Kinderzimmer-Wände

Hallo,

ich möchte das Zimmer unserer Tochter (2 J.) zweifarbig streichen. Hatte da an ein warmes, abgetöntes Grün für die Wände gedacht und möchte so ca. in halber Wandhöhe mit einem hellen Geblbton weitermachen (Decke auch in hellem Gelb). Den Übergang von Grün zu Gelb würde ich gern durch eine Bordüre mit Kindermotiv (sowas wie Blümchen, Sterne etc. - bloß keine Teddybären oder Janoschs) gestalten.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich solche Vorlagen oder Schablonen bekomme? Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wo man sich Gestaltungsvorschläge für Kinderzimmer ansehen kann?

Besten Dank und schöne Grüße,
Gabi

Hallo Gabi!

Könnt Ihr mir sagen, wo ich solche Vorlagen oder Schablonen
bekomme? Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, wo man sich
Gestaltungsvorschläge für Kinderzimmer ansehen kann?

Zu den Schablonen fällt mir spontan auch nicht viel mehr ein als: Schau doch mal im Baumarkt, aber was die Frage nach den Gestaltungsvorschlägen betrifft, könntest du dich vielleicht in einem gutsortierten Tapetenfachhandel von den dort ausliegenden Tapetenmusterbüchern inspirieren lassen.
Ich habe neulich selber renoviert und dabei hier im lokalen Hammer-Markt eine Unzahl dieser Bücher durchgeschaut. Es gab auch durchaus einige, die speziell auf Kinderzimmer abzielten.

Grüße,
Christiane

Moin,
solche Bordüren solltest Du als Fertigware in jedem gut sortierten Fachgeschäft bekommen.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schablonen

Zu den Schablonen fällt mir spontan auch nicht viel mehr ein

Doch, hier ist auch noch etwas: http://www.kreidezeit.de/ -> Produkte -> Schablonen für die Raumgestaltung.

Hallo,

war neulich in der noch unrenovierten neuen wohnung einer kollegin. im ehemaligen kinderzimmer war noch die alte tapete an der wand. sehr schön in warmen gelb und ockertönen, halbhoch die dunkle farbe, darüber die gelbe farbe. den übergang hatte die vormieter mit sternchen verziert. das sah aus, als hätten sie die gute alte kartoffel-stempelmeth0de benutzt.
kartoffel halbieren, ein muster herausschnitzen und los gehts. das sah wirklich klasse aus - an der decke und am übergang und in den ecken waren auch vereinzelte sterne gestempelt.
einfache muster, wie sterne, sind auch supereinfach zu schnitzen und du kannst dir verschiedene größen schneiden.

vielleicht ist das ja eine schöne alternative - und garantiert einmalig :o)

grüße, BC

Hallo BC,
vielen Dank für die Tips.

an der wand. sehr schön in warmen gelb und ockertönen,
halbhoch die dunkle farbe, darüber die gelbe farbe. den
übergang hatte die vormieter mit sternchen verziert. das sah
aus, als hätten sie die gute alte kartoffel-stempelmeth0de
benutzt.

Welche Farbe hatten die Sternchen? Und weißt Du noch, ob die Sternchen genau auf der Linie des Farbübergangs waren oder mehr lose drumherum verteilt?

Hört sich aber in jedem Fall interessant an!
Grüße,
Gabi

hallo,

die sterne waren blau und locker am übergang verteilt.
einzelne darüber, darunter und oben auch einfach mal drei stück mitten an der wand. wie sie am himmel eben auch vorkommen.
vielleicht kannst du deinem kind auf einer seite auch sein sternbild stempeln? das fände ich sehr schön :o)
ich würde mir mal ein blatt papier nehmen, mit wasserfarben eine schöne farbkombi draufmalen und ein paar blaue sterne dazu, dann hast
du einen ungefähren eindruck, wie es aussehen könnte und ob es dir gefällt.

viel spaß, BC