Kommunikationslogo

Liebe/-r Experte/-in,
Ich müsste ein Logo für ein Kunstprojekt erstellen. Leider fehlt mir hierzu jeglicher Ansatzpunkt.
Könntest du mir hierzu behilflich sein?
Folgendes Thema: Es soll ein Logo erstellt werden welches Teamgesit zwischen verschiedenen Stadorten der Welt zeigt. Alle diese Standorte mit den jweiligen M;itglieder sollen an den gleichen Werten und Normen innerhalb dieser Organisation standgahlten bzw. festhalten. Auch der Austausch von ideen und übergriefendes Arbeiten soll in diesem Logo vereinigt und symboliisert werden. Hintergrund hierzu wäre der Industriebreich.
Keine Ahnung wie ich dies noch verbinden soll.
Habt ihr hierzu vielleicht eine Anregung oder Ideenansatz? Bin für jeden dankbar.

Gruss

Andreas

Hallo und

vielen Dank für die Anfrage.

Bitte wenden Sie sich an eine Werbeagentur oder einen Grafiker. Beide sollten ein sog. Briefing machen um daraus das Logo zu erstellen.

MfG

Stefan Geisler
(Markencoach)

Hallo,

das geht eindeutig Richtung gewerbliches Industrie-/Kommunikationsdesign. Du wirst das ja auch nicht umsonst für diese Firma machen, oder? Ein Logo etwa in diesem Umfang (versch. Standorte eines Unternehmens etc.) liegt preislich bei 4000-25000 Euro.

Daher mein Rat, wende Dich an einen Fachmann, einen Designer in den oben genannten Fachrichtungen, vereinbare VORHER einen (Fest-)Preis und schon bekommst du 2 professionelle Vorschläge.

Sorry, dass ich Dir hier nicht mehr helfen möchte, denn in meinen Augen gibt es genau für solche Dinge Fachleute und die wollen für gute Arbeit auch gut bezahlt werden. Und wer-weiss-wass ist für mich ein Expertendienst, wo ich gerne Privatleuten oder angehende Selbstständigen helfe, aber ich will den Fachleuten nicht die Arbeit wegnehmen. Ich hoffe, du verstehst das.

Viel Erfolg,

Jürgen

Lieber Andreas,

zu diesem Projekt fällt mir die Verwendung einer stark abstrahierten Darstellung des Erdballs ein (oder eben des Teils der Welt, in dem sich alle Standorte befinden). Um das Übergreifende der Arbeit zu illustrieren, würde ich mit verbindenden Linien, Schleifen, Punktlinien o. ä. experimentieren. Wichtig wär mir, dass das Logo nicht überfrachtet ist, auch wenn das Thema komplex ist, also eine eindeutige Form entstehen lassen, so dass ein Wiedererkennungswert gegeben ist.

Vielleicht hilft das schon ein bißchen,
viele Grüße, Therese