Konto gelöscht und Kindergeld nicht erhalten

Hallo zusammen,

seit dem 13.7.2010 habe ich kein Konto mehr. Wegen einer Auseinandersetzung mit der SSK.
Am 15.7. wurde das Kindergeld auf das Konto überwiesen, laut Aussage der Fam.Kasse. Habe am 14.7 eine Scheckabgabe bei der Fam.Kasse beantragt, und wurde auch direkt ausgeführt. Nach einem Telefonat mit der Fam.Kasse heute, wurde mir gesagt das die den Scheck erst raus schicken wenn das Geld zurück gekommen ist, ist ja klar verstehe ich auch.

Die SSK möchte mir darüber keine Auskunft geben da ich ja kein Kunde mehr bin.

Weiss jemand wie ich jetzt rausbekomme wo das Kindergeld ist bzw. was die SSK damit gemacht hat? Kann doch nicht sein das die mit dem Geld arbeiten obwohl ich da nicht mehr bin.

Hallo, die SSK ist verpflichtet den Betrag wieder an die Familienkasse zurück zu überweisen, aber das kann dauern, leider da hast Du kaum Einfluss darauf. Gruß

Hallo, die SSK ist verpflichtet den Betrag wieder an die Familienkasse zurück zu überweisen, aber das kann dauern, leider da hast Du kaum Einfluss darauf. Gruß

Na klasse also kann ich erst nächsten Monat damit rechnen, so 6 Wochen wenn es extrem dauert, weil das ist ja die SSK Zeit die die gerne nutzen.

Hallo,

Ansprechpartner ist die Fam.Kasse. Erst nach Rückabwicklung des aufwändigen Verfahrens (evtl. 2 Wochen?) wird Scheck abgesandt. Ggf. bei Fam.Kasse erneut nachfragen. Ist ja auch kein normales Verfahren.
Wenn z.B. zur mir unterwegs ist, um mir Geld zu bringen, lasse ich auch nicht die Haustüre zu.

Leider hat „wer-weiss-was“ mich fälschlicher Weise mich als Experte empfohlen. Jedoch ist das nicht mein Themengebiet.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Eisenhardt

Leider hat „wer-weiss-was“ mich fälschlicher Weise mich als Experte empfohlen. Jedoch ist das nicht mein Themengebiet.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Eisenhardt.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Eisenhardt…

Hallo,

also: die SSK hat das Geld sicher erstmal erhalten, konnte es aber nicht auf das bereits gelöschte Konto verbuchen. Soweit nachvollziehbar. Das Geld der Kinderkasse „wandert“ daher auf ein „internes Bankkonto“, von dem es dann an den Auftraggeber wieder zurück überwiesen wird. Wie lange das dauert, ist unterschiedlich. Jedenfalls sind die Banken angehalten, dies so schnell als möglich zu tun. Also eigentlich „taggleich“. Dass die SSK keine Auskunft erteilt zeugt von der „Servicewüste Deutschland“. Meiner Meinung nach müssen die Auskunft erteilen. Aber das ist leider nur meine persönliche Meinung als „Ex-Banker“.
Mit freundlichen Grüßen
Franz

moin leider kann ich dir nicht persönlich helfen. oft

haben die arbeitsloseniniativen gute
tipps.

Hallo,

die SSK arbeitet nict mit dem Geld, sie wird es sofort zurücküberweisen, da der Empfänger kein Konto dort hat. Es dauert aber 1-2 Tage, zudem entstehen dadurch Kosten, die m.E. nicht die Allgemeinheit tragen darf. Ich finde diese schnelle Kontoauflösungsaktion unüberlegt. Zum Problem: Ich würde der Familienkasse eine Kopie von den Kontoauflösungsunterlagen geben. Dann können die sofort auszahlen.

Viele Grüße,
Erik

Guten Tag, leider kann ich in diesem Fall nicht helfen.
MfG

Ich habe zwar keine Ahnung von den geflogenheiten mancher Geldinstitute ,aber soviel ich weiss kann das Geld nicht auf ein gelöschtes Koto einegangen sein auch müsstest Du ein Auszug mit dem Abschlusssaldo erhalten haben !
Die Kasse kann sicher auch Ihr Geld zurück holen ,einfach dranbleiben !
MfG

Hallo,
wenn das Konto aufgelöst wurde, dann kommt das Geld automatisch zurück zur Familienkasse. Nur dauert das natürlich ein paar Tage, aber keine Angst nicht ewig. Sowas wird auch in der Regel schnell bearbeitet.
Da ich aufgrund von Urlaub erst heute antworten konnte, denke ich, dein Problem hat sich bereits erledigt. Ansonsten etwas Geduld…

Gruß
juliatimlea

Hallo, da du nicht mehr als Empfänger fungierst, muss m. E. der Überweisende diese Anfrage stellen. Beschreibe dem Amt die Situation und bitte um Anfrage bei der Bank. Das Amt sollte dann das Geld zurück erhalten. Schließlich existiert ja kein Empfängerkonto mehr.

Hallo

normaler weisse müsstest du in familienkasse deine neue konto nr. durchgeben sobalt die die rückbuchung haben von der ssk wir es neu überwiessen bei dir das heisst du bekommst in nechsten monat 2 mal das kindergeld musst aber bei der familienkasse dran sein und mit anrufen nerven dann wierd es auch schnell bearbeitet

viel glück

seit dem 13.7.2010 habe ich kein Konto mehr.

Weiss jemand wie ich jetzt rausbekomme wo das Kindergeld ist
bzw. was die SSK damit gemacht hat? Kann doch nicht sein das
die mit dem Geld arbeiten obwohl ich da nicht mehr bin.

Leider leider weiß ich in dieser Sachge nicht Bescheid.
Jens B.

Guten Tag,
es tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen!
MfG

hallo ich habe das selbe proplem mit der kasse gehabt kurtz vorm kindergelt tag wurde uns das konto geloscht (sparkasse dresden ) haben so am 8 angerufen und unsere neue kontonummer gegeben und es ist bis heute nix da da wir eigendlich am 15 bekommen wir rufen die famielinkasse aller 2 tage an die sagen immer ja bearbeitung pla
pla und wir warten jetze immer noch mal sehen wan die es ändlich mal uberweisen würt mir ja von der arge angerechnet
mfg robert.r