Kita verlangt Geld

Hallo,

Die sog. „ernstgemeinte, persönlicher
Rat“ gehen mir mittlerweile so dermaßen auf dem Keks, daß das
einzige was sie damit erreichen ist, daß ich mich auch noch
aufrege.

Das ist schade, denn die meisten dieser Ratschläge an Dich waren nach meinem Empfinden durchaus ernst- und wohlmeinend. Macht es Dich nicht nachdenklich, daß Du diese Ratschläge immer wieder hörst?

Allerdings wenn ich Sachen lese wie „du wirst bestimmt recht
haben das sie unterwegs trödeln“ und dann mehrere
Aufrufezeichen, ist es für mich durchaus ein Zeichen dafür,
daß jemand, milde ausgedrückt, etwas aufgeregt ist. Und diese
Gefühle so zum Ausdruck bringt.

Und mit genau diesem Empfinden (es als Zeichen der Aufregung zu sehen) stehst Du relativ alleine da. Mich würde das zum Nachdenken bringen.

Aber sei’s drum: ich kann damit leben, daß Dein Temprament offensichtlich recht genau dem entspricht was man hierzulande als „typisch südländisch“ bezeichnet und Du wirst damit leben müssen, daß vermeintliche Beleidigungen, vermeintliche Angriffe und vermeintlich gut gemeinte Ratschläge mit schöner Regelmäßigkeit hier auftauchen.

Viele Grüße
Stefan

Mehr habe und werde dazu nichts sagen.

Gruss,
Helena

5 „Gefällt mir“

ratschläge im netz

Macht es Dich nicht nachdenklich, daß Du diese Ratschläge
immer wieder hörst?

liebe leute,

gibt es hier wirklich leute im netz, die ernsthaft der meinung sind, ratschläge von forenkollegen sollten einen nachdenklich machen?

mal ehrlich: wir alle wissen, oder sollten wissen -und erfahren hier fast täglich- dass schriftliche mitteilungen jede menge mißverständnisse hervorbringen. nicht, weil die schreiber spinnen oder ein problem haben, sondern weil bei diesen nachrichten die metamitteilungen fehlen, die im gespräch über mimik, tonlage und gestik vermittelt werden.

wer das nicht weiß, oder vergißt, verirrt sich im debattendschungel.

und vor diesem hintergrund können auch beste ratschläge nicht mehr sein als versuchsballons. ob sie ankommen oder überhaupt stimmen, ist ungewiß. jeder hört sowieso nur auf dem ohr, das gerade offen ist und kann nicht anders.

wer in foren schreibt und liest, lebt ruhiger, wenn er das im hinterkopf behält.

lg
tilli

3 „Gefällt mir“

LAUFEN???

Aus mehreren Ausrufezeichen konstruierst du einen Angriff.

ei, sind das nicht fragezeichen?

*schmunzel*

spaß und rat-SCHLÄGE

Vielleicht solltest du dir das
/t/kita-verlangt-geld/5034762/36
doch noch mal in Ruhe durchlesen und als
gutgemeinten Rat verstehen.

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

spaßig,

tilli

Sorry, das muß sein
Hi Tilli,

lange, lange nicht mehr einen so treffender Artikel gelesen. Beser hättest du das gar nicht sagen können.

Du redest mir aus der tiefsten meiner Seele.

Dafür danke ich Dir und gebe (leider nur ein einziges) Stern.

Dankbare Grüße,
Helena
PS. Ich finde ja fast lächerlich, wie manche mich zu kennen glauben und sich hier so äußern als ob sie meine Mutter, mein Seelsorger, mein Psychiater, mein damaliger Klassenlehrer, meine Busenfreundin in einer Person wären! Dabei lache ich mich oft ins Fäustchen, wenn ich Sachen lese wie z.B. „die Latino Welt kenne ich gar nicht und mache ich mir nichts daraus“. Ob das evtl als Witz gehen würde? (Meine besten Freunden sind aus Spanien -klar-, Ecuador, Perú, Kolumbien, Mexico und Argentinien)

1 „Gefällt mir“

leider daneben, einen Versuch hast Du noch owT

1 „Gefällt mir“

Hi Tilli,

lange, lange nicht mehr einen so treffender Artikel gelesen.
Beser hättest du das gar nicht sagen können.

aber gerne doch.
guckma: mit mir machen sie das auch:

http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

MEIN tip: höög dir einen und geh einen kaffee trinken.

voll ernstgemeint, ey!

tilli

1 „Gefällt mir“

Hiho,

gibt es hier wirklich leute im netz, die ernsthaft der meinung
sind, ratschläge von forenkollegen sollten einen nachdenklich
machen?

Du meinst sicher die ungefragten Ratschläge wie meinen an Helena, ansonsten wäre w-w-w ziemlich witzlos…:wink:
Aber ja, wenn ein bestimmter Ratschlag immer wieder und von unterschiedlichen Leuten kommt, macht mich das schon nachdenklich, egal, ob im Internet oder im RL. Womit ich nichts über das Ergebnis dieser Nachdenklichkeit sage.

mal ehrlich: wir alle wissen, oder sollten wissen -und
erfahren hier fast täglich- dass schriftliche mitteilungen
jede menge mißverständnisse hervorbringen. nicht, weil die
schreiber spinnen oder ein problem haben, sondern weil bei
diesen nachrichten die metamitteilungen fehlen, die im
gespräch über mimik, tonlage und gestik vermittelt werden.

Da hast Du völlig recht. Dies ist auch der Grund, warum ich Meinungsäußerungen so extrem anstrengend und zeitraubend finde - ich will nicht falsch verstanden werden und versuche daher sorgfältig zu formulieren, lese mir das Geschriebene dann noch durch und formuliere noch mal um. Trotzdem werde ich immer wieder falsch verstanden.
Das Führen von Meinungskontroversen habe ich daher aufgegeben - dafür ist ein Forum wie dieses imho völlig ungeeignet.

Helena scheint aber mit der Wahrnehmung der Beiträge größere Probleme zu haben als andere - insofern finde ich es durchaus richtig, ihr immer wieder mal zu sagen, daß sie sich häufig ungerechtfertigt angegriffen fühlt (wobei ich befürchte, daß sie allein diesen Satz wieder als persönlichen Angriff wertet).

Wie dem auch sei, ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und einen niedrigen Blutdruck.

Gruß Stefan

4 „Gefällt mir“

hi stefan,

Aber ja, wenn ein bestimmter Ratschlag immer wieder und von
unterschiedlichen Leuten kommt, macht mich das schon
nachdenklich, egal, ob im Internet oder im RL. Womit ich
nichts über das Ergebnis dieser Nachdenklichkeit sage.

Wie dem auch sei, ich wünsche allen einen schönen Nachmittag
und einen niedrigen Blutdruck.

beides korrekt. obwohl: die meisten nehmen dann eher den niedrigen blutdruck als die nachdenklichkeit, oder?

lg
tilli

/t/kita-verlangt-geld/5034762/38

Du wirst es nicht glauben, wenn ich einen Artikel verlinke, dann habe ich auch deine Antwort auf diesen Artikel gelesen.

Aber du hast Goosis Rat ja wieder einmal einfach abgeschmettert, ohne dir wirklich zu überlegen, was er dir (auf recht nette Art) ans Herz legen wollte.

Elke

ei, sind das nicht fragezeichen?

Hab ich was anderes behauptet?
Lern lesen.

*ohne grinsegruß, weil zu albern*

3 „Gefällt mir“

tausch
och elke,

nichschonwieder…

du zitierst ein wort, hinter dem FRAGEzeichen stehen und kommentierst mehrere AUSRUFEzeichen.

und trotzdem soll ich schon wieder diejenige sein, die was nicht versteht?

in diesem sinne:

Hab ich was anderes behauptet?

–> ja

Lern lesen.

hab ich:

–> ausrufezeichen : !
–> fragezeichen: ?

oder nicht?

tilli

1 „Gefällt mir“

Hi

El redet nicht von ihren eigenen Frage/Ausrufezeichen sondern von den Ausrufezeichen, über die sich helena weiter unten mockiert hat.
Da hat baerbel nämlich einen Satz mit mehreren Ausrufezeichen beendet und helena sah dies als Angriff.

Darum die Bemerkung, was denn jetzt helenas multiple Fragezeichen zu bedeuten haben.

lg
Kate

4 „Gefällt mir“

Hi

El redet nicht von ihren eigenen Frage/Ausrufezeichen sondern
von den Ausrufezeichen, über die sich helena weiter unten
mockiert hat.
Da hat baerbel nämlich einen Satz mit mehreren Ausrufezeichen
beendet und helena sah dies als Angriff.

Darum die Bemerkung, was denn jetzt helenas multiple
Fragezeichen zu bedeuten haben.

ah…

irgendwie verstehen die andern das immer und können mir das erklären. warum erklärt mir die schreiberin das nich?

danke
tilli

nichschonwieder…

Das könnte ich sagen.
Du beschwerst dich (woanders), dass man dich nicht in Ruhe lässt, und hechelst mir regelrecht hinterher.

du zitierst ein wort, hinter dem FRAGEzeichen stehen und
kommentierst mehrere AUSRUFEzeichen.

Nein.
Ich hatte geschrieben:

LAUFEN???

Aus mehreren Ausrufezeichen konstruierst du einen Angriff. Wie ist :dann diese Bemerkung von dir zu verstehen?

WEnn du nicht in der Lage bist, zwei Sätze sinnstiftend zu verknüpfen, kann ich dir nicht weiter helfen.

und trotzdem soll ich schon wieder diejenige sein, die was
nicht versteht?

Ja, ich hab es nun nochmal erklärt.

hab ich:

Nein. Siehe oben.

–> ausrufezeichen : !
–> fragezeichen: ?

Danke für die Nachhilfe. Kommst du dir eigentlich nicht mit solchen Aktionen auch noch extrablöd vor?

4 „Gefällt mir“

ah…

irgendwie verstehen die andern das immer und können mir das
erklären. warum erklärt mir die schreiberin das nich?

1. ich habe es ja nun getan. Ich lese und schreibe nicht im Fünfminutentakt im Netz.
  2. weil deine Bemerkungen so als Provokation daherkommen, dass ich mich schwer entscheiden kann, ob du wirklich so auf dem Schlauch stehst oder nur einfach schlechte Stimmung machen willst.
2 „Gefällt mir“

nichschonwieder…

Das könnte ich sagen.
Du beschwerst dich (woanders), dass man dich nicht in Ruhe
lässt, und hechelst mir regelrecht hinterher.

nimm dir einen kaffee und guck, was ich heute alles so geschrieben habe und wir oft es an dirch gerichtet war.

?

WEnn du nicht in der Lage bist, zwei Sätze sinnstiftend zu
verknüpfen,

nicht, wenn sie in zwei verschiedenen beiträgen stehen

kann ich dir nicht weiter helfen.

habbich gemerkt…

Danke für die Nachhilfe. Kommst du dir eigentlich nicht mit
solchen Aktionen auch noch extrablöd vor?

doch, sicher. aber wenn du so tust, als verstündest du meine nachfrage nicht, muß ich halt in deppendeutsch schreiben.
aber ist ja schon gut. eine kollegin hat mich ja aufgeklärt über den sinn deines tuns…

:wink:

tilli

1. ich habe es ja nun getan. Ich lese und schreibe nicht im
    Fünfminutentakt im Netz.

ich meine, wenn zeit ist zu blaffen, wäre auch zeit, eine echte antwort zu geben

1. weil deine Bemerkungen so als Provokation daherkommen, dass
    ich mich schwer entscheiden kann, ob du wirklich so auf dem
    Schlauch stehst oder nur einfach schlechte Stimmung machen
    willst.

probiers gerne aus:
echte antwort = ruhe
geblaff = geblaff…

tilli

3 „Gefällt mir“

Hi tilli

„You speak just to make a noise“ las ich vor langer Zeit in einem Kinderbuch…

Gruss

2 „Gefällt mir“

Huhu,

Mein Artikel bezog sich nur auf den Satz:

Und für Busverspätungen hab ich als ständiger Öffentlich-Fahrer (mangels Auto) wenig bis gar kein Verständnis

Ich denk mal bei diesem Thema darf ich mich als Führerscheinlose ganz weit raus lehnen (zumindest tu ich’s einfach:wink:). Ich hab die halbe Welt mit den Öffentlichen bereist, wobei es zugegeben in Afrika und Asien erheblich leichter war als z. B. in den USA. Gut, das geht am Thema vorbei. Ich hab einfach ein Problem mit Leuten, die immer meinen sie seien zu spät, weil die U-Bahn Verspätung hatte. Wenn ich einen wichtigen Termin habe, dann verlaß ich mich doch nicht auf einen U-Bahn-Fahrplan und gehe halt 3 U-Bahnen früher los. (Und ne Kindergartenabholung ist ein wichtiger Termin)

Wenn mein Posting falsch verstanden wurde bitte ich um
Entschuldigung!

Überhaupt kein Problem. Und falsch rüber gekommen ist auch nichts.

Ich denke mal das gefühlte Angriffsempfinden ist bei allen Menschen höchst unterschiedlich. :smile:))))

Gruß,
Christiane

1 „Gefällt mir“