei Hitze so gut wie nichts trinkt, tut seinem Körper einen äußerst großen Gefallen.

Nein, Manni. Wer, v.A. bei Hitze so gut wie nichts trinkt, tut
seinem Körper einen äußerst großen Gefallen.

Dann empfehle ich Dir mal den Artikel in der F.A.Z. Nr. 166 vom 20.07.2011, S. N1 zu lesen.
Dort werden u.a. ganz andere Ergebnisse aus wissenschaftlichen Studien präsentiert.
Vom Durst unabhängige Trinkvorgaben werden dort als Unsinn ohne jede wissenschaftliche Grundlage bezeichnet.
Der Körper signalisiert schon über das Durstgefühl allein, wenn Trinken erforderlich ist.
.

Bei vielen Leuten findet über die Lebenjahre aber auch eine Densibilisierung, das Durstgefühl betreffend, statt.

Sie merken nicht mehr, wenn sie durstig sind. Vor allem alte Menschen.

Ich hab dazu einen Bericht im Radio gehört. Mit Salztabletten wird ihnen das Durstgefühl wieder angeübt.

hallo,

Bei vielen Leuten findet über die Lebenjahre aber auch eine
Densibilisierung, das Durstgefühl betreffend, statt.

Da hast du natürlich auch wieder Recht. Der F.A.Z.- Bericht bezog sich wohl nicht so sehr auf alte Menschen.
Danke für die Ergänzung.

Gruß:
Manni

Wenn der Doc aus dem Urlaub zurück ist, würde ich doch mal einen gründlichen Check empfehlen, ab dem 35. Lebensjahr übernehmen die Krankenkassen einen solchen TÜV alle zwei Jahre.
Du schreibst :rasen mähen, hat die mal eine Zecke erwischt, kann auch schon länger her sein?
Wenn ja würde ein Test auf Borrelien bzw, Antikörper Sinn machen.

2 Zecken hatte ich letztes Jahr, hab mich aber vorher mal testen lassen (lumbalpunktion) lass ich aber nochmal machen. Hab heute bei der schwüle Rasen gemäht
1000 m² es reicht. Also vom Kreislauf kann`s nicht kommen denn da wär ich umgefallen

wieso lumbalpunkiton?
Borrelien bzw. evtl. Antikörper werden durch spezielle Blutuntersuchungen, das ganz normal aus der Armvene entnommen wird, festgestellt. HAst du mit deinem Doc über die Zeckenbisse gesprochen?
Die Symtone könnten passen und sollte das so sein, gibt es eine Runde Antibiotika und dir wird es besser gehen.

Ich war mal 3 Wochen in der Neurologie und das Erste was die gemacht haben war eben ne Lumbalp. obwohl ich wg. Schwindel dort war. Der Schwindel kommt aber von der HWS das merk ich ja aber ich denk bei den Weiskitteln denkt keiner weiter und ganz schnell bist du auf der psychoschiene.

Hi!

Bisher war alles O.K Schilddrüse u.s.w.

Es kann nur das ok sein, was man auch untersucht hat :wink:

Es wäre hilfreicher, wenn man etwas mehr Infos hätte. Zum Beispiel: welche Vorerkrankungen vorliegen,
ob und welche Medikamente eingenommen werden,
waren die Beschwerden über die letzte Zeit zunehmend,
welche konkreten Beschwerden liegen vor (z.b. Luftnot, Brustenge, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen etc), wenn du „kaputt“ bist,
was ist bislang untersucht worden diesbezüglich,
usw.

P.S.: Ich würde eher an die häufigsten Ursachen denken als gleich an Borreliose. Für mich klingt das „kaputt“ sein nach körperlicher Belastung am ehesten für eine Herz-Kreislauf-Problematik, welcher Art auch immer (z.b. macht auch eine Blutarmut Kreislaufprobleme). Alleine auf eine geringe Flüssigkeitszufuhr würde ich das auch eher nicht beziehen, wenn die Beschwerden schon seit ca. einem halben Jahr bestehen.

Gruß,
Sharon

Bei vielen Leuten findet über die Lebenjahre aber auch eine
Densibilisierung, das Durstgefühl betreffend, statt.

Sie merken nicht mehr, wenn sie durstig sind. Vor allem alte
Menschen.

Aber doch nicht mit fuffzich!

Gruß S (50)

Aber doch nicht mit fuffzich!

Es heißt erstens nicht fuffzich sondern fufftsch und zweitens hat man durchaus schon Fälle von Frühvergreisung gesehen.

Wir reden von zwei verschiedenen Dingen. Die Punktion ist nicht und da bin ich mir ganz sicher, wegen des Verdachtes auf Borreliose gemacht worden. Google mal bisschen nach Borreliose , und du wirst staunen, wie schnell man aufgrund eines Zeckenbisses in der Psychoschiene landen kann.
Ich gebe dir nochmals dringend den Rat, lass das labortechnisch abchecken.

das kann auch sehr gut am wetter liegen. ich komm seit wochen nicht richtig hoch, der wetterwechsel macht mir dieses jahr extrem zu schaffen. versuchs mal mit einem glas magnesium brause nachm aufstehen…