Hi Bärbel
Du greifst Simsy ungerecht an. Ich bin diejenige, die das mit der Zeit vertrödeln gesagt hatte.
Aber, was passiert…
Bei uns kommt der Bus (Wenn er kommt alle 10 Minuten)
…´wenn der gar nicht kommt? ;o))
.Aber du
wirst bestimmt recht haben das sie unterwegs trödeln wird!!!
Es ist eine Möglichkeit. Der Grund weiß hier niemand. du offensichtlich auch nicht.
Aber wie gesagt, wenn sie es regelmäßig nciht schafft, muß sie dafür sorgen, daß es nicht mehr vorkommt. Alles andere ist, in dieser Fall, irrelevant.
Gruss,
Helena
Simsy,ich möchte mich entschuldigen weil ich dich zu unrecht angemacht habe(wie Helena sagt).Ich dachte die Rückmeldung kam von dir.Bärbel
Moin!
Und für Busverspätungen hab ich als ständiger
Öffentlich-Fahrer (mangels Auto) wenig bis gar kein
Verständnis. Bei wichtigen Terminen (wie eben KiGa-Abholung)
geh ich so früh von der Arbeit weg oder aus dem Haus oder was
weiß ich, das ich in jedem Falle pünktlich bin, sämtliche
Ausnahmesitutionen einkalkuliert.
Schön das deine Heimat Stadt eine so tolle Infrastruktur bei den Öffis hat.
Bei Un ganz oft der Fall: Bus fährt nur Stündlich. Mann mus Umsteigen hat aber nur ne Knappe Minute Luft. Hat der erstse Bus nur zwei minuten Verspätung ist der andere oft schon weg. Also eine Stunde eher los und am Kiga warten? Schön wenn man dafür selber früh genug zu hause ist.
Gruß Ww
Also eine Stunde eher los und am Kiga warten? Schön wenn man
dafür selber früh genug zu hause ist.
hm… sechs stationen…
wir weit mag das sein?
radl mit kindersitz?
tilli
Hallo Baerbel
Simsy,ich möchte mich entschuldigen weil ich dich zu unrecht angemacht habe(wie Helena sagt).Ich dachte die Rückmeldung kam von dir.Bärbel
Danke für die Entschuldigung, aber ich hatte mich schon gefragt, inwiefern du mich eigentlich angemacht hast. Möglicherweise habe ich deinen Beitrag nicht verstanden? Ich habe mich in keiner Weise angemacht gefühlt.
Viele Grüße
Simsy
Wenn der Bus alle 10 Minuten kommt - dann kommt er, selbst wenn er mal Verspätung hat, spätestens nach 20 Minuten (weil sonst ja schon der nächste käme).
Also reden wir davon, dass deine Tochter 10 Minuten früher aus dem Haus müsste.
Rechtzeitig losgehen heißt: unter normalen Umständen machbar. Normale Umstände sind nicht ideale Umstände. Normale Umstände heißt, dass ich ein paar Minuten Busverspätung einkalkulieren muss. Ich kann nicht auf die idealen Umstände spekulieren und den knappest möglichen Bus nehmen… Ich habe wirklich kein Verständnis dafür, wenn das häufiger vorkommt. Weil der Spass auf Kosten der Erzieher geht, die - wie schon gesagt wurde - eh zu wenig verdienen und dabei aber von denen man im Gegenzug eine Menge erwartet. Klar ist das eine Menge Geld. Auf der anderen Seite habe ich aber Verständnis dafür. Wenn mehr Eltern so wenig Verständnis aufbringen für die Situation der Erzieher, wie es anscheinend deine Tochter tut, dann ist man irgendwann zu solchen Maßnahmen gezwungen. Wenn man als Arbeitnehmer regelmäßig zu spät kommt mit dem Argument, der Bus hatte Verspätung, dann ist man seinen Job los.
Und hier in Berlin ist das Argument eh schwach. Der ÖPNV ist sehr gut. Der Takt von 10 Minuten traumhaft. Die Abstände der Haltestellen eigentlich überall so, dass ich 6 Haltestellen zu Fuß in max 20 Minuten laufen kann…
LG Petra
4 „Gefällt mir“
Hallo.
JA es ging mir hier eher darum das recht allgemin gesagt wurde das man halt einfach recht frühzeitig Losfahren muss. Stimmt auch aber ist manchmal nicht Praktikabel. Wir haben zB. in der Schule oft mal 5 Min eher Schluss gemacht wegen der Busse (dafür auch Pause Kürzer).
Was dagegen Spricht den Weg anders als mit dem Bus zurückzulegen weiß ich nicht (evtl Ländlich mit sehr weit auseinander gelegen Busstationen?), steht aber auch auf nen ganz andrem blatt auf ner anderen Partiton der Festplatte 
Gruß Ww *demderöffentlichenahverkehrinseinerumgebungnurankotztweilunzuverlässigundteuer*
Moin,
Schön das deine Heimat Stadt eine so tolle Infrastruktur bei
den Öffis hat.
Na ja, für Großstadt-Verhältnisse normal würd ich sagen.
Bei Un ganz oft der Fall: Bus fährt nur Stündlich. Mann mus
Umsteigen hat aber nur ne Knappe Minute Luft. Hat der erstse
Bus nur zwei minuten Verspätung ist der andere oft schon weg.
Also eine Stunde eher los und am Kiga warten? Schön wenn man
dafür selber früh genug zu hause ist.
Ich versteh das Problem. Aaaaaaber, warum soll die entsprechende Erzieherin unter diesen Gegebenheiten leiden?
Ich wiederhol nur nochmal das Beispiel, daß die Erzieherin evtl. auch irgendwo PÜNKTLICH ein Kind abholen muß.
Es scheint um 6 Busstationen zu gehen. Wenn dieser besagte Bus so selten fährt, dann muß man halt die Abholung anders organisieren. Ich bin die gesamte Krippenzeit (war nur 1 Jahr:wink: mit dem Fahrrad gefahren, auch aufgrund widriger Umstände bei den Öffentlichen. Bei Eis, Neuschnee etc. War nicht immer lustig, aber besser als für wenige Kilometer täglich die Umwelt mit nem Auto zu verpesten in einer eh schon recht verpesteten Stadt.
Ich hab Verständnis für sämtliche komplizierten Situationen, aber nicht auf Kosten anderer.
Gruß,
Christiane
1 „Gefällt mir“
Hallo,
ich glaube, der Vorschlag ging eher in die Richtung, dass eine ANDERE Mutter oder Vater das Kind mit abholt. Wenn es sich wirklich nur selten um einige Minuten handelt, kann man doch ein Elternteil eines anderen Kindes bitten, in dem Fall mit dem Kind VOR dem Kiga zu warten.
Wenn man dann noch Handy-Nr. austauscht, dann kann man der Mutter rechtzeitig Bescheid sagen, so in etwa „der Bus hat 10 Minuten Verspätung, ich bin also um 5 nach 4 am Kiga, wartest du bitte mit meiner Tochter da auf mich“.
Gruß
Elke
Hi Baerbel!
@Aber du wirst bestimmt recht haben das sie unterwegs trödeln wird!!!
Dann freu Dich doch wenn die KiTa ihr rudimentäre Verhaltensweisen beibringt.
Gruss
1 „Gefällt mir“
Was dagegen Spricht den Weg anders als mit dem Bus zurückzulegen
weiß ich nicht (evtl Ländlich mit sehr weit auseinander gelegen Busstationen?)
Berlin…
Ganz subjektiv:
die Öffentlichen empfand ich dort zuverlässiger und häufiger fahrend als hier und zudem waren die Radwege dort für meine Belange hervorragend ausgebaut. Es reichte auf jeden Fall um mit dem Fahrrad von der Philharmonie ganz gemütlich nach Zehlendorf zu radeln (eher 60 als 6 Busstationen:wink:. Gut, etwas übertrieben, hätt ich auch nicht jeden Tag mit Kind hinten drauf gemacht. Aber es geht ja um ne kurze Strecke von 6 Busstationen.
1 „Gefällt mir“
Moin!
Mein Artikel bezog sich nur auf den Satz:
Und für Busverspätungen hab ich als ständiger Öffentlich-Fahrer (mangels Auto) wenig bis gar kein Verständnis
Ich versteh das Problem. Aaaaaaber, warum soll die
entsprechende Erzieherin unter diesen Gegebenheiten leiden?
Soll sie nicht. Ich hab ja nie gesagt das das so in Ordnung ist.
Ich wiederhol nur nochmal das Beispiel, das die Erzieherin
evtl. auch irgendwo PÜNKTLICH ein Kind abholen muss.
Wofür ich Vollkommenes Verständnis habe, ehrlich!
Grade weil ich die Situation nur zu genau kenne und (mehr oder weniger Regelmäßig) nicht Pünktlich zu Terminen zu kommen. Obwohl ich nicht mal mit Menschen Arbeite sonder nur „Material verbaue“
Es scheint um 6 Busstationen zu gehen.
Wie gesagt meine Antwort war allegemein. Sorry Wenns falsch rüberkommt.
Wenn dieser besagte Bus
so selten fährt, dann muß man halt die Abholung anders
organisieren.
Es liegt außerhalb meines Wissens ob die Möglich ist, von der entfernnug zwar sicher Möglich, aber es kann immer umstände geben (Medizinische Gründe verbieten Radfahren usw…)die dies nicht möglich machen. Ich wollte nur drauf hinweisen das das mit den Bussen nicht immer Rosarot ist und ich Früher oft "angemacht wurde dann nimm doch nen Bus früher… (ja klar um dann ne Stunde vor verschlossener Tür zu warten). Das ist sicherlich oft ne Lösung, aber nicht immer
Wenn mein Posting falsch verstanden wurde bitte ich um Entschuldigung!
Gruß,
Christiane
Gute Nacht Ww
Vorschlag
Hallo!
Also, wenn der Bus alle 10min fährt, muss sie halt einen früher nehmen.
Oder mit dem Fahrrad (und Kinderhänger) fahren, dann schafft sie das in geschätzten 10min.
Nebenbei: Ich verstehe gar nicht, was Dein Problem damit ist. Deine Tochter muss doch die Konsequenzen für Ihr Verhalten (zu spät kommen) selber ausbaden. Mein Mitleid hielte sich da eher in Grenzen 
Wer falsch parkt oder zu schnell fährt, muss die Knöllchen bezahlen, wer bei mir darüber jammert oder schimpft, kriegt ne Abfuhr.
Schöne Grüße
kernig
Hi Bärbel,
Ich glaube keiner hat das bis jetzt ds erwähnt, aber wenn offensichtlich mit den Öffentlichen so kompliziert ist und weit und briet kein eigenes Auto zu geben scheint, dann was spricht gegen…
LAUFEN???
Dann ist sie auf nichts angewiesen ausser auf ihr Uhr und auf ein bißchen Verantwortungsgefühl den Erzieherinnen gegenüber!
Wie gesagt, Mitleid für Deiner Tochter empfinde ich absolut nicht. Eher mit den Erzieherinnen.
Und wie ich schon sagte, umso höher den Geldbetrag, desto schneller lernen die Eltern was es heisst, das Kind rechtzeitig abzuholen.
Schöne Grüße,
Helena
Hi,
Du greifst Simsy ungerecht an.
Du siehst hier einen Angriff? Das erklärt so manches.
Ein ernstgemeinter, persönlicher Rat: Arbeite an Deiner Wahrnehmung bezüglich verbaler Angriffe, die scheint mir wenig mit der Realität zu tun zu haben.
Sollten hingegen sprachliche Probleme die Ursache sein, gewöhne Dir einfach an nachzufragen bevor Du Dir ein Urteil bildest. Du fühlst Dich, das konnte ich über Jahre hier beobachten, sehr schnell persönlich angegriffen. Sehr häufig empfand ich das als ungerechtfertigt, weil ich in den Postings keinen persönlichen Angriff sehen konnte.
Gruß Stefan
6 „Gefällt mir“
ot …
ich find den (angeblichen) angriff nicht…
wo ist der denn?
neugier,
tilli
Hi,
Du siehst hier einen Angriff? Das erklärt so manches.
Dazu sage ich nur eins und es wird meine letzte Antwort auf die bestimmt ellenlange Diskussion, die folgen wird:
Ob ich es gedacht, vermutet, empfunden oder sonstwas habe ist ganz allein meine Sache. Die sog. „ernstgemeinte, persönlicher Rat“ gehen mir mittlerweile so dermaßen auf dem Keks, daß das einzige was sie damit erreichen ist, daß ich mich auch noch aufrege. Und das gönne ich den „Wohlmeinender“ einfach nicht. Punkt.
Zur Begründung: Ich dachte Bärbel legt sich mit Simsy an, weil Simsy Sachen sagt, die ursprünglich von mir kommen. Das und sonst gar nichts wollte ich klar stellen. Habe ich mich getäuscht und es stimmt nicht? Umso besser. Aber den Rat lass mir recht kalt. Ich bin dabei mich anzugewöhnen, diese „Tipps“ gar nicht zu lesen.
Allerdings wenn ich Sachen lese wie „du wirst bestimmt recht haben das sie unterwegs trödeln“ und dann mehrere Aufrufezeichen, ist es für mich durchaus ein Zeichen dafür, daß jemand, milde ausgedrückt, etwas aufgeregt ist. Und diese Gefühle so zum Ausdruck bringt.
Mehr habe und werde dazu nichts sagen.
Gruss,
Helena
Hallo,
Ich glaube keiner hat das bis jetzt ds erwähnt, aber wenn
offensichtlich mit den Öffentlichen so kompliziert ist und
weit und briet kein eigenes Auto zu geben scheint, dann was
spricht gegen…
Doch es wurde schon gesagt. Es wurde sogar schon diskutiert, dass das vielleicht aus Gründen, die wir nicht kennen (Gehbehinderung z.B.), nicht funktioniert. Solange wir das nicht wissen, ist jedes weitere Posting unnütz. Die UP hat inzwischen zuhauf gelesen, dass irgendeine Sanktion richtig und erlaubt ist, um die Erzieherinnen zu schützen. Sie hat etliche praktische Ratschläge bekommen (früher fahren, laufen, Radfahren, jemand anderen einspannen) und es ist nun an ihr, zu entscheiden, ob sie etwas davon verwenden kann. Mehrmalige Wiederholungen bringen nicht weiter.
LAUFEN???
Aus mehreren Ausrufezeichen konstruierst du einen Angriff. Wie ist dann diese Bemerkung von dir zu verstehen? Inklusive deiner weiteren Bemerkungen in diesem Posting an die UP.
Vielleicht solltest du dir das
/t/kita-verlangt-geld/5034762/36
doch noch mal in Ruhe durchlesen und als gutgemeinten Rat verstehen.
Gruß
Elke
4 „Gefällt mir“