Konto Eröffnung in Deutschland

Guten Tag, ich lebe in Thailand mit einem Non O Visa 1 Jahresvisa. Meine Bank die ich habe lässt zu Wünschen übrig. Deswegen suche ich eine andere Bank für Deutschland wo ich online von Thailand ein Konto eröffnen kann und ich meine Bankgeschäfte von Thailand aus steuern kann. Bin für jeden Tipp dankbar wenn jemand 1,2,3 Banken kennt die sowas machen in DE.
LG

Hallo,

in Rumänien scheint

ziemlich verbreitet und beliebt zu sein, vielleicht kommt das auch für dich in Frage. Eigene Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht!

Gruß
Christa

1 Like

Hab mir die Bank angeschaut, gut gemeint dk vorab nach den Bewertungen zu Urteilen kommt diese Bank nicht in frage für mich. Trotz dem vielen dk sehr nett.

Hallo,
HSBC (UK). Dort gibt es erstmal ein GBP- und EUR-Korrentkonto. Aber man kann z.B. HSBC TH Konten mit seinem Profil verbinden. Außerdem gibt es HSBC (UK) Global Money. Das ist sowas wie das Revolut-Angebot, eine Karte, ganz viele Währungen, THB ist auch dabei.

1 Like

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/finanzen/banken-zahlungsverkehr/basiskonto-jeder-hat-jetzt-das-recht-auf-ein-konto
ramses90

Das bringt‘s nicht wirklich!

Wie richte ich ein Basiskonto ein?

Sie gehen zur Bank und beantragen die Eröffnung eines Kontos.

Gefragt war:

ich kann ebenfalls nur revolut empfehlen, alle anderen banken kacken sich immer bei ausländern ein…

Nicht zu gebrauchen sorry ohne Visa card ect. Sorry trotzdem nett.

Hallo,

auch einige deutsche Banken bieten mittlerweile die Kontoeröffnung per Internet an, bei der die Identifizierung per Video-Chat durch Vorzeigen des Ausweises/Pass erfolgt.

&tschüß
Wolfgang