Kinderhörspiel aus den 70er/80er Jahren gesucht

Hallo,
ihr seid hier meine allerletzte Hoffnung:
Ich suche ein altes Kinderhörspiel, was es damals auf Kassette gab. Leider kann ich mich nur noch an ein bisschen vom Inhalt erinnern: Es ging um Kinder die auf einer Klassenfahrt oder auf einem Schulausflug mit einem Bus waren. Dieser blieb dann aufgrund einer Lawine im Schnee stecken. Einem Kind ging es besonders schlecht und wurde mittels einem Schlitten ins nächste Dorf gezogen…
Vielleicht hat ja irgendjemand von euch damals auch dieses Hörspiel gehört und kann sich daran erinnern und mir den Titel dazu nennen.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG SonjaT

Schau hier mal ob Du was findest, das klingt so nach einem der allgegenwärtigen Europa-Hörspiele… http://www.hoerspielhelden.de/sammlung.html

Hallo Armin_Diedrich,

ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin auf der Seite schnell fündig geworden: Das Hörspiel stammt von Johannes Mario Simmel und heißt Ein Autobus so groß wie die Welt.

LG SonjaT