Klassenfahrt nach Barcelona

Hallo, meine Tochter (17) fährt demnächst zur Klassenfahrt nach Barcelona. Im Vorfeld wollten wir erkunden, was man dort so in der Gruppe erleben kann, ob und wie man Gruppenermässigungen bei Stadtrundfahrten oder Museumsbesuchen erhält und was in der näheren Umgebung so alles Sehenswertes existiert. Ich habe schon beim Fremdenverkehrsamt nachgefragt, jedoch waren die Informationen zu allgemein. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

MfG Goetz

Moin Goetz,

das ist von Museum zu Museum unterschiedlich geregelt. Wäre also schön zu wissen, was sie wirklich vorhaben.

Im Museu Nacional d’Art de Catalunya bekommen Schüler beispielsweisen einen Rabatt von 30%; siehe http://www.mnac.es

Viele Grüße Stefanie

Hallo Familie Goetz bitte sehen Sie sich mal meine Barcelonaseite an dort finden Sie eine Vielzahl von interessanten Infos unter anderem auch zu Ermäßigungen.
Ich selbst bin ein großer Fan von Barcelona.
http://www.asauerland.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Goetz,

ich antworte mal auf den Teil Unternehmungen in der Umgebung. Da gibts ne ganze Menge und man ist mit dem Zug auch schnell da:

Die Freixenet-Kellerei
St. Sardurni d`Anoia
Der leckere Sekt wird da hergestellt. Man kriegt den Herstellungsprozeß gezeigt, fährt mit so nem Wägelchen durch die Gegend und am Ende gibts Sekt.
Und das ganze kostenfrei!

Strände außerhalb der Stadt
da gibts ne ganze Menge, auch alle leicht per zu zu erreichen.
z.B. Sitges

Monserrat Kloster
auch hier einfach mit dem zug hingondeln. Schon sehr beeindruckend dort oben an die Berge geklatscht. Man kann dort auch gut ne Weile wandern gehen. Unbedingt Wasser mitnehmen!!!

Wenn die Klasse sich für Gaudi begeistern kann, lohnt es sich die Bauwerke etwas außerhallb anzuschauen. Die sind weniger überlaufen.

Ich meine ich habe in Barcelona Ermäßigungen mit dem Studie-Ausweis bekommen, kann mich nicht mehr genau erinnern.

Gruß
PP

Hallo, Goetz!

meine Tochter (17) fährt demnächst zur Klassenfahrt

nach Barcelona. Im Vorfeld wollten wir erkunden, was man dort
so in der Gruppe erleben kann,

Ich denke diese Frage ist auch viel zu verallgemein, als das man einfach hier pauschal etwas sagen kann. Warum fragst Du nicht zB den Veranstalter, was sie alles vorhaben??

Glaube mir, bevor Du alles erkündigt hast, was eine Gruppe in Barcelona machen kann, sind sie schon wieder zurück!!! Von Kultur über sport bis hin zu Feiern & Co. ist in Barcelona wirklich alles vertreten was eine riesen Großstadt zu bieten hat. So ganz einfach schauen was „Museen & Co.“ kosten bringt Dir bestimmt nicht arg weiter.

ob und wie man
Gruppenermässigungen bei Stadtrundfahrten oder Museumsbesuchen
erhält

Wie in jeder Stadt auf diese Welt, ist das von Museum zu Museum unterschiedlich.

Und Stadtrundfahrten-Unternehmen, so auf die schnelle und ohne weiteres zu suchen kenne ich vier. Durchaus möglich daß es noch mehr gibt, die ich nicht kenne… Also etwas konkreter???

und was in der näheren Umgebung so alles Sehenswertes
existiert.

Sage mal: Dauert diese Reise bis sie in Rente geht??? ;o)) -SCNR-

Um die esten 10 die mir so auf die schnelle einfallen:

• Gebirge von Montserrat
  • Costa Brava
  • Museu Dalí (Figueres)
  • Alstadt von Girona und Tarragona
  • Mündung des Flusses Ebre
  • Pirinäen
  • (Falls mehr nicht anspruchvolleres) Vila-Seca: Warner Studios
  • „Auf die spuren des Jugendstils und der Römern“ im südl. Provinz Barcelona + Tarragona
  • Besichtigung von Sekt Herstellers (zB. Caves Freixenet)
  • Alle mögliche Wassersportaktivitäten (nicht nur im sommer!!)

Ich habe schon beim Fremdenverkehrsamt nachgefragt,
jedoch waren die Informationen zu allgemein.

Das kann ich sehr gut verstehen. Deine Frage ist auch sehr allgemein gestellt. Es kommt mir so vor, als ob ich hier fragen würde: Was kann man so in Berlin machen? Und für eine Gruppe? Und in die Umgebung? (Was versteht man unter „Umgebung“? Sind 300 Km noch Umgebung oder wo hört diese auf?)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sehr schwer, wenn man so verallgemeint…

Möglichkeiten sind:

1. Du fragst der Veranstalter/Organisator/Verantwortlicher der Reise genaueres
  2. Du gibts uns konkrete Angaben

Schöne Grüße,
Helena