Kinderlieder CD

Hallo,

Meine 1,5 Jahre alte Tochter und ich fahren bald mit dem WoMo in Urlaub. Für die Fahrt hätte ich gerne noch ein paar schöne CDs.
Die Klassiker habe ich schon. Vielleicht gibt es auch anderes oder ganz besonders empfehlenswerte Aufnahmen?
Am schönsten ist, wenn die Musik auch für Mutti nach 20 Mal mitsingen noch erträglich wäre ;o)

Nena scheidet aus persönlichen Gründen eher aus.

Gruß
M.

Servus,

was sind denn die „Klassiker“ die Du schon hast?

Also bei unserer Kleinen sind Fredrik Vahle (Anne Kaffekanne) und Rolf Zuckowski (Rolfs Top 100) der Renner. Und ich finde man kann auch als Erwachsener beides einigermaßen (zumindest eine Weile) anhören.

Gruß,
Sax

Moin!

Meine 1,5 Jahre alte Tochter und ich fahren bald mit dem WoMo
in Urlaub. Für die Fahrt hätte ich gerne noch ein paar schöne
CDs.
Die Klassiker habe ich schon. Vielleicht gibt es auch anderes
oder ganz besonders empfehlenswerte Aufnahmen?
Am schönsten ist, wenn die Musik auch für Mutti nach 20 Mal
mitsingen noch erträglich wäre ;o)

Gerhard Schöne macht so nette Texte, da solltest du unbedingt ne CD haben:
http://www.youtube.com/watch?v=DdoJLNfUSOw

Die kann sie auch später noch hören, wenn sie mal die Texte versteht.

LG Fo

Hallo Mopedhexle,

kennst Du die CDs aus der Sendung mit der Maus? Gibt einige davon (wir kennen nur die älteren) meine Kinder haben die geliebt. Sind sehr lustig und frech - allerdings braucht man nach ein oder zwei von denen unbedingt eine Rolf Zuckowski CD zur Regeneration (:

Viele Grüße
Inge
*deren 22jährige Tochter sich vor drei Jahren die gesammelten Werke von Rolf Zuckowski (10 CDs) noch einmal auf CD gewünscht hat und diese hin und wieder laut mitschmetternd in ihrem Zimmer hört :smile: *

so jung?
Hi!

Meine 1,5 Jahre alte Tochter und ich fahren bald mit dem WoMo
in Urlaub.

Puh, das ist lange her.
Die Olchis und Ritter Rost haben da wohl noch ein wenig Zeit, oder? Wobei die Lieder wirklich super sind. Peterson und Findus, mama Muh.
(Rolf Zuckowski finde ich persönlich ja eher zum Davonlaufen - ist aber sicher Geschmackssache.)

Die Brezenbeißerbande macht bayrische Kinderlieder. Die Blindfische norddeutsche.

Definitiv Ritter Rost - die Musik ist so vielfältig, da kommt keine Langeweile auf. Von der Opernarie über Rock über Schlagerschmalz und Rap ist da alles dabei.

Auch super: Die Sesamstraße-CDs. Grobi und seine Freunde - damit hatte die ganze Familie Spaß oder mit Ernies Tierleben. Die Musik ist auch aus allen Richtungen entlehnt, man denke nur an „Im Garten eines Kraken“ von Kermit u.ä.

Grüße
kernig

Grüße
kernig

Hallo,

da ist mein heißer Tip vor allem: Heiner Kondschak/ Christian Dähn: „Was ein Löwe spricht ist wahr“.

http://www.kondschak.de/?portalId=281

Bei Amazon kann man reinhören.

Ob Dein Kind die schon versteht, weiß ich nun nicht, aber vielleicht für später vormerken. Ich finde sie musikalisch richtig gut und höre sie auch als Erwachsene gern. Und meine kleine Nichte war begeistert.

Viele Grüße, gute Fahrt und gute Nerven,

Jule

Hallo,

also Gerhard Schöne geht immer. Kondschak kenne ich, wusste nicht das er was mit Kinderlieder am Hut hat. Doch was der macht ist prinzipiell saugut.

Dann mein Tipp:
http://www.amazon.de/Was-M%C3%BCssen-das-f%C3%BCr-B%…

ist supergenial, besonders auch für Mamis.

und:

http://www.amazon.de/Gelb-Sonne-Meine-allersch%C3%B6…

Von der Kreusch-Jakob kannst du gut auch andere CDs kaufen. Die ist auch genial.

Viel Spaß damit

Stefan

Hallo M.

mal ein Vorschlag ab vom Mainstream: Es muss nicht immer Kinderlieder sein:http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mozart+f%C3…

Der Türkische Marsch war etliche Wochen Lieblings"lied" meiner Enkelin, allerdings schon über 2 Jahre alt. Aber die CDs (in dem Fall spanische, aus Barcelona mitgebracht) hat sie auch vor einem Jahr schon gerne gehört.

Grüße, Karin

JA!
Huhu!

Anne Kaffeekanne wollte ich auch vorschlagen. Unbedingt.

Liebe Grüße
Lockenlicht
(ohne Kinder, aber nun wieder mit „Die Rübe“-Ohrwurm)

mein jüngster Neffe ist 3 und er mag diese Lieder

Goofy Goober Rock from Greatest Hits Spongebob

We Got the Beat von The Fresh Beat Band

Twinkle, Twinkle Little Star von Jewel

Ich mag es zu aus Madagaskar Bewegen

The Climb von Miley Cyrus

Kann nicht Fight The Moonlight von LeAnn Rimes

Make It In America Victoria Justice

Vielen Dank
Hallo,

Ich komme jetzt erst wieder dazu mich darum zu kümmern. Werde gleich mal schaun wo ich eure Vorschläge probehören kann, es ist ja einiges zusammengekommen.

Vielen Dank

Gruß
M (deren Tochter neulich zu „Gangnam Style“ voll abgegangen ist)

Hallo,

Ich wollte auf jeden Fall die Brandenburgischen Konzerte mitnehmen. Zum mitpfeiffen ;o)

Klassik und Romantik habe ich nur auf Vinyl.

Allerdings wüsste ich da auch nicht wirklich was zum mitsingen. Ob ich ihr ernsthaft die Zauberflöte zumuten sollte? Muttern hält sich beim fahren nämlich auch bei der Arie der Königin der Nacht nicht zurück.

Gruß
M.

Hallo,

leider hab ich noch nichts gefunden wo ich reinhören könnte.
Auch wenn die Bewertungen super sind, möchte ich wissen auf was ich mich einlasse.
Die Rolf Zuckowski Lieder z.B. möchte ich mir - nachdem ich da jetzt reingehört habe - noch so lange wie möglich ersparen.

Gruß
M.

Hallo,

Habs bei YouTube gefunden, finde ich interressant.
Vielleicht ist sie noch zu jung dafür, aber ich glaube die eingearbeiten Geräuche wird sie toll finden (sie fand ja auch „Das kücken macht piep“ gut.

Gruss
M.

Hallo,

„Jag tro det är en ko -moo moo-, som är fran Örebro“ *lach*… ich werde mir Pettson och Findus in Schweden zulegen. Klasse Tipp!

Blindfische hätte ich ja gerne genommen, da die kleine 50% Friese ist, aber die bringens jetzt noch nicht.
Auch ihre bajuwarischen 25% sind noch zu jung für die Brezenbeisser. Und Ritter Rost kommt auch später

Gruß
M.

1 Like

Hallo,

Ja das ist schön, aber wir heben uns das für etwas später auf.

Gruß
M.

OK, das mit dem

mitsingen.

hatte ich überlesen. Ich kann Musik auch zwischendurch einfach mal hören.

Gruß, Karin

Hallo,

kann ich verstehen. Rolf Z. ist nicht für Erwachsene-Ohren. Weil ich das weiß, habe ich dir diese CDs empfohlen. Ob du es glaubst oder nicht: Die von den Füenf hatten wir schon vor den Kindern und die von der anderen Dame höre ich sogar ab und an ohne die Kinder. Gerade weil sie wirklich gut sind.

Die Füenf findest du vielleicht bei Youtube. Schau doch einfach mal da vorbei.

Grüße
Stefan