Kochrezept gesucht!

Ich habe mal so richtig Lust auf etwas neues…
ob Kuchen, Eintopf, Spätzle, Spagetti, oder sonst was…

!!! GANZ EGAL !!!

Was kennt Ihr für gute Rezepte?

Gewünscht ist eine gute Beschreibung wie es zubereitet werden kann

LG. hvn

Grüße aus der Vergangenheit:

1 Like

Gebratene Selleriescheiben.
Blumenkohlpuffer.

Für mich die Entdeckungen des Jahres 2022. Das sind rein zufällig vegetarische Sachen.

2 Like

Hi C.

Danke für das Schmortopf Mont Ventoux- Rezept :grinning: das gibt’s dann morgen bei uns, weil ich heute TK Truhe aufgeräumt und deswegen Lamm rausgelegt hatte :grinning::grinning:

Und für den TO @anon54316129 : Lachs mit Lauchsahne und Wildreis :grinning: sehr einfach und schnell gemacht

Backofen auf 180-200 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen
Wasser für Reis aufsetzen und zum Kochen bringen

Reis gut auswaschen und ins kochende Salzwasser

Lachsscheiben in mit Butter ausgestrichene Auflaufform und in den Ofen - Küchenwecker auf 15 Minuten - nach 15 Min Butterflocken auf den Lachs - Backofen abschalten und nochmal 5 Min weiterbacken

In der Zwischenzeit:

Zwiebeln fein würfeln in 1 Essl Butter glasig anbraten
Lauch in Ringe schneiden und dazu geben - weiterschmoren
1/4 Tasse Gemüsebrühe dazu
Salz/Pfeffer und wer mag einen Hauch Knoblauch dazu
Sahne dazu … einkochen lassen und immer wieder mit etwas Sahne auffüllen

Es wird alles gleichzeitig fertig :grin:

Gruß h

2 Like

Denk aber dran, dass zu Füßen von Mont Ventoux und Lubéron die wichtigsten Trüffelgründe Frankreichs sind! Da steht doch

(Ein Hinweis auf die dortigen Grenache-Herkünfte erübrigt sich vermutlich)

Schöne Grüße

MM

1 Like

Schmortopf mit Trüffel?
Zugegeben, der Gedanke hat was. :thinking:

Dazu pässe vielleicht ein Tschianti, „Castello Toscano“ könnte ich mir gut vorstellen .

Danke für den Tipp!

Gruss

Mist !!! Wusste ich doch, dass da was fehlt :grin:

ABER der Topf ist schon in Ofen und der Inhalt riecht gar köstlich - wenn das Ergebnis nur halb so gut schmeckt wie es riecht :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Grenache (allerdings aus Nissan-del‘Enserune) steht auch bereit :sunglasses::heart_eyes: obwohl es kein Frühstück wird :grin:

1 Like

Hallo,

Kichererbsen mit Grünkohl (oder umgekehrt)

Strunk aus den Kohlblättern schneiden, Blätter mundgerecht zerrupfen oder schneiden und ca. 15 min. kochen.
Zwiebel anbraten, gegen Ende Knoblauch, etwas Koriander und Cumin (Kreuzkümmel) mit anbraten, gegarte Kichererbsen und den abgegossenen Kohl zugeben (Mengenverhältnis ca. 1:1, kann man aber nach Belieben variieren) und ein Weilchen in der Pfanne trocknen. Dabei mit Salz und Pfeffer, ev. noch Muskat abschmecken.
Kann man so essen, noch Schafskäse zugeben und/oder ein Spiegelei, oder anschließend mit Käse überbacken.
Statt Grünkohl kann man auch sehr fein geschnittenen Rosenkohl verwenden, diesen aber nicht kochen, sondern nur einige min. in der Pfanne mitdünsten.

Gruß,
Paran

3 Like
  • wenn außer dem Sangiovese genug Alicante drinne ist: Ohne weiteres!