Kleidung - Schwitzen nicht sichtbar

Hallo ihr Lieben,

das Thema sagt eigentlich schon alles:

Ich möchte nicht über die Ursachen von Schweiß spechen, oder sonstiges. Ich bin einfach nur auf folgender Suche (und das seit Monaten):

Gibt es Kleidung, in der man Schweiß bzw. Flüssigkeit also Nässe nicht sieht?

Im Klartext: Gibt es Shirts, die exakt nass genauso aussehen wie trocken? Bei denen man z.B. die Ärmel komplett mit Wasser nässt und man trotzdem optisch keinen Unterschied zum Rest des Oberteils sieht?

Ich bin schon ewig auf der Suche nach soetwas. Spezielle Trikotstoff o.Ä. kommt an die Eigenschaften ran.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Vielen Dank schonmal.

… schau doch mal bei Globetrotter oder anderen Outdoor-Ausrüstern.

ich hab da mal ne Bluse gekauft, die 1. ratzfatz trocknet und bei der man das 2. auch kaum bis gar nicht sieht, wenn sie feucht wird.

Grüße
Demenzia, der es mittlerweile egal ist, ob die Klamotten feuchte Flecken haben… es ist nun mal heiß!

hu demi,

Grüße
Demenzia, der es mittlerweile egal ist, ob die Klamotten
feuchte Flecken haben… es ist nun mal heiß!

jou! hier auch. haste lust, am fr. zum kaffee/kuchen/eis (kein kiwi!) zu kommen? am besten im garten.

schönste grüße
ann

öh… ot

kaffee/kuchen/eis

In der Reihenfolge?

ich denke, ja! :smile: aber ick meld ma noch ma!

Liebste Grüße
Demenziosa

In der Reihenfolge?

hahaha! super!

und wehe es regnet! ick will im jarten sitzen.

liebste jrüße
ann

Kann mir denn keiner nen richtig guten Tip geben?

Hallo,

unter Funktionswäsche müsstest Du etwas finden, was dem annähernd gleich kommt.
Bei dunklen Fleeceklamotten dürfte der Unterschied auch nicht so groß sein.

Der Stoff den Du suchst müsste wasserabweisend und vor allem ganz glatt sein. Selbst wenn wasserabweisender Stoff verwendet wird, entstehen zwischen den einzelnen Maschen des Stoffs winzige Lücken in denen evtl Wasser haften bleiben kann, was dann zur Folge hat, dass sich das Licht anders bricht und dann ein Unterschied zwischen naß und trocken sichtbar wird.

Bei einer Plastiktüte würde man ausser den obenauf liegenden Wassertropfen auf dem Material bsp. keine Abweichungen naß/trocken sehen.

Gruß
Maja

Hallo
also…eigtentlich wollte ich ja gar nix schreiben… :smile: jetzt tu ichs doch… vor vielen Jahren hatte Andreas Türck damit Probleme und ist fürchterlich durch den Kakao gezogen worden. Danach hat er immer so Satin Sachen getragen. In meiner Satin-Bettwäsche ist mir auch aufgefallen, dass man nasse Stellen (z.B. wenn Söhnchen das Glas umkippt) kaum sichtbar sind…
vielleicht hilft dir das weiter
alles Liebe
Steffi

Eierlegende Wollmilchsäue…
…gibt’s doch schließlich auch an jeder Ecke!

Frag mal Toyota, die sagen doch immer:

Nichts ist unmöglich!

LiebeGrüßeChrisTine

Kann mir denn keiner nen richtig guten Tip geben?

Hallo Tropio,

google mal nach „Achselpads“. Die werden eingeklebt.

Ich selbst kenne die nicht, aber überlege gerade, wenn so ein Teil mal rausfällt?

(Du willst zwar nix über Ursachen wissen - aber ich schwitze nicht mehr übermässig, seit ich Milchprodukte vermeide. Ich glaub, auch Essen aus der Mikrowelle ist nichts für mich, was ich aber gar nicht mehr nachvollziehen will, ob es wirklich so ist)

Gruß
Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]