Körperdüfte in der Partnerschaft

Hallo,

gerne möchte ich wissen, wie ihr Körperdüfte in der Partnerschaft bewertet.

In einem Internet-Portal kann man Antworten eintragen zu den Fragen „Wann ist ein Mann / eine Frau für Sie gepflegt?“ und „Welche Düfte mögen Sie“ - oft ist die Antwort geduscht und parfümiert, also fremdbeduftet.

Doch nach einer gewissen Zeit in Stunden (Sommer) oder Tagen (Winter) kommt der eigene Körperduft durch. Ebenso nach dem Schwimmen im natürlichen Gewässer.

Wohl kaum jemand steht auf Schweißgeruch, der ja durch Zersetzung des Schweißes entsteht, gefördert durch Textilien, die das Belüften der Haut verhindern oder einschränken. Oder durch Körperregionen, wo Haut auf Haut liegt (Achselhöhle, Geschlechtsteil, Hängebusen, …).

Servus,

nicht nur beim ersten Kennenlernen, aber vor allem dann, spielt es eine sehr bedeutende Rolle, ob sich zwei Leute „riechen können“ oder nicht. Man neigt als Mensch dazu, da eine Menge Rationalisierungen und Wortwolken drüber zu bauen, aber das „Beschnuppern“ ist auch bei Menschen ganz genau und wörtlich das.

Das dürfte übrigens auch der Grund sein, weshalb prollige Extremparfümierung so unangenehm wirkt, auch wenn sie nicht mit „Charlie Gold“ vorgenommen worden ist: Wer will schon gern mit einer Tarnkappe in näheren persönlichen Kontakt treten?

Jo, und alldieweil es am Anfang der meisten Partnerschaften steht, dass sich zwei Leute kennen lernen, können sich solche auch auf Dauer riechen, bei denen das ganz am Anfang so war.

Übrigens nicht das Einzige, was mir an „Online Dating“ so völlig verpeilt vorkommt.

Schöne Grüße

MM

Das ändert sich nach der Geburt eines oder mehrerer Kinder nicht selten wieder.

Es gibt einen, ich nenn ihn mal: Grundgeruch. Der lässt sich nicht wirklich 100% von a) Parfum oder b) Schweiß überdecken.

Nehmen Frauen die Pille (o.ä.), ist die Geruchswahrnehmung beeiträchtigt. Es heißt, sie entscheiden sich dann für den falschen Partner.
Andersrum kann z.B. ich (hab eine sehr feine Nase) bei einer Frau aus meinem Umfeld den Zyklus anhand ihres Geruchs bestimmen, weil die offensichtlich nicht künstlich verhütet. Ich traue mich nur nicht, sie diekt zu fragen.

Ich kenne es so, dass Grundgeruch +Parfum einen neuen Duft ergeben. Das soll der Grund sein, warum dasselbe Parfum bei verschiedenen Personen unterschiedlich duftet.

In diesen Muffläden (im Urlaub mal drin gewesen, für mich stinkt’s nach Chemie) sind ja auch Sprühfläschchen, damit jeder sich einmuffen und dann beschnuppern kann.

Zum ersten Date sollte man ohne jeglichen Duft gehen. Allenfalls vielleicht ein neutrales Deo benutzen.

1 Like

Ja, und irgendwann in den Wechseljahren ebenpfalz. Und dann nochmal, wenn man richtig alt wird. aber bis hin spielen dann andere Dinge eine bedeutendere Rolle, vgl. Philemon & Baukis.

Ich fange jetzt mit sechzig Lenzen an, ein bissele verbraucht zu riechen. Aber ming Adelheid wird sich daran, davon bin ich überzeugt, nicht mehr stören lassen - nach allem, was wir voneinander und aneinander hatten, sind die Aussichten einfach zu gut, dass wir auch noch etliches voneinander und aneinander haben werden, bevor unsere mineralischen Überreste auf dem lieu commun verstreut werden werden.

Soviel zum Thema „Partnerschaft“. Wenn damit „Ficken, bis die Schwarte kracht“ gemeint gewesen sein sollte (was ich angesichts des UP nicht absolut ausschließen möchte), wäre es natürlich nicht ganz verkehrt, das Kind von vornherein beim Namen zu nennen. Da würde ich mich dann an der „Öffentlichkeit“ ein wenig mehr zurückhalten, denn man soll nicht mischen was seiner Natur nach nicht zusammengehört.

Schöne Grüße

MM

Wobei man den Einfluß des weiblichen Zyklus auf die empfundene Attraktivität beim Geruch des Mannes nicht unterschätzen sollte.

Hab ich jetzt noch nie wahrgenommen, aber das kann auch damit zu tun haben, dass ich das Geschlechtsleben in allen Aspekten als Privatangelegenheit betrachte.

Das war beiläufig auch der Anlass, weshalb ich mich in diesem Fred überhaupt geäußert habe, weil ich das Dings mit der verschissenen Unterwäsche, das der selbe UP vorher losgetreten hat, schlicht ausgesprochen unappetitlich und ferner in einem öffentlichen Forum vollkommen deplaziert finde. Es ist nämlich keineswegs dafür geeignet, irgendjemandes Wissen über den Themenbereich „Liebe und Partnerschaft“ irgendwie zu erweitern - genauso wenig wie die feuchtschwülen Fantasien des UP betreffend alten Schweiß unter Hängebrüsten oder zwischen Arschbacken -, sondern dient lediglich den Freunden derartiger Vorlieben als Wichsvorlage.

Schöne Grüße

MM

9 Like

Wahrnehmen kann man das auch nicht, aber nachlesen: https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0018506X07000360

Oder auch, dass Männer in ihrer Attraktivitätseinschätzung einer Frau von deren Zyklus beeinflusst werden: https://academic.oup.com/beheco/article/15/4/579/205993

Weil ich Zensur allgemein ziemlich kritisch gegenüberstehe impliziert dies auch, dass meiner Meinung nach (fast) alles gesagt bzw. geschrieben werden darf.

Das habe ich auch schon festgestellt. Man kann den Duft nicht beschreiben, ich würde sagen, irgendwie „erotisch“, und überhaupt nicht nach irgend einem Parfüm.

Diese Geister wurden aber durch entsprechende Werbung auch geweckt!

Ja, das stimmt - vor diesem Hintergrund ist es sogar umgekehrt überraschend, dass die neu hinzugekommenen Besucher grosso modo ganz zivilisierte Leute sind…

Richtig. Und er ändert sich dann nochmal, je nach Erregungszustand.

Was ist UP? Eine unmoralische Person? Und das soll ich sein? Okay, Moralapostel bin ich nicht, gehöre den 68ern an, damals wurden so einige Zöpfe alter Moral abgeschnitten.

Hallo Freund! Bei dieser Tätigkeit hast du übersehen, dass die Frage zum Tanga nicht von mir stammt. Und bei mir ist das so, wo keine Luft an die Haut kommt, z.B. unter den Achselhöhlen, müffelts.

Aber die Beobachtung möchte ich nicht verallgemeinern.

Stümpt - Du hast den Tanga-Fred nicht initiiert, sondern bloß belebt.

War demnach eine haltlose Unterstellung von mir, und der Leistenschweiß-Fred ist natürlich was ganz anderes.

Schöne Grüße

MM