Hallo,
ich brauchte dringend mal eine kleine Kontrolle meines Anschreibens in Sachen korrekter Schreibweise. Wichtig ist auch, dass die Kommasetzung mal geprüft wird,da ich mir da recht unsicher bin.
Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Hier der Text:
Mein Interesse am Rad fahren begann im Alter von 3 Jahren und prägt seitdem meinen Alltag. Später fing ich an Kraft, Koordination und Ausdauer beim Spinning zu trainieren und meine Technik mit Hilfe meines Trainers zu verbessern. Als leidenschaftlicher Radfahrer besitze ich kein Auto und bewältige fast jeden Weg mit dem Rad. Regelmäßige Wartung und Reperaturen sind da an der Tagesordnung.
Neben handwerklichem Geschick und sportlicher Passion, kann ich als ausgebildeter Jugendleiter, praktische Kenntnisse einer Gruppenleitung vorweisen und bin im Notfall mit lebensrettenden Sofortmaßnahmen betraut. Meine Vertrautheit im Umgang mit der englischen Sprache vertiefte ich durch die erfolgreiche Teilnahme an einem ausbildungsbegleitenden Englischkurs. Während meiner Schulzeit arbeitete ich regelmäßig als Messehostess bei der Leipziger Messe. Durch die Teilnahme an einem Telefontraining in Hamburg zu Beginn meiner Ausbildung schulte ich meine kommunikativen Fähigkeiten. Mein ausgeprägtes organisatorisches Talent konnte ich in meinem Betrieb unter anderem als Betreuer der Teams beim Spargellauf 2008 in Deinste erproben.
Warum AIDA?
Hohe Standards im Personalwesen sehe ich als Vorraussetzung für motiviertes arbeiten. Die AIDA Cruises als zertifizierter Arbeitgeber und deren Unternehmensphilosophie haben mich überzeugt. Ich bewerbe mich für die Arbeit im Bereich Tours & Activities mit Schwerpunkt Biking Guide und Spinning Trainer ab 01. Februar 2010, pünktlich zur Erweiterung der Flotte. Derzeit bin ich in der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, welche ich im November diesen Jahres, nach Verkürzung abschließe.
Warum strebe ich die Arbeit als Biking Guide an?
Mein sportliches Talent und meine kommunikative Stärke kann ich derzeit leider nur unzulänglich ausspielen. Nun möcht ich meine Kraft, mein Wissen und meine Begeisterungsfähigkeit dort einsetzen, wo es auch maximale Wirkung zeigt.
Menschen für eine Sache zu gewinnen und Ihnen die Welt des Radsports näher zu bringen, sehe ich als Herausforderung. Sport und Kultur erlebbar machen, dies ist meine Motivation. Das attraktive und abwechslungsreiche Arbeitsumfeld der AIDA bietet mir die idealen Voraussetzungen um meine Kenntnisse und Fähigkeiten optimal umzusetzen und so am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Voller Einsatz und die Bereitschaft zur ständigen Entwicklung und Weiterbildung sehe ich als selbstverständlich an.
Ich freue mich, Sie in Rostock näher kennen zu lernen und meine Qualitäten persönlich unter Beweis zu stellen.