Gesetz der Anziehung?
Nicht ich bin das Problem sondern die rücksichtslosen Kollegen.
Stand schon vor 4000 Jahren in der Bibel: „Nicht ich - sondern die Frau die du mir gegeben hast…“ das Problem waren als schon damals die Anderen ^^
„Nicht ich - sondern die Kollegen, die mein Chef mir aufgebrummt hat hat…“
Geschichte wiederholt sich scheinbar 
1.) Kann es nicht sein, dass sich Kollegen zu mir beschweren kommen über die Sünden anderer (stinken, etc. die liebe Kollegin hat obendrein noch jemanden des Diebstahls bezichtigt was überhaupt nicht stimmt)
Warum gibst Du Ihr Grund anzunehmen, dass ihre Unterstellungen bei Dir fruchten? Weil Du auch so ein Lästermaul bist oder Dich auch so gerne über Andere aufregst?
Schon mal vom Gesetz der Anziehung gehört?
Ist esoterisch, weiss ich - aber könnte zum Nachdenken animieren.
2.) Habe ich seit 10.00 Uhr auf dem Platz gesessen, auf der gleichen Seite auf der anderen Seite ist die ganze Zeit seit 8.00 Uhr das Fenster offen es ist also genug Luft herinnen und es kann daher gar keine stickige Luft vorhanden sein.
Verstehe ich nicht.
Stickige Luft ist nur dann vorhanden wenn man kein Fenster aufmacht.
Und bildet sich je nach Situation in Sekunden wieder, wenn die Durchlüftung unterbrochen wird.
Und um 15.00 Uhr hat eine ältere Kollegin sich wichtig gemacht und gemeint ich müsste den Platz räumen, wenn es mir zieht.
Ich verstehe immer weniger, worum es geht… außer dass ich im Falle freier Platzverteilung eine ähnliche Aussage machen würde: „Wenn’s Dir hier nicht passt, setz’ Dich doch woanders hin!“
Die Kollegin ist weder meine Vorgesetzte noch hat sie mir irgendetwas zu sagen also mich rumzukomantieren.
Möglicherweise spricht sie aber solche Dinge im Interesse der übrigen Kollegen - und wir wissen zu wenig über die Situation um entscheiden zu können, ob es neckisch, rechthaberisch, „rumkomantierend“ oder in Wirklichkeit sogar kollegial war. Diese Information kannst Du uns auch nicht geben, da Du bereits befangen bist.
Das steht ihr nämlich nicht zu.
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Im Übrigen war sie hinterhältig genug mich vor einer anderen unbeteiligten Kollegin bloßzustellen.
Dann tu’ doch was man in so einer Situation tut wenn man es nicht mehr im 1-zu-1 hinbiegen kann: zum disziplinarischen Vorgesetzten gehen und um Klärung bitten. Dafür hat man doch schließlich sowas!
Und wenn der nicht mit Dir auf einer Wellenlänge liegt, bleibt Dir außer einem Arbeitsplatz- oder Perspektivenwechsel eh nichts übrig.
Es kann nicht sein, dass Menschen die arbeiten wollen von andere bloßgestellt, schikaniert und gemobbt werden.
Dann renn’ doch zum Betriebsrat, der hilft bei Mobbing immer.
Gruß,
Michael