Suche Songs, die von Rockbands gecovert wurden

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach eher ruhigeren Songs, die von Rockbands gecovert wurden.

Beispielsweise hat Chester Bennington (Linkin Park) bei einem Konzert mal Rolling In The Deep gecovert. Noch besser finde ich aber Bad Wolves mit Zombie und das absolute Highlight für mich ist Disturbed mit Sound of Silence.

Kennt ihr noch mehr Lieder, die so in diese Richtung gehen?

Ich freue mich auf Vorschläge :slight_smile: Liebe Grüße!

Hallo,

Stairway to heaven. Wurde von div. Bands gecovert.

Gruß,
Paran

Hier sind ein paar:
(wenn du den Link auf YouTube öffnest, statt den Embedded Player zu verwenden, hängt eine ganze Playlist dahinter)

Der Link von @KeinesHerrenKnecht https://www.youtube.com/playlist?list=PL1087A0965757D8FC erscheint als Link, wenn er im Fließtext eingebettet ist.

1 Like

Hmm, ich finde deine Anfrage etwas weit gefasst.

Spielen zum Beispiel nur Coversongs.

Oder es gibt komplette Coveralben von Bands

Habe jetzt absichtlich so gegenteiliges gepostet. Denn ruhig ist imho eine Interpretations- bzw. Geschmackssache bzw . ‚Lay lady lay‘ in der Version von Ministry geht bei mir locker als ruhig durch.

Kannst auch mal nach Nouvelle Vague (ich liebe deren Version von the Clashs Guns in Brixton) oder Scott Bradfields Postmodern Jukebox suchen.

1 Like

Hi!

Neben den Bates steht so Zeugs bei mir Zuhause:

Da Ganze ist bereits bei Vol. 6 …

Aber wenn du bspw. mal nach „Ramones Cover Blitzkrieg Bop“ suchst, wirst du sehen, dass die zu den meistgecoverten Bands zählen (von u.a. Toten Hosen, Metallica, Green Day, Foo Fighters, etc.), wobei z.b. Motörhead sogar einen Song R.A.M.O.N.E.S. gewidmet haben,

Grüße,
Tomh

1 Like

Hehe, wir haben den selben Musikgeschmack. Ich finde seine Version von „Fast Car“ zum niederknien :slight_smile:

Hier wäre noch einer:

Bradfield ist genial, halt der andere Weg, rock/pop/punk in swing.

Und hier noch ein finnischer Tipp: Metal in Bluegrass aus der finnischen Taiga:

2 Like

Die sind großartig :heavy_heart_exclamation:

Naja… Kuschelrock halt :grin:

Hi,

vielleicht nicht der rockigste Song, eher ein ruhiger der von sehr vielen Bands gecovert wurde.
Darunter Heather Nova, Genesis, Marianne Faithfull, Ray Charles, Björk, Elvis Costello, Sinead O’Connor usw…

Gloomy Sunday - od. Das Lied vom traurigen Sonntag by Heather Nova…

Ne Liste gibts hier:

lg,
vordprefect

Das beste Pokerface-Cover: