an alle…
Sorry, ich kann jetzt aus Zeitgründen leider nicht auf jedes Posting einzeln eingehen, wollte aber doch Rückmeldung geben.
Wie es aussieht fühlen sich manche angegriffen … obwohl sie das Ausgangsposting scheinbar nur überflogen haben…
Manche Menschen denken, dass alle Welt sich nach ihnen und ihren Kindern richten muss.
Niemand sagt was von „Kinder zur Kasse bitten“. Niemand hat was von „kleinem engen Drogeriemarkt“ wo alles so besch**** aufgestellt ist dass es umfallen muss wenn man dran vorbeiläuft geschrieben. Ja, das ist ärgerlich. Aber in diesem Fall ist davon nicht die Rede und selbst wenn: die Verkäuferinnen können am allerwenigsten dafür.
Ich schrieb „Kaufhaus“. Ein Kaufhaus ist gross und strategisch eingerichtet. Ob man das mag, ob einen Quengelware an den Kassen im Supermarkt stört etc. ist was anderes.
Ich schrieb nichts von Fällen wo mal was herunterfällt, das kann passieren.
Mein Anliegen war schlicht, dass es mich persönlich ärgert, dass ich als Verkäuferin angemotzt werde wenn ich Eltern darauf anspreche was die lieben Kleinen treiben, wenn sie _unbeaufsichtigt_ durch den Laden laufen. Die alles damit entschuldigen „das sind halt Kinder“ auch wenn sie selber 100 Meter weiter am Wühltisch waren und keine Ahnung hatten was der Sprößling gerade treibt.
Natürlich sagt mein Chef wir können nichts machen, aber wir sollen die Eltern darauf ansprechen und nicht so tun als wäre nix gewesen. Mir vorzuwerfen ich zerbreche mir den Kopf über Dinge die mich gar nichts angehen ist also falsch, denn wir sollen sehr wohl zu den Verantwortlichen gehen und sie anprechen.
Ich habe halt täglich Debatten mit uneinsichtigen Eltern, die mich saublöd anreden - und dabei ist alles was verlangt wird doch nur ein Minimum an Anstand und Erziehung.
Aber das ist wohl zuviel verlangt in einigen Fällen, ich sehe es ein.
Danke euch allen.