Klima vs. Inflation und Flüchtlinge in der Tagesschau

Du gehst also nicht auf meine Frage ein.

Ich beziehe mich auf das, was ich geschrieben habe und nicht auf Dinge, die irgendjemand hier schreibt.

Wenn Du Dich ein bisschen mehr darauf konzentrieren würdest, Dich mit anderen inhaltlich auseinanderzusetzen anstatt ihnen Fehler nachweisen zu wollen, wo keine sind, wäre Dir aufgefallen, dass Deine Frage nur daraus resultiert, dass Du nicht gelesen hast, was Dein Buddy geschrieben hat und das ich mich genau darauf bezog.

Erklärte ich Dir eigentlich aber auch schon:

Siehe oben.

Du meinst, so wie neulich, als Du nach etwas gefragt hattest was bereits als Reaktion auf andere zweimal genannt wurde?

Wen meinst Du damit? Ich habe noch niemanden aus diesem Forum persönlich kennengelernt, also würde ich auch keinen hier als Freund, Feind oder dergleichen sehen da sich der Kontakt eben nur auf Dialoge in einem öffentliche Forum beschränken.

Man kann auf den Gedanken kommen, die Situationen für identisch zu halten, aber dann sitzt man einem Trugschluss auf.

Wenn Du Dich ganz doll anstrengst, kommst Du schon noch drauf. Hinweis: es ist der einzige in dieser Diskussion, mit dem sich Deine Standpunkte (um das, was Du schreibst, mal ganz wagemutig so zu nennen) überlappen. Mir persönlich wäre es eher unangenehm, wenn das jemand wäre, der hier seit 20 Jahren offen rassistisches Gedankengut verbreitet, aber gut - so sind die Jecken verschieden.

1 Like

Also wenn Du alle als Deine „Buddys“ bezeichnest mit denen Du mal die gleiche Meinung teilst, sind wohl über 8 Milliarden Menschen Deine „Buddys“.

Dass es Dir unangenehm ist bei irgendeinem beliebigen Thema Zustimmung von Leuten zu bekommen mit denen Du nicht in allen anderen Thematiken der gleichen Ansicht bist, läßt darauf schließen, dass Du die Komplexität der Welt noch nicht verstanden hast.

Ich bin der Ansicht, dass so ein Artikelbaum bei www ein etwas abgegrenzterer Raum ist als ein ganzer Planet, aber auch da kann man sicherlich anderer Ansicht sein.

Wir reden aber nicht von einem beliebigen Thema, sondern von eindeutig rassistischen Thesen und Standpunkten, die in diesem Artikelbaum von einer anderen Person geäußert und vertreten wurden und von denen Du Dich nicht mal ansatzweise distanziert hast, sondern bei denen Du vielmehr in die gleiche Kerbe gehauen hast. Das ist noch einen Schritt weiter als nur „wie man sich bettet, so liegt man“.

Es gibt Personen die Straftaten begehen. Es gibt Personen die sich ans Gesetz halten.
Es gibt Personen die arbeiten. Es gibt Personen die nicht arbeiten.

Altersdiskriminierung bitte NICHT.

Du zeichnest hier ein z.B. zu düsteres Bild von Ausländer/Flüchtlinge.
Würdest du Diebstahl begehen?

Ich glaube nicht dass die Betreiber von wer-weiss-was Rassismus wünschen oder fördern - das wäre problematisch.
Denkst du ernsthaft dass die Betreiber von wer-weiss-was Rassismus wünschen oder fördern?

Das wäre zum Beispiel was.

Ich dachte an Fluchtgrund wie z.B. Kriege.

@Penegrin
Lass den Quatsch, du bist nicht sachlich.

Falls ihn jemand sucht, hier der Kontext:

Was nützt den Jüngeren die Jugend, wenn die demokratischen Prinzipien auch von uns Älteren gelten? Beim Volksentscheid in Berlin hat man erstmal den Kürzeren gezogen. Symbolpolitik nützt auch keinem was.

Keine Ahnung, was der Satz genau bedeuten soll, aber es gab ja schon Ansätze, das Wahlrecht nach zu erwartender Rechtslebensdauer zu gewichten. Dass die Generation der jetzt 60+ maßgeblich zur absehbar eintretenden Klimakatastrophe beigetragen hat, ist ja schlimm genug, aber dass die Angehörigen der gleichen Generation bzw. deren Interessenvertreter im Bundestag nun alles tun, um das Gegensteuern zu verhindern, ist schon schwer zu ertragen. Diese Respektlosig- und Gleichgültigkeit gegenüber den eigenen Nachkommen ist in der Menschheitsgeschichte ohne Beispiel.

3 Like

Mit anderen Worten: Da fehlt jemandem die Empathie :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Es muss natürlich Restlebensdauer heißen.

Hallo,
für alle, die hier gern mal über Flüchtlinge im Allgemeinen und Männer im Speziellen hetzen - https://www.focus.de/politik/deutschland/mit-55-41-prozent-der-stimmen-gewaehlt-gefluechteter-syrer-wird-buergermeister-in-schwaebischem-dorf_id_190083294.html
Gruss
Czauderna

2 Like

… und diese Bürgermeisterwahl passierte auch noch in der Herzkammer des württembergischen Pietismus in seiner besonders missionarischen Variante - oh tempora, oh mores…

Duck un’ wech’
Wolfgang

Hier die Erfahrungen eines anderen schwäbischen Bürgerneisters:

Mit Blick auf Geflüchtete, die seit Jahren in Tübingen leben, sagte Palmer: „25 Prozent sind sozialversicherungspflichtig beschäftigt (…), 25 Prozent sind in irgendeiner Art von Qualifikation, Fortbildung, Integrationskurs, was auch immer. Und 50 Prozent sind schlicht nicht tätig. In keiner Weise.“ Den meisten von ihnen wäre es aber erlaubt zu arbeiten, so Palmer. Und deshalb seien „sechs Jahre Müßiggang bestimmt keine gute Integrationsvoraussetzung“.

Palmer nennt als konkretes Beispiel einen syrischen Malermeister - dieser habe ihm gesagt: „Ich hab fünf Kinder, da krieg ich soundsoviel Geld, wenn ich jetzt arbeite, steh ich nicht besser da. Ich bin zwar ausgebildeter Malermeister, aber ich bin jetzt lieber bei meinen Kindern zu Hause.“

Der Syrer wurde von Palmer sofar im Wahlkampf unterstützt:

Der 29-Jährige war als parteiunabhängiger Kandidat zur Wahl angetreten. Privat ist er Mitglied bei den Grünen. Die Erfahrungen im Wahlkampf beschreibt er als „überwiegend positiv“.

Er trat bei seinem Wahlkampf unter anderem mit dem bei den Grünen umstrittenen Tübinger Bürgermeister Boris Palmer (50, Grüne) auf. 1990 Bewohner waren wahlberechtigt.

Hier jemanden zu zitieren, der wegen seiner rassistischen Äußerungen fast aus seiner Partei geflogen wäre und als Kompromiss seine Mitgliedschaft ruhen lässt, ist sogar für Deine Verhältnisse bemerkenswert.

Wenn sich der Syrer von Palmer ausdrücklich unterstützen ließ und sich offenbar nicht von ihm distanziert, ist er vermutlich genauso ein „Rassist“ wie Boris Palmer. :smile:

1 Like

Todeslost sein Urgroßvater. Es wird immer schlimmer mit Dir.

Es ging darum, dass Du bei der Wahl Deiner Quellen immer weniger zimperlich bist. Und natürlich darum, dass der von Dir verlinkte Text mit der eigentlichen Meldung überhaupt nichts zu tun hatte. Dir ist einfach nur „das issn Syrer, dazu hat der Palmer mal was gesagt“ durch den Kopf geschossen und schon war das Missgeschick passiert.

Also der Syrer distanziert sich ansonsten deiner Meinung nach von Palmer?

Ehe du dich noch mehr zum Löffel machst:

https://www.youtube.com/live/aRWkraGtPHw?feature=share

Wie gesagt: todeslost sein Urgroßvater.