Hallo!
Hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum gelandet, ansonsten verschiebt mich bitte.
Es wäre unglaublich hilfreich für mich, wenn sich jemand mit Ahnung die Zeit nimmt, das hier zu lesen und einen Kommentar zu schreiben, vielleicht auch einfach, um mich zu beruhigen.
Ich habe gerade gesehen, dass „webbilling.com“ eine Summe von ca. 54 € von meinem Konto abgebucht hat. Betreff ist „Facebook Credits“, also die Währung, mit der man bei Facebook Zeug kaufen kann (Farmzubehör und sowas). Vor etlichen Jahren hatte ich mal Farmville installiert, aber seit über einem Jahr habe ich sämtliche Spiele komplett deaktiviert. Ist also auf jeden Fall Quatsch. Auch habe ich weder Post oder Email oder ähnliches bekommen und noch nie etwas von Webbilling gehört. Ja, ich besuche gelegentlich "Erotik"seiten, gebe aber natürlich nirgends meine Emailadresse, geschweige denn Kontoverbindung an!
Dass ich mir morgen das Geld zurückhole, ist klar. Aber wie gehe ich danach vor? Da ich eh vorhatte, die Bank zu wechseln, werde ich da vermutlich morgen kündigen. Aber ich bin trotzdem ziemlich beunruhigt, was meine Daten angeht.
Danke für’s Lesen,
verwirrte Grüße